1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 HD Bayern Thessaloniki

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Hansen, 20. Dezember 2007.

  1. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Forenmitglieder,

    ich habe schon gestern gesucht, wo ich das Thema am besten einstellen kann, da die Suchfunktion mir keine Hilfe war.

    Habe gestern folgendes Problem gehabt.

    Ich habe das Spiel auf Pro7 und auf Pro7 HD angeschaut. Aber einen unterschied habe ich nicht festgestellt. Im Gegenteil, der Ton war bei Pro7 HD viel schlechter.

    Hat von Euch jemand das Gleiche festgestellt oder habe ich was falsch angeschlossen?

    HDMI Kabel läuft vom Receiver zum TV. 1 Scart vom DVD zum TV und 1 Scart vom Video zum TV.

    Ach so, der Videotext von der TV Fernbedienung geht auch nicht, soll aber normal bei HDTV sein. Nur die vom Receiver funktioniert.


    Gruß Hansen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro7 HD Bayern Thessaloniki

    Ein HDTV-Kabel gibt es nicht! Meinst du ein HDMI-Kabel? Nur um sicher zu gehen, dass schon mal alles korrekt angeschlossen ist!
     
  3. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro7 HD Bayern Thessaloniki

    Ja, ein HDMI Kabel. Werde es gleich ändern. Danke.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.612
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro7 HD Bayern Thessaloniki

    Was für einen Fernseher und was für einen Receiver benutzt du?
     
  5. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro7 HD Bayern Thessaloniki

    Einen Humax PR-HD 1000 Digitaler HDTV Satelliten-Receiver und einen Sony KDF-50 E 2010
     
  6. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 HD Bayern Thessaloniki

    Das Bild auf ProSieben HD war selbstverständlich deutlich besser als auf ProSieben. Wenn du keinen Unterschied feststellen konntest, hast du vermutlich die Übertragung zum TV auf 576p oder gar 576i stehen statt auf 1080i oder 720p.
     
  7. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Pro7 HD Bayern Thessaloniki

    Ich fand Gestern irgendwie alles auf Pro7 HD seltsam.

    Ich wollte es natürlich auf HD schauen, doch gleich beim Umschalten fand ich den Stadion-Bildausschnitt bei HD viel kleiner als auf dem normalen P7 Programm.
    Konnte man auch gut an der Spielstandsanzeige erkennen, die war bei HD viel größer.
    Zudem war das Bild alles, aber nicht HD. Ich fands über SD sogar besser. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  8. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro7 HD Bayern Thessaloniki

    Nee, ich habe alle Varianten durchprobiert. Da hat sich in der Qualität nichts getan.
     
  9. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro7 HD Bayern Thessaloniki


    Der Ton war auch viel schlechter als auf SD.
     
  10. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Pro7 HD Bayern Thessaloniki

    Richtig, habe ich auch festgestellt. Kennung war zwar AC-3 5.1, aber bedient wurden nur die Front Boxen.

    MfG
    WeSt