1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Receiver empfängt kein RTL, Pro7, usw.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rost78, 22. Dezember 2007.

  1. rost78

    rost78 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    in unserer Wohnung ist ein Kabelanschluss von Kabel Deutschland (Berlin) installiert. Nun habe ich den Technisat Digicorder K2 angeschlossen und den Suchlauf gestartet. Dabei gibt's folgende Probleme:
    1. Es werden nur ARD, ZDF, usw. gefunden. Kein Pro7, RTL, usw. Die dritten Programme empfange ich auch, allerdings mit starken Bildartefakten.
    2. Wenn ich den Fernseher einfach direkt an die Kabeldose anschließe, also ohne Receiver, dann bekomme ich auch Pro7 & Co und die Dritten kommen auch ohne Bildstörungen.
    Kann der Digicorder die analogen Sender nicht empfangen, d.h. bleibt mir wirklich nur die Möglichkeit, bei Kabel Deutschland 2,90 Euro monatlich zu zahlen? Mir reichen die analogen Sender eigentlich aus, mir geht's primär um die PVR-Funktion.

    Vielen Dank,

    Robert
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital Receiver empfängt kein RTL, Pro7, usw.

    Hi,

    Nein. Das hat ja auch keinen Sinn, denn analoge Tuner sind ja standardmäßig in den TVs und Rekorder verbaut, dafür braucht man keine extra Box.
    Die extra Box ist nur für digital.

    Yep. Die Privaten sind im digitalen Kabel kein FreeTV mehr.

    In dem Fall würde ich mir einen Rekorder für analoges Kabel kaufen. Solche DVD/HDD-Rekorder gibt's massenweise, da dürfte auch eins dabei sein, das deine Ansprüche erfüllt. Dann brauchst du auch kein Abo für die Privaten abschließen, denn analog sind diese weiterhin frei.

    The Geek
     
  3. rost78

    rost78 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital Receiver empfängt kein RTL, Pro7, usw.

    Vielen Dank für die Hilfe...

    Argh :mad: Da legt man 300 Euro für so ein Gerät auf den Tisch und KDG unterstützt es nicht. Ist sowas überhaupt "erlaubt"? Naja, wie dem auch sei... kannst du da ein ähnliches Gerät eventuell empfehlen?
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digital Receiver empfängt kein RTL, Pro7, usw.

    @ rost 78

    Warum kaufst du dir denn einen Digitalreceiver, wenn du nur analoges TV sehen willst?

    Es ist doch wohl klar, das diese Receiver für den Empfang digitaler Signale gedacht sind. Für analoges TV brauchst du über Kabel keinen Receiver!

    Wenn du analoges TV aufzeichnen möchtest, reicht ein DVD Recorder mit PVR Funktion aus!! Das heißt, in dem DVD Recorder ist eine Festplatte schon mit eingebaut. Es gibt ja auch genug ohne Festplatte.

    Vielleicht hättest du dich mal besser im Fachmarkt informiert oder du wärst früher hier ins Forum gekommen. Jetzt haste 300€ für nichts ausgegeben!

    Es gibt 2 Möglichkeiten:

    1. Du bringst das Gerät zurück und kaufst dir statt dessen einen DVD Recorder mit Festplatte oder

    2. du bestellst das Digital Free Paket von KDG und kannst deinen Receiver behalten. Allerdings sind das für dich wieder monatliche Mehrkosten, die ja unnötig sind, da du ja nur analoges TV sehen willst!

    Außerdem wird der Digicorder nicht von KDG unterstützt, das heißt du musst dir von KDG einen Receiver nehmen, den du aber in die Ecke stellen kannst, denn mit einem Alphacryptmodul läuft die Karte auch im Technisat! Aber das Modul kostet auch ca. 60 €!!

    Mein Tipp: Tausch den Digicorder gegen einen normalen DVD Recorder mit Festplatte!

    Liebe Grüße
    fernsehfan
     
  5. rost78

    rost78 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital Receiver empfängt kein RTL, Pro7, usw.

    Hallo fernsehfan,
    Ja, das ist mir durchaus bewusst gewesen. Soweit bin ich technisch schon auf der Höhe ;) Ich dachte nur, dass halt nur diese Digital-Receiver auch PVR-Funktionalitäten haben. Daher habe ich zu dem Digicorder gegriffen.
    Ich glaube, dass ich das auch versuchen werde. Hoffe nur, dass ich das Gerät noch zurückgeben kann, da ich es ja schon geöffnet habe. Aber mal schauen. Kannst du einen DVD-Recorder mit Platte empfehlen?

    Viele Grüße und frohe Weihnachten :)

    Robert
     
  6. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital Receiver empfängt kein RTL, Pro7, usw.

    Also, ich habe mit den Philipps Hdd-Recordern gute Erfahrungen gemacht.
     
  7. rost78

    rost78 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital Receiver empfängt kein RTL, Pro7, usw.

    @alle
    Danke zunächst für die Hilfe, habe mich aber nun doch entschlossen, dieses 2,90 Euro Upgrade von Kabel Deutschland zu nehmen. Soweit ich aus einigen Beiträgen mitbekommen habe, benötige ich nun neben dem Digicorder auch noch:
    • Alphacrypt-Modul
    • die KDG-Smartcard
    Kann ich einfach diese karte bei KDG bestellen oder muss ich etwas besonderes beachten? habe immer von K02 und K09-Karten gelesen, weiss aber nicht was es bedeutet.

    Sprich: gibt's eine "Einkaufsliste" damit der Digicorder K2 läuft? :)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital Receiver empfängt kein RTL, Pro7, usw.

    Inzwischen laufen mit dem Alphacrypt beide Sorten Kabelkarten.
    SW muß natürlich die aktuellste sein.