1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sachsen weiter No-Go-Area

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Rockabye, 20. August 2007.

1. Ramses04

Ramses04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sachsen weiter No-Go-Area

Eben nicht, es ist gerade wichtig, daß eben eine Diskussion verschiedener Ansichten stattfindet, eine Unterteilung in wie auch immer unterstellte Gesinnungsgruppen bringt überhaupt nichts.
    Die in den Threads besprochenen Fälle sind sicher getrennt zu diskutieren,
    das "WIE" hat aber trotzdem Parallelen.
    Das Übel heißt nicht nur in Bezug auf "Gesinnung" zum einen Pauschalisierung. Genauso wenig wie man
    allen Ernstes die neuen Bundesländer als komplett fremdenfeindlich
    abstempeln kann sieht es mit den Migranten/Inländerhass aus.
    Der andere Punkt ist die Ausblendung der Wahrnehmung entsprechend der eigenen Einstellung, da kann man sich beispielsweise schön in hier schon gelesenen, richtigen, aber bewußt verkürzenden Pseudo-Konstrukten à la "Jugendlichearbeitslosemännergewalt" einigeln - hilfreich allenfalls für das Wohlbefinden des Erfinders.

Die Wahl besteht letztlich darin, die Dinge überall beim Namen zu nennen, wo notwendig, bzw. Tendenzen wahrzunehmen wo eine Kaschierung/Überbetonung gleich welcher Richtung gewollt scheint , oder sich irgendwann komplett auf atrributslose Meldungen wie "Rentner von Jugendlichen zusammengeschlagen", "Hetzjagd auf eine Gruppe von Volksfestbesuchern" zurückzuziehen - brave new world.

So, Frohes Fest !

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Bei uns haben wir Migranten die eine straftat begangen haben und nun in einer 2 qm Zimmer leben.
    Es gibt auch deutsche die 30 Vorstrafen haben und wo nichts passiert.
    Aber komischerweise ist das für einige NUR schlimm wenn es Ausländer sind die nicht bestraft werden :rolleyes:

Dieses nervige stammtisch gehetze geht einen echt solangsam auf den Geist...

3. mcmovie

mcmovie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du sprichst mir aus der Seele und bringst es auf den Punkt!!
    Auch dir und natürlich allen anderen wünsche ich ein frohes Fest.

4. meisterX

meisterX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese ganzen Übergriffe zeigen uns doch nur eins ganz deutlich:

Wir brauchen in Deutschland das Recht auf eine Waffe, wie dies bei unseren amerikanischen Freunden der Fall ist.

Dann hätte der Rentner aus München wohl bessere Chancen gehabt.

5. AW: Sachsen weiter No-Go-Area

:eek:

Da hätten wohl die beiden Halbstarken eher eine in der Hand, als dass sich der Rentner eine vom Ersparten kauft.....

Dazu dürften noch die stark differenzierten Hemmschwellen beim Abdrücken kommen.

6. fenerdelisi

fenerdelisi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

obwohl mir deine ansichten in der hinsicht mittlerweile völlig egal sind:

nein ich verfüge nicht über eingeschränkte aufnahmefähigkeit und benutze diese plattform nicht zum "krakeelen(?)", sondern um menschen, die es immernoch nicht geschafft haben ihre augenklappen abzunehmen, zu hinterfragen und mal nach rechts oder links zu schauen, zu zeigen dass dieses land, seine menschen und die mentalität immer mehr unter gehen...

ich fand mein text eindeutig- und auch meine fragestellung...deine antwort hingegen war eben NICHT auf rechtsradikale speziell bezogen, du musstest wieder auf andere ausweichen und verallgemeinern...

naja ich denke das ist jetzt nun wirklich verständlich- wenn du noch weitere unterstellungen hast bin ich immer für dich da!

und ansonsten: FRÖHLICHE WEIHNACHTEN(dir, denn ich feier kein weihnachten...):)

7. AW: Sachsen weiter No-Go-Area

Dein Problem ist offensichtlich.
    Wer nicht deiner Meinung ist, der ist für dich rechtsradikal.
    Es gibt aber auch noch andere Ansichten zwischen schwarz und weiss.

Wenn du allerdings nur eine Bestätigung deiner festgefahrenen Vorurteile suchst, hätte ich einen Tip:

Melde dich Hier an.
    Da sind Leute wie du unter sich!

8. griesgram73

griesgram73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel

Ich vermisse die empörten Politiker a la Claudia Roth usw , aber es wurde ja nur ein deutscher Rentner zusammengeschlagen.

Wehe der Rentner wäre ein Ausländer gewesen und die beiden Prügler Deutsch, oha ....

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Solangsam wirds langweilig...

Ich sehe jedenfalls tag täglich das es nicht so abläuft wie einige hier meinen...

10. fenerdelisi

fenerdelisi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe hier noch niemandem unterstellt dass er/sie rechtsradikal ist oder gar denkt. das könntest du mir ja mal beweisen.

mir geht es darum, dass ich nicht will, dass man ein thema über rechtsradikale so lenkt, dass die blödsinnigkeit von rechtsradikalismus verschwimmt. es stimmt, dass die ursachen für gewalt meist gleich sind aber in diesem fall geht es nicht um allgemein "gewalt" sondern um "gewalt von rechtsradikalen".

naja wenn ich mir den aktuellen verlauf des threads aber anschaue muss ich dich und deine gleichgesinnten beglückwünschen! mittlerweile geht es so gut wie garnicht mehr um rechtradikale.

wenn man gegen rechtsradikalismus so konsequent vorgehen würde wie bei der integration von ausländern wäre das problem schon längst nicht mehr so groß...

ich weiß, dass das letztere auch nicht mehr zum thema passt- aber wenn wir schon dabei sind...

achso: integration finde ich super und notwendig...damit ich die grundlage für die nächste unterstellung schonmal beseitige...

sonst noch unterstellungen? also ich feier kein weihnachten und könnte heute noch ordentlich anworten geben :)

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2007