1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

Du meine Güte. Ich warte noch länger. Ich habe T-Home, der Receiver hat ein RAM und eine eingebaute Windoof-Festplatte mit implementiertem Windoof-System mit drauf. Da er lange bootet, fahre ich 5 Minuten den Receiver hoch, und mache den Fernseher an, und Bild ist da? Was ist daran
    nervig?

2. msvduisburg

msvduisburg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und ich kann diese Argumentation nicht nachvollziehen.

In der Bahn und im Bus laufen regelmässig kontrolleure rum. Die Gefahr "entdecket" zu werden und Strafe zu zahlen ist ja wohl deutlich größer.

Premiere Schwarz sehen, ist dagegen absolut ohne Risiko, oder sehe ich das falsch?
    Eine Investition in einen 60 Euro Reciever und schon kanns losgehen. Der ist nach 2 Monaten dann refinanziert.

Tut mir leid, aber dein Vergleich passt nicht.

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ähm, ja. Und? Beschwere dich doch bei Premiere. :D

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, so ein Keywechsel dauert halt ein paar Sekunden, wenn der Receiver die neuen Keys noch nicht hat. Das ist kein exklusives Problem von Premiere, das ist technisch bedingt und kommt bei jeder Verschlüsselung so vor. Auch bei Seca, NDS, Conax, Cryptoworks und wie der ganze Kram sich schimpft. Oder andersrum: Bei Canal+, Sky und Arena hast Du das Problem auch.

Premiere sendet die Keys im Zwei-Minuten-Takt ;) Länger kann es bei keinem einfachen Keywechsel dauern, wenn nicht andere Probleme vorliegen.

5. M.S.T.

M.S.T. Guest

Nein mit Sicherheit nicht. Aber es gibt m.E. sehr viele die hier posten, und nicht so "Ehrlich" sind, oder sich outen. :winken: ?

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, also ich frage mich auch was man sich so über "Lauglotzer" aufregt. Ich bin zumindest bereit für das Gebotene zu bezahlen. Die Kastrierung vom Music Studio hat mich geärgert und tut es auch immernoch ein wenig, aber ansosnten bin ich zufrieden.

Ich muss niemals damit rechnen das mein Bildschirm für eine Ewigkeit schwarz bleibt und ich muss auch nie meinen Receiver an den PC anschließen um irgendwann einmal eine neue Firmware aufzuspielen. Ist ja nicht überall so bequem wie bei den bekannten Boxen mit Netzwerkanschluss.

Von daher ist's mir egal wer da nun umsonst schaut oder nicht.

7. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um nochmal darauf zurückzukommen: So einfach ist das eben nicht. Manche nehmen halt insbesondere die Topfilme auf und wollen es später mal zu passenden Terminen anschauen, und nicht wenn es Premiere gerade mal 20.15 Uhr bringt. Und dann ist es eben ärgerlich, wenn dann 2h verschlüsseltes Signal auf der DVD oder HDD drauf sind, nur weil diese zertifizierten Receicer im Timermodus mit diesen Keywechseln nicht fertig werden.
    Das Original-Anschauen ist eben nur ein kleiner Anteil, es betrifft bei mir vielleicht maximal 20% aller Premiere-Sendungen.

8. Lanzelos

Lanzelos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich finde die öfteren Keywechsel von Premiere sehr gut, viele Schwarzseher haben jetzt Probleme( (Profis natürlich ausgenommen).
    Bei vielen Billigreceivern funktioniert das automatische Einspielen der Keys nicht mehr und müssen nun manuell eingefügt werden.
    Habe auch einige Arbeitskollegen die Schwarzseher sind und sehe wie genervt Sie in der letzten Zeit sind. Ein Kollege will jetzt sogar ein Abo abschließen.
    Die maximal 2 Minuten bis der neue Key eingespielt ist und ich wieder ein Bild habe sind für mich kein Problem.
    Man muss auch bei anderen bezahlten Leistungen mit längeren Wartezeiten leben, sowie ich Gestern mit einer halbstündigen Verspätung meines Fluges, der aber wesentlich teurer war als ein Monatsabo von Premiere.

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

für dich, du hast auch keinen PDR....

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wenn das Autoupdate bei den Lauglotzern nicht mehr klappt, kann das durchaus einen positiven Effekt haben, denn ich kann mir auch vorstellen, dass es supernervig ist, fast jeden Abend auf Schlüsselsuche zu gehen. :)
    Ich persönlich merke nun schon länger rein gar nichts mehr von Keywechsel.

Weiter so Premiere! :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.