1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelreciver gestern angeschloßen - Kein empfang von digtale Sender von ZDF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Franky, 19. Dezember 2007.

1. Franky

Franky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabelreciver gestern angeschloßen - Kein empfang von digtale Sender von ZDF

Jetzt habe ich bei Quelle Dortmund www.quelle.de ein Hama digteles Antennekabel zum Testen gekauft, jetzt kann ich die digtale Programme von ZDF empfangen, jetzt habe ich ein zweites Problem?

Für mein TV im Schlafzimmer habe ich in mein Wohnzimmer ein TV-Zweigeräte-Verteiler benutzt, aber wenn ich den in der TV-Buchse mit dem digteles Antennekabel reinstecke bekomme ich dann ZDF auch nicht!!

1. Gibt es ein digtales TV-Zweigeräte-Verteiler?

2. Das ich dann auch im Schlafzimmer Analog TV empfang habe?

3. Was gibt es sonst für eine Lösung?

Ich kann in Schlafzimmer keine Dose legen!! Evtl. DVB-T ?

4. Auf ZDF gab es Störung jetzt wird mometan auf Digtales ZDF-Programme mometan nicht gesendet!!

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2007
  2. sirhenry07

sirhenry07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Franky!

Also ich habe seit dem 19.12 auch meinen Digitalen Reciever von UnityMedia angeschlossen bzw. bekommen und habe genau dasselbe Problem wie du!

Empfange kein ARD, ZDF und keine dritten Programme sowie ARD und ZDF Digitalprogramme. Laut Unitymedia sollte der Hausanschluss überprüft werden. Daraufhin habe ich bei der Hausverwaltung angerufen, die haben gesagt dass der Hausanschluss in Ordnung ist und sich keiner beschwert hat.

Ich denke eher dass das Problem bei UnityMedia liegt.

Werde heute auch mal noch ein wenig ausprobieren!
    Ach ja ich liege im Empfangsgebiet Hessen (Lahn Dill Kreis).

Gruß
    Henry

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn keiner im Haus einen digitalreceiver nutzt wird sich auch niemand beschweren können.
    Fast immer ist das Problem bei der Anschlußdose zu suchen. (zu 95%).
    Solltest Du die Möglichkeit haben mit einem Adpater auch die Radiobuchse für TV nutzen zu können und dann empfang von den ARD Programmen haben, dann hättest Du den Beweiß dafür das die Dose veraltet ist und getauscht werden muss.

Gruß Gorcon

4. sirhenry07

sirhenry07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also müßte einfach nur die Anschlussdose in der Wohnung getauscht werden?

kann eine alte anschlussdose auch bildfehler im analogen tv erzeugen?

5. sirhenry07

sirhenry07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi zusammen. so nach vielem probieren habe ich soeben mal das original mitgelieferte kabel von unitymedia probiert. und siehe da ich kann alles empfangen ....

wieso kann sowas am kabel liegen? digital tv über kabel ist ja komplizierter als digital sat tv (hatte ich vorher) ...

6. mike79

mike79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem, mein Pace DC 220KKD, hab ich nach einem Jahr PremierePause gestern wieder in Betrieb genommen. Leider sehe ich gerade mal 24 Sender, Premiere Direkt ist nicht dabei und auch viele andere nicht. Signalstärke liegt bei 73%. Kanalsuchlauf hab ich schon mehrere Male laufen lassen, auch das komplette Gerät zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg, im, Gegenteil nach jedem Suchlauf zeigt er mir weniger Kanäle an.

Die Känäle die er anzeigt sind 4 davon im 100er Bereich und die restlichen 20 im 200er Bereich, mehr wird nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte? Ohne Premiere Direkt kann ich leider auch meine Karte nicht aktivieren.

