1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield mit HD und PVR-Funktion

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von qyubert, 29. Oktober 2007.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Topfield mit HD und PVR-Funktion

Danke, probier ich gleich mal aus.

Yo, macht er jetzt auch. Habe vorhin den Schalter umgestellt.

Ich formulier's mal bewusst sehr umgangssprachlich:
    Hauptsache ich habe keine Eierköpfe in den Sendungen. ;)
    Bin mit diesem ganzen Technik-Schnickschnack nicht so bewandert.

Stimmt, aber ich bin nicht auf die Idee gekommen, unter diesem Menüpunkt in der Anleitung nachzusehen, da für mich HDMI und Komponente zwei paar Schuhe sind.

2. HaiScore

HaiScore Guest

Vielen Dank noch mal allen, die mir geholfen haben!
    Dass es das Alphacrypt-Update beispielsweise nur auf dem ORF1-Transponder gibt, wusste ich vorher noch nicht. Warum auch, habe das Alphacrypt-Modul ja erst seit vorgestern in Benutzung. ;)

Jetzt funktioniert alles tadellos so wie ich mir das vorstelle.
    Gut, ob die Aufnahmen auch so sind, wie ich sie mir vorstelle, kann ich noch nicht sagen, da das Gerät erst letzte Nacht und heute Morgen offiziell den Dienst aufgenommen hat.

Ansonsten bin ich jetzt aber schwer begeistert.
    Die Fernbedienung find ich zwar nach wie vor billig, aber damit kann ich leben.

Und nachdem ich gestern auch endlich ein paar mehr Sendungen angeschaut habe, behaupte auch ich: Die SD-Bildqualität ist deutlich besser als beim PREMIERE-Humax, die HD-Bildqualität sehe ich aber gleichauf. Kann aber auch daran gelegen haben, dass die gestern gezeigten HD-Inhalte einfach nicht ganz so viel hergegeben haben, wie so manch andere Sendungen.

3. qyubert

qyubert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auch von mir vielen Dank für den Tipp
    "Alphacrypt-Update beispielsweise dem ORF1-Transponder" :)

4. Oberspacken

Oberspacken Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
  5. HaiScore

HaiScore Guest

Schon wieder eine neue Firmware? Muss ich gleich mal abchecken.
    Scheint mir aber ein gutes Zeichen zu sein, dass Topfield bemüht ist, dass Produkt absolut tadellos hinzukriegen.

Gestern habe ich auch meine erste HDTV-Aufnahme gesehen. Ich hatte zwei Mal ganz minimal kurz Tonprobleme, aber das war zu verschmerzen, wenn man zwei Jahre lang mit den Rucklern des PREMIERE-Humax gelebt hat.

Ansonsten war das Bild top, nur der Dolby-Digital-Sound war etwas leise. Da musste ich meine Anlage ziemlich aufdrehen.
    Kurzzeitig war ich etwas erschrocken, da ich in einigen Szenen (Miami Vice) ein ziemlich starkes Rauschen im Bild hatte. Allerdings lag das nicht an der Aufnahme, sondern am Film selbst. Zufällig lief der nämlich zur gleichen Zeit auch regulär auf PREMIERE HD, obwohl ich den Film schon vormittags aufgenommen hatte, und da war auch dieses Rauschen im Film festzustellen. War das vielleicht ein besonderer Filter? Egal, jedenfalls lags nicht am Topf.

Ach ja übrigens. Letzten Montag habe ich ja meinen Humax iCord storniert. Donnerstags habe ich das Geld zurückerstattet bekommen und jetzt ratet mal, für was man mir gestern noch eine Versandbestätigung geschickt hat. :D
    Das Paket sollte jetzt dann kommen, ich nehme es aber nicht an. ;)

6. superpit

superpit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso nicht? Dann probierste das Geraet einfach mal aus. Waere doch mal schön zu wisssen, was der ICord so taugt. Waere grundsaetzlich naemlich an dem Geraet interessiert. Wo haste denn bestellt? Ueberlege mir noch kurzfristig einen ICord zu bestellen.

pit

7. superpit

superpit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem normalen Alphacrypt und Alphacrypts light? Ich braeuchte es fuer Premiere mit HD. Was kann das "grosse" Alphacrypt denn mehr oder besser als das "Light"?

pit

8. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das alphacrypt classic kann mehr verschlüsselungssysteme als das light das ist der einzige unterschied

9. superpit

superpit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wozu könnte ich denn die "mehr" Verschluesselungssysteme gebrauchen/benötigen? Habe von der Materie so gut wie keine Ahnung.

vielen Dank

pit

10. Oberspacken

Oberspacken Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR