1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von der Leyen warnt vor zu viel TV-Konsum zu Weihnachten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.800
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dresden - Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat vor zu viel TV-Konsum von Kindern zu Weihnachten gewarnt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Von der Leyen warnt vor zu viel TV-Konsum zu Weihnachten

    Gottseidank hatte ich vernünftige Eltern. Dieser "Familienverschnitt von der Leyen" geht mir ganz schön auf den S... ähh... Senkel.

    "Bei uns bleibt der Fernseher aus. Wenn man das mal miteinander besprochen hat, halten sich alle dran"

    Jo, schon klar. *lol*
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2007
  3. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Von der Leyen warnt vor zu viel TV-Konsum zu Weihnachten

    Erst will die Von der Leyen uns die schönen Killerspiele verbieten, jetzt sollen wir auch noch weniger an Weihnachten fernsehen?

    Die Alte kann mir mal den Buckel runterrutschen, ich bin mündiger Bürger und werde zwischen Weihnachten glotzen bis die Kiste glüht, vor allem seitdem vor zwei Wochen sich ein 42-Zoll-LCD bei mir sich im Wohnzimmer bequem gemacht hat :D
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Von der Leyen warnt vor zu viel TV-Konsum zu Weihnachten

    Im Grunde hat sie ja Recht. Aber diese neue "Mutter der Nation" geht mir langsam auch auf den Keks. Stimme da @letsplay zu. Wenn man diese Frau reden hört, dann könnte man meinen, dass ganz Deutschland aus Rabeneltern besteht. Bin gespannt, wo die von der Leyen selbst, sie ist ja Politikerin :D , D*reck am Stecken hat.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Von der Leyen warnt vor zu viel TV-Konsum zu Weihnachten

    Für den ***** sind die Kindermädchen ihrer lieben kleinen zuständig. ;)
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Von der Leyen warnt vor zu viel TV-Konsum zu Weihnachten

    Werte Frau v.d. Leyen! Bitte bleiben Sie ihrer Linie treu und reichen ein Gesetz ein das TV-Konsum verbietet!

    Ganz im Sinne unserer Kanzlerin: ".. Mehr Freiheit wagen!"
     
  7. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Von der Leyen warnt vor zu viel TV-Konsum zu Weihnachten

    Diese ewige Diskussion ums fernsehen ist mir sowieso ein Dorn im Auge, denn ich sage mir immer es kommt nicht drauf an ob man fernsieht, sondern was man sich ansieht im TV. Es gibt in der TV-Landschaft viele Gehirn verblödende Sender bzw Programme, dennoch darf man nicht vergessen, dass es auch viele informative, bildende Formate im Fernsehen gibt!
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Von der Leyen warnt vor zu viel TV-Konsum zu Weihnachten

    Klaro, ist schon ein Unterschied ob man täglich 4 Stunden 9 Live und 1-2-3.tv guckt oder 4 Stunden arte/3 Sat! :D
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Von der Leyen warnt vor zu viel TV-Konsum zu Weihnachten


    Nein, sehe ich anders. In dem Fall geht es darum, das jeder gucken kann was er will, theoretisch 24 Stunden!
     
  10. Kongo_otto

    Kongo_otto Guest

    AW: Von der Leyen warnt vor zu viel TV-Konsum zu Weihnachten

    Sag mal du hast scheinbar 1,2,3 komplexe:rolleyes: :rolleyes: