1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Luxe.tv in 16:9

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von hans kloss, 23. Dezember 2007.

  1. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    Anzeige
    Hallo zusammen, habe gestern auch mal die hinteren Plätze meinen Favoriten Liste wieder durchgezappt, und mich gestaunt, Luxe.tv sendet in 16:9, mit eine Auflösung 704x576, und die bit Raten kommen öfter mal über 5 Mbits, wow...
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Luxe.tv in 16:9

    na toll...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2007
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Luxe.tv in 16:9

    Außerdem wäre es von Interesse zu wissen, was das mit Pay TV zu tun haben soll.
     
  4. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Luxe.tv in 16:9

    Hatte ich mich bei dem TV Canarias Thread von digimale auch gefragt, aber dann kam nur eine patzige Antwort, dass ja schließlich auch RTL usw. im digitalen Kabel Pay-TV sind...
     
  5. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Luxe.tv in 16:9

    Jo, im Kabel von UM und KD ist alles ausser ARD & ZDF irgendwie Pay-TV...
     
  6. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Luxe.tv in 16:9

    Einerseits verstehe ich diese Aussage, können wir uns aber vielleicht alle darauf einigen, dass man darunter so etwas wie "grundverschlüsseltes Free-TV" versteht? Dann könnten diese Threads in den Free-TV Bereich und würden sicherlich auch mehr antworten bekommen und die Sat-User würden sich auch nicht mehr fragen, warum man diese Sender als Pay-TV bezeichnet.

    Ich denke, dass wäre eine gute Lösung für alle. :winken:
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.997
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Luxe.tv in 16:9

    Hmmm, keine Ahnung wie es bei KDG oder per SAT ist, aber zumindest bei UM ist LUXE.TV Bestandteil des PAY Paketes "Digital TV BONUS", also tatsächlich PAY-TV! :winken:
     
  8. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Luxe.tv in 16:9

    Bin nur durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, muss sagen: Sehr schön diese Umstellung bei LUXE.TV ! Habe mich sowieso immer gewundert, warum die Letterbox mit dem Logo außerhalb der Balken ausgestrahlt haben. Und 4:3 hat bei Luxus - dem Inhalt dieses interessanten Kanals - nun wirklich nichts zu suchen.

    Es wird in der Fernsehlandschaft also tatsächlich immer mehr auf 16:9 anamorph gesetzt, die technische Entwicklung schreitet weiter, es geht voran !

    Siehe auch die Entwicklung bei VOX. Einer der nächsten Kandidaten für 24/24 anamorphes 16:9 könnte glatt Tier.TV sein, wo seit Sendebeginn 24/24 letterboxed mit Balken oben und unten gesendet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2007
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Luxe.tv in 16:9

    Über Sat ist es free. Von daher kann es im Kabel nicht als PayTV durchgehen. Egal wie es von UM bezeichnet wird.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Luxe.tv in 16:9

    Der Sender ist nur dazu da, das die Kabelnetzbetreiber mit ihren vielen Sendern werben können.
    Ansonsten ist dieser Sender...wie viele andere Überflüssig.