1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin mal gespannt! ;-)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von jakomac, 21. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Miteinander,

    hab' mich gerade vorhin hier angemeldet und bin fleissig am lesen der vielen Beiträge.

    Ich habe heute Vormittag das Entertainment Comfort Plus Paket (DSL 16000+) telefonisch bestellt und hätte auch ein paar Fragen.

    Bin seit Jahren Kabelkunde - kann ich vom IPTV in etwa die gleiche Bildqualität erwarten wie bisher gewohnt? Im Moment steht noch ein Sony Röhrenfernseher (16:9) bei uns und will um's Verrecken nicht kaputtgehen. :D

    Da ich noch etwas skeptisch bin, beruhigte mich der "T-Home Mensch" am Telefon: nach Erhalt der Auftragsbestätigung und der Hardware sowie der Umschaltung auf DSL 16000+ hätte ich doch 14 Tage Zeit, um alles ausgiebig zu testen - sollte es mich nicht überzeugen, könnte ich innerhalb dieser Frist ohne Probleme widerrufen und zu meinem jetzigen Tarif (Call & Surf Comfort Plus) zurückkehren.

    Stimmt dies, obwohl ich nicht online bestellt habe, sondern, wie gesagt, telefonisch?

    Grüße
    jakomac
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin mal gespannt! ;-)

    telefonisch gilt das gleiche widerrufsrecht wie online ;)
     
  3. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin mal gespannt! ;-)

    Danke. Das ist schon mal beruhigend - war mir nicht ganz sicher.

    Was die Bildqualität angeht, liest man ja hier von "himmelhochjauchzend bis grottenschlecht" :confused: - ich lass' mich mal überraschen.

    Optional hab' ich die WLAN-Bridge bestellt. Gibt's dazu hier irgendwelche Erfahrungen? Der Receiver wird bei uns ein Stockwerk über dem Raum stehen, in dem der Router (W 701) angeschlossen wird.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Bin mal gespannt! ;-)


    hallo

    bin auch neu und schon seit längerem am lesen. :winken:


    habe mir auch das entertain home paket geholt. (16+)

    habe mir die starterbox für 0 EURO sichern können da ja bis weihnachten oder so die aktion läuft. ^^

    habe mom 6000 leitung und habe mir schon die vods angeschaut.

    manche sehen bisl *mist* aus (was zum teil auch an den filmen liegt da alt) oder die sehen gestochen scharf aus. also über die vod quali kann ich mich mom nicht beschweren.

    mein anschluss wird am 27 freigeschaltet. da bin ich mal gespannt wie das fern dann ist.




    zum beitrag:

    hast du jetzt entertain comfort plus oder entertain comfort gebucht?


    entertain comfort: 16+
    entertain comfort plus: VDSL 25+


    ansonsten finde ich das forum supi. und gegen allen meinungen, dass t-com oder so schlecht ist. das kann ich aber nicht bestätigen. mir wurde immer kompetent und hilfsbereit geholfen.

    ich bin umgezogen und habe einen neuanschluss beantrag. normalerweise würden 60 anschlusspreis anfallen, aber wenn man ganz nett und lieb fragt ob man das entfallen lassen kann, sind die mitarbeiter drauf eingegangen (liegt aber vlt. auch daran, dass ich noch t-mobile vertrag bei denen habe) ^^. einfach immer nett bleiben und die mitarbeiter anbetteln, dann klappt das mit der t-com. :)



    mfg

    AlBarto


    EDIT: UPS. hier gibt es ja ne zensurfunktion. ^^ mal gleich ändern.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bin mal gespannt! ;-)

    Moin. Nee, das stimmt nicht. Du kriegst Entertain Comfort Plus auch ohne VDSL, also auch mit 16+. Ich habs schon 3 Monate und bin SEHR zufrieden!!!
     
  6. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin mal gespannt! ;-)


    Dies kann ich nur bestätigen. Bin auch seit langen Jahren T-Com Kunde - war "zwischendurch" auch mal bei der einen oder anderen "Konkurrenz" :eek: und kann nur eines sagen: diese paar Euros, die die T-Com monatlich mehr kostet, sind's auf jeden Fall wert.

    VDSL ist bei mir leider noch nicht verfügbar - Entertain Comfort Plus gibt's aber auch als "16000+" Angebot. ;)

    Schön zu lesen, daß es hier auch Leute gibt, die selbst nach drei Monaten noch sehr zufrieden sind - macht mich doch optimistisch, daß es bei mir auch so sein könnte! :)
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bin mal gespannt! ;-)


    Es ist schon ein anderes Fernsehen. Man hat nicht nur die grosse Auswahl an Pay-TV, das Programmarchiv und die 10 kostenlosen Freifilme sind auch OK.

    Heute abend haben wir aus den Freifilmen Video On Demand den "Merry Christmas" gesehen, ein etwas anderer Weihnachtsfilm, danach eine Tierdoku vom Animal Planet, dann aus dem Programmarchiv von Spiegel Digital kostenlos 103 Min. Doku "An der anderen Seite der Leine"..Hundehalter und Hundetraining., dann eine 43 Min. Doku von Focus Gesundheit, auch aus dem Programmarchiv von der "Queen Mary 2". Dann wars halb 10, das hat noch
    für eine halbe Stunde Biography Channel gereicht (Deborrah Kerr).
    Also Live-TV, kostenloses Programmarchiv, dann noch 10 Freifilme aus einem Video On Demand Archiv von über 2000 Filmen inkl. Premiere Direkt, das ist auch T-Home! Und das alles ohne Werbeunterbrechung.
     
  8. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin mal gespannt! ;-)

    Danke für Dein Beispiel - hört sich doch gut an. ;)

    Ich selbst bin nicht der "große Fernsehfreak", aber meine Frau schaut sich sehr gerne SciFi-Filme, diverse Krimiserien wie CSI etc., Filmklassiker und eben gute aktuelle Spielfilme an.

    Hab' ganz vergessen zu erwähnen, daß wir seit "ersten Stunde" Premiere-Kunde sind, wollen jedoch unser Abo zum nächsten Jahr kündigen. Meine Frau hat sich das Angebot von Entertaint Comfort Plus angesehen und hat sofort gesagt "... da ist doch alles schon inckusive, was ich/wir uns auch bei Premiere gerne ansehen".

    Keiner hier "'ne Meinung" zur Speedport WLAN-Bridge, die ich mitbestellt habe?!

    Grüße
    jakomac
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bin mal gespannt! ;-)

    Das Premiereabo kannst du in T-Home "rüberziehen", da musst du nochmal mit der Hotline sprechen. Mit der WLAN-Bridge kenne ich mich allerdings nicht aus. Ich habs ja schon 3 Monate, und wir haben den Telefonanschluss blöderweise im Schlafzimmer.... Da gab es die Bridge noch nicht, und ich hab sauber das Netzwerkkabel verlegt, und keine Probleme, jetzt lass ich das so.
    Dafür haben wir aber noch 3 Premiere Pakete genommen, ist bisschen Luxus, aber was solls.
     
  10. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin mal gespannt! ;-)

    Warum auch nicht? :) Hauptsache, man hat Spass und Freude daran!

    Wie sieht's denn eigentlich mit der Aufteilung der DSL-Bandbreite aus, wenn man gleichzeitig fernsieht und das I-Net nutzt? Effektiv hab' ich momentan durchschnittlich 14000 kbit/s mit meiner Leitung.

    P.S. zur WLAN-Bridge: hab' hier etwas gefunden http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=160328
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.