1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüssel Ausrichten auf Astra 19° und Hotbird!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Italia99, 22. Dezember 2007.

  1. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin blutiger Anfänger in sachen Ausrichten einer Schüssel, aber nun wollte ich auch mal!!

    Ich habe nun nen Monoblock LNB womit man Astra + Hotbird empfangen kann!!

    Was brauche ich alles, um die Schüssel auszurichten??
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schüssel Ausrichten auf Astra 19° und Hotbird!


    Geduld, viel Liebe zum Detail und einen Analogreceiver zum Aufspüren von Astra. ;)

    Den rechten Hals (Draufsicht) spannst Du in die LNB-Aufnahme der Schüssel ein. Den Monoblock verbindest Du mit dem Analogreceiver und stellst dort einen vorprogrammierten Astra-Sender ein. Dann richtest Du die Schüssel "grob" aus, so daß erstmal der Analogempfang klappt. Anschließend schließt Du den Digitalreceiver an und feinjustierst die Schüssel dann mit Hilfe seiner Anzeige für die Signalqualität. Anschließend gönnst Du Dir ein Bierchen. ;)