1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probleme mit Keywechsel bei PREMIERE

Genau mein Reden.

In diesem Fachforum wird oft vergessen, dass man als KFZ-Besitzer selbiges nicht unbedingt selbst reparieren können muß und dass man durchaus in der Lage sein kann einen Lichtschalter zu bedienen, ohne im Keller einen Kernreaktor bauen zu können.

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Toll, aber mittlerweile versaut man auch den zahlenden Kunden mit diesem Unsinn den Abend. :(

3. sagitarios59

sagitarios59 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Film der Woche lief aber leider schon vor Monaten auf Direkt

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, das ist Sinn und Zweck der Übung. Und an den Reaktionen sieht man, daß sie damit Erfolg haben.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Von mir aus kann jeden Abend um 20 Uhr der Key gewechselt werden! :)

6. sagitarios59

sagitarios59 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ohne jemanden auf den Schlips zu treten, sorry aber das Thema beschäftigt sich jetzt überwiegend mit der Problematik der Schwarzseherei und welche Probleme diejenigen haben, hätten, haben könnten etc.
    Ich denke die haben genug eigene Foren dafür und amüsieren sich über die meisten der hier geäußerten Meinungen. man braucht ja nur 5 Minuten Suche im Netz investieren um heruaszufinden wie schnell die Szene auf die Premiere-Strategie reagiert hat.
    Ich zahle weiter für mein Abo, ärgere mich über den mangelnden Service von Premiere und denke bezüglich Verschlüsselungsstrategien geht es auch anders. Dies ist ja sowohl im Ausland als auch im Inland bewiesen worden.
    Meine Rechtsauffassung ist jedenfalls so, dass wenn ich für ein Produkt bezahle, auch erwarten kann, dass es fehlerfrei angeboten wird. Und dabei stößt mir auf, dass dagegen durch häufige Keywechsel bewusst verstoßen wird.
    Und wenn hier jemand argumentiert, dass auch Züge und Flieger Verspätungen bzw. Ausfallzeiten haben ist dies in der Sache richtig aber doch nicht vorsätzlich geplant. 100% Gebühr sollten 100% Programm entgegenstehen.

In diesem Sinne allen eine friedliche Weihnacht und Premiere ein glücklicheres Händchen im Jahr 2008.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ausfallzeiten hast Du als regulärer Abonnent nur, wenn Du deinen Receiver anschaltest und dieser den neuen Key noch nicht bekommen hat. Dann dauert es max. 2 Minuten, bis der Key drauf ist. Während des laufenden Programms hast Du damit keine Probleme, da der Key immer mit einer gewissen Vorlaufzeit gesendet wird.

Das ist technisch bedingt und auch bei anderen PayTV-Anbieter, die ja auch regelmäßig ihren Key wechseln, nicht anders.

Probleme wied die vor zwei-drei Tagen hatten nichts mit einem Keywechsel zu tun.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Genau, die Keywechsel haben mich auch nie länger als 2-3 Minuten gestört. Und wenn ich um 20.15 halt einen Film gucken will schalte ich meist schon um 20 Uhr ein und lass den Receiver auf nem Premiere Film Kanal laufen damit alles glatt geht!

Das nennt man dann wohl "vorrausschauendes" Fernsehen. ;)

9. Heron66

Heron66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2, TT Micro, Humax PR-Fox alles Kabel

Erfolg haben ? Na dann googel mal ein wenig.

10. sagitarios59

sagitarios59 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Richtig, die Problematik vor einigen Tagen war hausgemacht aber wenn ich meinen Reciever anschalte oder eir eine programmierte Aufnahme starten soll, erwarte ich ein Bild und keine Wartezeit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.