1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDready-LCD - und nun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Steve`, 22. Dezember 2007.

1. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDready-LCD - und nun?

Ich habe mir vor kurzem den HD-Receiver von Humax über meinen Kabelanbieter mit 3 Monaten Premiere HD u. Discovery HD gratis gekauft. Habe bisher schon ein Premiere-Abo mit drei Paketen, habe das Testabo gekündigt, werde die beiden Kanäle dann auf mein bisheriges Abo schalten lassen, kostet mich wegen der 5er-Kombi nur 5 € mehr.

Das Ebay-Angebot klingt ganz gut, direkt bei Premiere muss Du bei der 5er-Kombi für den Receiver 199 € zahlen.

Die beiden Sender habe eine ordentliche Bildqualität.

Natürlich kannst Du mit dem Receiver alle anderen SD-Sender ansehen. Der Receiver hat für diese Sender eine Bildverbesserung eingebaut, zusammen mit der verlustfreien Übertragung über HDMI-Kabel sieht das Bild ein Stück besser als über Scart aus.

Aber erwarte nicht zuviel, bei manchen Sendern mit niedriger Datenrate (Privatsender, Premiere Thema-Sender) bringt das auch nicht mehr viel ;)

Wenn Du dich für Premiere interessierst, kannst ja auch mal einen Blick hier ins Premiere-Forum werfen.

2. Steve`

Steve` Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD

Hallo Falk, Hallo Eike,

man, klasse. Ich bin selten in einem Forum so kurz und höflich mit KnowHow vollgepumpt worden. Danke für den Tip mit dem Premiere-Forum, da schau ich gleich mal rein.

Eine kurze Frage sei in diesem Thread noch erlaubt ... in dem o.g. Angebot kann man fünf Teile auswählen aus "Blockbuster", "Entertainment", "Thema", "Sport", "Fussball Plus", "Premiere HD" und "Discovery HD". Die logische Konsequenz aus dem, was Eike sagt, ist, dass ich mich für "Premiere HD, Discovery HD, Entertainment, Sport und Fussball Plus entscheide, weil sich Blockbuster und Entertainment gegen die HD-Kanäle aufheben. Die HD-Kanäle sind zwar jeweils nur ein Kanal, aber im Prinzip läuft dort trotzdem fast alles maßgebliche. Korrekt verstanden?

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Du schließt dann aber ein Abo für die 5er Kombi ab mit einen Laufzeit von 24 Monaten. Wenn du das wirklich willst ist es aber ein gutes Angebot.

4. Steve`

Steve` Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ja, das ist das, was ich will. Nein, eigentlich will ich alles, aber soviel Geld möchte ich zunächst nicht ausgeben. Von daher scheint mir die 5er Kombi eine gute Mittellösung zu sein.

Ich habe mir derweil mal das Premiere-Tagesprogramm ausgedruckt. Premiere HD sieht zwar toll aus, aber damit gehen mir nach meinem Verständnis vier Blockbuster-Kanäle verloren. Vor allem der Disney-Kanal wäre für meine Kids vielleicht ganz interessant.

5. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Als ich das Testabo der beiden HD-Kanäle in Anspruch genommen habe, war ich mir auch nicht sicher, ob ich Blockbuster durch Premiere-HD ersetzen soll (seit kurzem ist wieder ein Paketwechsel innerhalb des Abos bei Premiere möglich). Die Neustarts von Blockbuster kommen zwar meistens auch auf Premiere HD, aber da ich zur Finanzierung des HD-Receivers meinen PVR verkauft habe, will ich Blockbuster wegen der häufigeren Wiederholungen behalten. Wenn Du nur mal ab und zu einen Film siehst, brauchst Du eigentlich kein Blockbuster.

Aus Premiere Entertainment (Kanal Premiere Serie) kommen auf Premiere HD nur ab und zu Serien, aber auch nur mit zeitlicher Verzögerung und nicht immer alle, welche bisher auf Premiere Serie liefen. Als Serienjunkie kann ich daher nicht auf diesen Kanal verzichten :D Und in Premiere Entertainment kommen auf den 3 weiteren Filmkanälen halt auch noch ältere Filme (Filmclassic + Nostalgie) und auf Filmfest Filme wie sie im Programmkino laufen, z.B. Literaturverfilmungen.

