1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD/Plasma ~1300-1500€, 2-2,8m Abstand

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Jyn, 21. Dezember 2007.

  1. Jyn

    Jyn Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe gerade mein Zimmer neueingerichtet und jetzt kann auch ein vernünftiger Fernseher in den Raum rein. Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten wo man das Gerät hinstellen könnte und wie man mein Bett plazieren könnte, von dem ich schauen werde.
    Theoretisch könnte ich den Sitzabstand auf bis zu 1,60m reduzieren, aber das kommt aus diversen Gründen einfach nicht in Frage.

    So ergibt es sich, dass ich beim Sitzen auf der Bettkante etwa 2 Meter Sitzabstand haben werde, wenn ich beim quer gestellten Bett nach hinten rücke, sind das nochmal etwa 80cm bis zu meinen Augen.
    (Hab das vorhin in einem Selbstversuch mit meinen Eltern nachgemessen :p)

    Jedenfalls stehen mir im Augenblick etwa 1200-1300€ zur Verfügung. Viel mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben, wobei ich natürlich noch 1-2 Monate warten könnte und dann noch etwa 200€ draupacken könnte, aber dies nur sehr ungern, nur wenn es absolut nötig wäre.

    Bildquelle(n) aktuell:
    -PAL-Fernsehen
    -DVD-Player oder evtl mein neuer iMac
    -Wii

    Bildquelle(n) eventuell geplant:
    -Xbox 360

    Aus Platzgründen sollte es ein LCD/Plasma-Gerät sein, mit einem Röhrengerät kann ich wenig anfangen.
    Auf FullHD lege ich keinen speziellen Wert, aber nehmt Bezug auf meine aktuellen Bildquellen, wenn diese hohe Auflösung das Bild nur matschig macht, habe ich auch nichts davon. Außerdem habe ich ein bisschen Angst vor der 24P-Problematik, falls ich irgendwann mal HD-Medien nutzen würde.

    Ich dachte an ein 37-42"-Gerät.

    Wichtig:

    Wichtig:
    -Leise und kein Hochofen
    -Guter Hersteller-Support (zB Toshiba soll sehr schlecht sein)
    -Gute Qualität bei den oben genannten Quellen
    -Optimale Bildschärfe
    -Kein Clouding,Ruckeln,Hinterherziehen,...
    -Plasma oder Lcd ist egal, hauptsache lange Lebensdauer
    und gute Qualität


    Bitte nicht mit 999 Gerätenamen um sich werfen, auch wenn es verschiedene Meinungen geben wird. Kurze Erklärung warum ich dieses entsprechende Gerät nehmen sollte. Bitte auch kein 'Nimm irgendeins aus der XYZ-Reihe von Hersteller ABC'. Ich möchte mein Geld optimal nutzen.

    Mir ist sehr wichtig, dass der Hersteller einen guten Support gibt und die Geräte nicht durch ihre Fehleranfälligkeit aufgefallen sind.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD/Plasma ~1300-1500€, 2-2,8m Abstand

    Was heißt das genau? Kabel oder Sat? Digital oder analog?

    Bei deinem Sitzabstand würde ich maximal zu 37" raten. SD-Signale sehen sonst zu schlecht aus. Bei mir sind's auch gut 2 Meter, und mir reicht ein 32er voll und ganz.

    Falls du ausschließlich analoges Fernsehen zur Verfügung hast, würde ich an deiner Stelle vorerst sogar ganz auf einen Flachbildfernseher verzichten. Oder auf Digital umrüsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2007
  3. Jyn

    Jyn Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD/Plasma ~1300-1500€, 2-2,8m Abstand

    Im Augenblick ist es analoges Kabelfernsehen, wir wechseln bald aber auf einen digitalen Anschluss.
    Außerdem sind es bei mir in den meisten Fällen die 2,80m,
    da ich höchstens für die Gamingkonsole auf die Bettkannte rutsche :)
     
  4. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: LCD/Plasma ~1300-1500€, 2-2,8m Abstand

    bei digital und deinem Sitzabstand MINDESTENS ein 42" Gerät! Alles andere wird dir über kurz oder lang zu klein...
     
  5. Jyn

    Jyn Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: LCD/Plasma ~1300-1500€, 2-2,8m Abstand

    Tja, bei so einer Investition muss man halt mal über mehrere Wochen sich informieren und vergleichen usw. Jeder hat andere Bedürfnisse und muss somit für sich das optimale Gerät finden! Was du suchst (wenn ich mir deine Antworten im anderen Forum so durchlese) ist die eierlegende Wollmilchsau zum Schnäppchenpreis! Sowas gibts nun mal leider nicht! :rolleyes:
     
  7. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: LCD/Plasma ~1300-1500€, 2-2,8m Abstand

    "Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten"

    Und was kotzt dich da nun genau an?