Viele Grüße
    mike

7. sirhenry07

sirhenry07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi mike also bei mir hat wiegesagt ein kürzeres antennenkabel geholfen. ich habe jetzt ein etwas längeres allerdings mit Ferritkern das funktioniert auch.

scheinbar hat es also auch was mit der kabellänge zu tun und der kabelart. hätte ich nie gedacht ist aber scheinbar so.

hier mal eine übersicht
    3m billig kabel -> 150 sender
    1m unitymedia kabel (auch eher billig) -> 200 sender
    3m kabel mit ferritkern -> 200 sender

8. Franky

Franky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe ich für Schlafzimmer als Übergangslösung mit Zweigeräteverteiler gemacht, bekomme ich im Schlafzimmer nicht mehr alle Sender und in der schlechte Qualität!!

Heute war bei Knutsch in Witten, dort habe ich zwei digtale Antennekabel gekauft. Und habe gefragt ob es auch digtales Zweigeräteverteiler gibt?
    Ist auch für digtales TV geignet. Als Antwort bekam man: Zweigeräte-Veteiler soll man nicht mehr aus bestimten Grund* benutzen!

Ich empfange über den Reciver ohne Zweigeräteverteiler:

101 ARD
    102 ZDF
    103 RTL-TV
    104 SAT 1
    105 PRO 7
    106 RTL 2
    107 Kabel eins
    108 VOX
    109 3 sat
    110 WDR Köln
    116 hr-fernsehn
    117-120 NDR mit versch. Regionalprogramme
    121 MDR Fernsehn
    122-124 MDR Fernsehn mit versch. Regionalprogramme
    125 SWR RP
    126 SWR BW
    127 Bayern TV
    128 RBB Berlin
    129 RBB Brandburg
    160 9 live
    165 (Help TV klappt nicht)
    205 National Geograpic Channel (deutsch)
    206 History Chanel
    210 Planet
    211 RTL Living
    212 (tv Gusto Premium klappt nicht)
    215 ARD Eins Plus
    216 ARD Eins Extra
    217 ZDF doku
    218 ZDF Info
    219 BR alpha
    235 (Bibel TV klappt nicht)
    240 MTV
    256 Gute Laune TV
    260 Super RTL
    262 Kika
    263 Nick
    265 (Carton Network klappt nicht)
    280 arte
    285 SAT 1 Comeydy
    290 ARD Eins Festival
    291 ZDF Theaterkanal
    310 Tele 5
    312 Das Vierte
    315 Passion
    316 RTL Crime
    319 Since Ficton
    325 AXN
    326 Kabel eins Classic
    335 Kinowelt
    350 Kinovorschau
    ... rest folgt noch!

Wenn ich ein Analoges Antennekabel (auch das Antennekabel was bei Reciver von Unitymedia lag) nehme fehlt mir dann ZDF vision (ZDF, ZDF info, ZDF Doku, ZDF Theaterkanal, KIKA), nehme ich ein digtales Antennekabel dann bekomme ich ZDF Vision!!

9. leuchtberg

leuchtberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, habe dasselbe Problem-Reciever gestern angeschlossen! Kein digitaler Emfang von ARD, ZDF, Dritte Programme etc... WIESO???
    Ist es wirklich so, das es an meiner Kabeldose in der Wohnung liegen kann? Bekomme nächste Wo ne Neue installiert...
    Sollte ich mir ein digitales Antennenkabel kaufen von Antennendose zum TV? (War ja nicht dabei) Das Antennenkabel kommt in den Reciever und das mitgelieferte Kabel verbindet Reciever mit TV??? Richtig???
    Bin zwar eine technisch interessierte Frau, brauche hier aber mal dringend fachliche Hilfe :)
    Was mache ich falsch... Freue mich auf rege Antworten---Profis, wo seit ihr?:winken: DANKE

10. sirhenry07

sirhenry07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leuchtberg.

schließe alles am besten wie folgt an.

Dein altes Antennenkabel entfernen. Das neue Antennenkabel was beim receiver dabei war verbindet die Dose mit dem receiver. das scart kabel schließt du dann am receiver und am tv gerät an. somit solltest du alles empfangen können.

sollte dir das antennenkabel zu kurz sein so besorg dir ein kabel was digital tv tauglich ist (ferritkern) ist zwar bisschen teurer aber sonst funktioniert es nicht. ach ja und nur so lange kabel kaufen wie du auch brauchst!

ich hoffe geholfen zu haben!

gruß
    henry