1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: Receiver-Tipps - schwarze Gerätefarbe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Albi, 18. Dezember 2007.

  1. Albi

    Albi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich beschlossen habe, den Um-/Einstieg zu Kabel digital (vorerst) mit einem einfachen Receiver (ohne HDD) vorzunehmen, steht nun die unumstößliche Forderung der besten Ehefrau von allen ("Was, noch ein Gerät mehr zum Hinstellen !?!") nach der Gerätefarbe schwarz, passend zu allen anderen Geräten im Raum.

    Die allgemein empfohlenen Humax, Technisat/Telestar gibt's, soweit ich sehen konnte, alle nur in silber.

    Einziger schwarzer, den ich gefunden habe, ist der Kathrein UFC 762.

    Wäre schön wenn jemand was zum Thema Kathrein bzw. "schwarze Alternativen" wüsste.

    Außer der Farbe sind folgende Punkte interessant:

    - KDG, muß aber nicht unbedingt zertifiziert sein
    - mittleres Preissegment
    - gute Bildqualität, Laufstabilität und einigermaßen flotter Kanalwechsel.

    Danke, Stefan
     
  2. alex.ger

    alex.ger Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gesucht: Receiver-Tipps - schwarze Gerätefarbe

    grundsätzlich wäre die Entscheidung für den Kathrein UFC 762 nicht schlecht,
    ABER (soweit ich weiß):
    KDG = Nagravision
    UFC = Conax + Cryptoworks
    somit bleibt da der Bildschirm schwarz...

    Fröhliche Weihnachten,
    Alex
     
  3. alex.ger

    alex.ger Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gesucht: Receiver-Tipps - schwarze Gerätefarbe

    Nachtrag:

    Wenn der besten Ehefrau von allen (he, Moment, das ist doch eigentlich meine ;-) ) so viel an der Optik liegt, dann versuch es doch einfach mit dem da: Technotrend TT-ScartTV C102.
    Den kannst du ganz dezent hinter deinem Bilddarstellungsgerät verstecken und die beste Ehefrau von allen wird sowas von glücklich sein...

    nochmals Frohe Weihnachten
    Alex
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Gesucht: Receiver-Tipps - schwarze Gerätefarbe

    Cooles Teil, wusste gar nicht, dass es inzwischen sooo kleine Receiver mit SmartCard Einschub für Premiere und KD gibt.
    Mit knapp 130,- Euro (inkl. Versand) ist er zwar kein Schnäppchen, aber auch nicht maßlos überteuert und preislich vergleichbar mit dem Kathrein UFC 762.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Gesucht: Receiver-Tipps - schwarze Gerätefarbe

    Da der UFC 762 neben dem eingebauten/ genannten Kartenleser auch noch zusätzlich einen CI- Steckplatz hat, bleibt da nichts schwarz.

    Das Gerät ist für den gewünschten Anwendungsfall sehr gut und sicher in seiner allgemeinen Funktion empfehlenswert.

    Der Falke
     
  6. Täubchen

    Täubchen Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gesucht: Receiver-Tipps - schwarze Gerätefarbe

    :winken:Ich habs, habe noch einen Rest alte Schultafelfarbe im Keller.
    Könnte ich dir kostengünstig überlassen. Du weißt schon, so ein schönes stumpfes Anthrazit...
    Ich teste erst mal die Reaktion meiner Holden. :rolleyes:

    Frohen Advent
     
  7. Albi

    Albi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gesucht: Receiver-Tipps - schwarze Gerätefarbe

    Danke liebe Leute für die Antworten.

    @alex.ger: Aus Deinem Beitrag in http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=167456 dachte ich eigentlich, dass Du den Kathrein UFC 762 in Verwendung hast.

    Den Technotrend C102 habe ich hier auch schon entdeckt.
    Vorteil wäre, man könnte ihn mit einer Scartverlängerung quasi unsichtbar platzieren (direkt in den LCD wäre auch nicht der Bringer, weil die Rückseite einsehbar ist).
    Nachteil ist der fehlende zweite Scartanschluss, an den ich meinen HDD-DVD-Recorder anschließen würde, um das digitale Signal wahlweise dem LCD oder dem Recorder zuzuführen.
    Laut Bedienungsanleitung Recorder reicht es angeblich einen Receiver/Decoder ausschließlich mit einem Scartkabel am AV2-Ausgang des Recorders einzustöpseln (keine Antenne an Receiver, keine Verbindung Receiver-TV, soll anscheinend alles über den Recorder laufen) - kommt mir aber etwas merkwürdig vor.

    @foo: Zum Kathrein kommt für KDG noch das passende CI-Modul dazu, wird also teuerer als das Technotrend-Miniteil.

    Apropos anschließen: irgendwo im Forum gab's mal Empfehlungen bzgl. guten aber nicht überteueren Scart-Kabeln, find' ich aber nicht mehr.

    Schöne Feiertage, Stefan
     
  8. digital_newbie

    digital_newbie Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gesucht: Receiver-Tipps - schwarze Gerätefarbe

    Zwar ganz leicht OT hier bei den Receivern: Das dürften diese http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=3;GROUP=ID5;GROUPID=3615;ARTICLE=44686;SID=29S93JAKwQAR0AAEkJGVge3042f2b03ccbe72c1dd1347c7aa2e4c
    gewesen sein.

    Gruß
    Thomas
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Gesucht: Receiver-Tipps - schwarze Gerätefarbe

    Mag der Kathrein UFC 762 teuerer sein als der TT, aber mit Sicherheit dies auch wert.

    Der Falke