1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktualität von Blockbuster

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Boris020, 1. Oktober 2007.

1. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Aktualität von Blockbuster

Einen großen Vorteil hat Teleclub gegenüber Premiere auch noch und zwar laufen dort die Filme ungekürzt was bei Premiere nicht immer der Fall ist. Ich weiß Premiere kann da meistens nichts dafür aber es ist trotzdem so.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die Deutschen nicht so geizig wären, dann könnte man Premiere teuerer machen. Das funktioniert aber nur in anderen Ländern. Hier wird dann über den Preis gemeckert. Die Leute meckern ja schon jetzt über die Preise, obwohl Premiere sehr günstig ist (im Vergleich mit anderen Ländern).
    Früher wo es mehr Filme gab, habe sie Leute auch über Qualität gemeckert und auch über die Preise.

Natürlich wäre es am besten, wenn Premiere noch mehr Filme im Angebot hätte und auch kostenlos wäre, aber das funktioniert nicht!!! :winken:

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sonderangebote die nur einer bestimmten Personengruppe zugänglich sind, sind in diesem Vergleich erstmal irrelevant! Maßgebend sind die Preise die nach außen Kommuniziert werden und für jeden zugänglich sind!
    Weißt du obe es keine Mitarbeiterrabatte bei TELECLUB, SKY oder sonstwo gibt. Kennst du deren Rückholpolitik ... ich nicht, also kann man nur offizielle Preise vergleichen! Das TELECLUB teurer ist, ist klar, aber der unterschied ist marginal und wurde von uns nichtmals im Verhältnis zur Kaufkraft der Bevölkerung gestellt, die in der Schweiz um einige höher ist!

Falsch BLOCKBUSTER nicht gleich TELECLUB CLASSIC, da dieses Standardpaket eben auch noch den Sender STAR enthält für Archivware (equivalent zu FILMCLASSICS ... nur viel besser)
    Zudem bekommt man die 9,99 € eben nicht, da es kein Einzelabo für BLOCKBUSTER gibt!

Den Vergleich mit SKY kannst ganz knicken, denn der SKY MOVIESMIX enthalt neben dem Erstausstrahlungsendern SKY MOVIES PREMIERE 7 (!) Archivsender nämlich Classics, Family, Modern Greats, Indie, Scifi & Horror, Action & Thriller, Drama und DISNEY CINE MAGIC (+1 Sender bewusst nicht mitgezählt).

Das Wäre wie der Vergleich PORSCHE vs. Trabant!

Wie gesagt. Die DIREKT Vermarktung gab es schon immer in Deutschland und trotzdem unterschieden sich die Programme lange Zeit nicht!
    Fakt ist, man hat den Preis minimal gesenkt, aber massiv im Programm abgebaut (Menge der Austrahlungen, Ausstrahlungszeitpunkt)!

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Vielleicht lieg ich ja falsch,aber lagen früher nicht nur 6 Monate anstatt aktuell bis gar 12 Monate zwischen Direkt und Blockbuster?Fime wie die Geisha z.b. kamen im Januar 2007 auf Direkt und sind bis Ende Januar 2008 immer noch nicht im Programm,daß finde ich einfach zu lang,daß gilt übrigens auch für eine Reihe von anderen Filmen.

Aber auch auf Direkt laufen teilweise Filme,die ein Jahr schon auf dem Buckel haben.Natürlich dauert das dann noch länger,bis diese laufen.

Was das finanzielle betrifft,sehe ichs genauso wie Eifel,grundsätzlich hat sich da nichts verändert,weil auch Blockbuster nicht mehr einzeln buchbar ist.Ich kann nur von mir sprechen,ich würde schon mehr Geld für mehr und aktuellere Filme hinlegen,nur ich befürchte eher eine Preiserhöhung ohne eine qualitativ bzw quantitative Verbesserung des Programms in absehbarer Zeit.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

@Lord Dragon

mein hauptkritikpunkt ist folgender (mal weg von der preisdiskussion)

seit 2002 bis heute hat sich auf dem filmmarkt viel getan. die dvd hat einen siegeszug hingelegt. die leute geben ihr geld für kaufdvds aus! früher als ich filme nur in der videotheke leihen konnte, kassetten hab ich mir selten gekauft, war premiere die alternative. da war es dann nicht sooooooo wichtig wie lange ich warte mußte. jetzt aber kann ich in kein geschäft mehr gehen ohne das mich zb. children of men für 7.99 anlächelt oder ein simpson dvd vom start weg 9.99 kostet. die zeiten haben sich gewandelt. Blockbuster ist nicht mehr so intressant weil es das produkt, die neuen filme, schon so dermaßen durch die mangel gedreht wurde das nicht mehr viel übrig bleibt... die Filme die jetzt auf direkt laufen, müßten von der zeit her auf Blockbustre laufen, dafür würde ich dann mehr als 20 euros hinlegen... mein persönlicher eindruck...

6. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sehe ich sehr sehr ähnlich. Früher gab es die Neuheiten nicht unter 20, viell. mal für 15, aber da war Schluss.
    Blockbuster ist vom Preis her (man kriegt es ja eigentlich nicht für 10, sondern, weil man immer noch ein anderes Paket dazukaufen muss, für minimal 20.
    Und dafür sind die dann ja auch noch mind. 9-15Monate älter als der DVD-Release. Hm...........Premiere hat da ein Problem denke ich, im kommenden jahr die 4Mio-Kunden zu halten.

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich habe nie geschrieben, dass diese Argumente erst seit 2 Jahren existieren. Dies hast du einfach dazu gedichtet. :mad:
    Meinem Gefühl nach kamen bei Premiere früher auch mehr und vor allem aktuellere Blockbuster. Dafür wurde ich im Forum aber immer ausgelacht.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Doch, aber erheblich weniger als in Deutschland -- auch prozentual erheblich weniger. Da die Hollywood-Studios in der Schweiz anscheinend kein Geld mit dem DVD-Verleih und -Verkauf verdienen wird dies halt mit dem Pay-TV gemacht.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wobei das auch teilweise tatsächlich "gefühlt" sein kann, weil man damals die dvd vermarktung nicht so im hinterkopf hatte.... das "mehr" kann ich nicht mal beurteilen weil ich ja sowieso mit dem Mainstream so mitlaufen und meine Filme dann doch meist laufen... halt irgendwann... meist zu spät! :D

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nein, kann es nicht, denn es war schon früher hier im Forum ziemlich "IN" auf dem Filmprogramm von PREMIERE rumzuhacken und auf ausländische Anbieter zu verweisen.

Dieses konnte man früher (vor weniger als 2 Jahre) mit Leichtigkeit abschmettern, indem man eben auf SKY oder TELECLUB verwiesen hat und mit Hilfe deren Hopage ganz klar Belegen konnte, dass das Angebot identisch war!

Genau dem ist heute aber nicht mehr so!

Dafür gibt es nur zwei Erklärungen:

Entweder haben sich die ausländischen Anbieter dem neuen Markt angepasst und die Dauer bis zum Start der Filme verkürzt, oder
    die Abstände bei PREMIERE sind größer geworden!

Warscheinlich ist es eine Mischung aus beiden Gründen.

FAKT ist:
    Früher war PREMIERE im Bereich "Neustarts" mit den europäischen Anbietern auf einer Augenhöher. Heute nicht mehr!