1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 1000 S HD - zu dunkle Flaechen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von superpit, 22. Dezember 2007.

  1. superpit

    superpit Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    habe o.g. Receiver an einen Toshiba 42 3030z LCD-Fernseher. Problem ist das dunkle Bildanteile so dunkel sind (Beispiel dunkler Pullover mit dunkler Jacke) das man keinen Uebergang mehr sieht. Also Pullover und Jacke verschwimmen quasi komplett ineinander. Bei Taghellen Szenen gibt es keine Problem. Vor allem so bei Halbdunkelheit oder bei Szenen in Raeumen mit Kunstlicht.

    Habe bisher die Schuld vor allem bei meinem Fernseher gesucht, aber nun meinte jemand im Hifi-Forum das der Humax 1000 fuer solche Probleme bekannt waere.

    Was meint ihr dazu?

    pit
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Humax 1000 S HD - zu dunkle Flaechen

    Dazu braucht man keine "Meinung"
    Das ist Fakt.
     
  3. superpit

    superpit Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 1000 S HD - zu dunkle Flaechen

    na toll, hatte eigentlich meinen Toshiba 42 Zoll 3030z LCD-Fernseher primaer in Verdacht. War schon drauf und dran das Teil umzutauschen.

    Werde wohl statt dessen, den Humax 1000 zurückgeben.

    Welche Alternative haette ich denn? den Pace 810 KP? oder sollte ich doch zu einen der neuen PVR von Technisat HD S2 oder Topfield 7700 oder Humax iCord greifen?

    schwierige Entscheidung...

    pit
     
  4. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Humax 1000 S HD - zu dunkle Flaechen

    Stimmt, aber aus der Dikussion halt ich mich raus, da steht hier schon im Forum genug......