Da ich kein Fussbal sehe, passt das mit der 5er-Kombi hervorragend, Du müsstest Dir wenn Du Fussball abonnierst halt überlegen welchen Kanal Du weglässt. Wenn Du wenig Serien und ältere Filme siehst, kannst Du Premiere Entertainment weglassen. Wenn Du nur ab und an einen Film siehst, kannst Du Premiere Blockbuster weglassen. Aber wie Du geschrieben hast, fällt dann auch der Disney-Channel für Deine Kinder weg.

Wenn Du Thema abonnierst, hast Du aber auch zwei Kinder-Sender (Jetix + Junior) dabei. Thema sollte man aber nur abonnieren, wenn man Interesse an den Themensendern hat. Und Thema hat leider im Gegensatz zu den anderen Premiere-Sendern nicht so die tolle Bildqualität. Ich habe Thema vor ein paar Tagen nur abonniert weil dies im Rahmen einer Weihnachtsaktion für 3 Monate kostenlos war und nach dem Ablaufen des Testabos ich die 5er-Kombi hole und dann Thema praktisch kostenlos dabei ist, denn 4 Kanäle kosten mehr als 5.;)

6. nfsweyoun

nfsweyoun Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf Premiere HD laufen aktuelle Serien (die sonst auch auf Premiere Serie im Entertainment-Paket laufen), aktuelle Filme (Blockbuster Paket) sowie Live-Sport (Fußball Bundesliga 3 Spiele pro Wochenende sowie Champions League ausgesuchte Spiele). Daher ersetzt Premiere HD in meinen Augen NICHT das Entertainment-Paket. Im Entertainment-Paket sind auch ältere Filme, der Krimi-Kanal etc. mit drin, was eben auf Premiere HD nicht läuft.

Ja, Disney-Programm läuft NICHT auf Premiere HD. Wenn Du den Disney-Kanal zwingend benötigst, müsstest Du doch Blockbuster abonnieren, was aber im Prinzip quatsch qäre, da zumindest die Blockbuster-Filme (fast) alle auf HD laufen.

7. Steve`

Steve` Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Tjo, wenn Premiere HD auch Fussball bringt, dann ist ja fast alles klar. Ich weiß in diesem Zusammenhang zwar nicht, was "ausgesucht" heißt (hoffentlich suchen sie aus 10 Spielen nicht das einzige ohne deutsche Beteiligung aus), aber ok. :)

Ich muss hier halt den familiären Spagat machen:

1) Abwechslung für meine Frau => Blockbuster
    2) Qualität für mich => Premiere HD
    3) Qualität + Info für mich => Discovery HD
    4) Unterhaltung für alle => Entertainment
    5) weil einer übrig ist => Thema

Auf Fussball+ verzichte ich, weil ich zwar gerne mal ein ChampionsLeague-Spiel gucke, mir aber im Prinzip egal ist, welches übertragen wird (solange mit deutsche Beteiligung).

Hat jemand einen Denkfehler gefunden?

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich würde an deiner Stelle auch mal über die 7er Kombi nachdenken. Die gibt es jetzt zum Vorteilspreis von € 44,99 pro Monat. „Nur“ € 10,- mehr für 2 Pakete. :cool:

9. Steve`

Steve` Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Danke für den Hinweis, aber ich brauche bei meiner Aufzählung oben schon das fünfte Paket nicht. Und die HD-Kanäle sind zwar nice to have, aber auch nicht wirklich lebensnotwendig. Von daher denke ich schon eher über eine 3er Kombi nach, aber dann wirds nichts mit dem gesponsorten HDTV-Receiver.

10. nfsweyoun

nfsweyoun Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es werden deutsche Champions League Spiele in HD gezeigt, wenn deutsche Mannschaften noch im Wettbewerb sind. Ich empfehle Dir einmal folgenden Thread bzw. folgendes Posting. Der User "arte" hat dort alle Spiele aufgelistet, die in dieser Saison (sowohl Bundesliga als auch Champions League) bereits live in HD ausgestrahlt wurden, siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2343935&postcount=1