1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skf

skf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Ich behaupte mal das Gegenteil!!
    "Viele" sind nämlich nur ein gaaaannz kleiner Teil der Kunden. Die meisten Otto-Normal-Verbraucher haben einen Röhren-TV evtl. vielleicht sogar LCD/Plasma und besitzen keinen Receiver oder ein CI-Schacht und das sind die Kunde, die hier angesprochen werden (die Mehrheit und nicht die Minderheit) - auch wenn es aus den Augen der Technikfans evtl. nicht sinnvoll ist, ich kann Dich da auch verstehen.

2. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Solltest du bei Tele Columbus(infocity) mit Kabel Deutschland Zuführung(siehst du daran,wenn du auf einem analogen Kanal von 0-12Uhr 1-2-3.tv und 12-24Uhr den KDG-Infokanal zu laufen hast) haben,so siehst du mit einem Receiver ohne Smartcard nur die öffentlich-rechtlichen Sender.
    Wenn du die privaten Sender auch schauen möchtest musste für monatlich 4,99€ TC Digital TV Plus dazubestellen(den Receiver muß man immer mitzunehmen).

Siehe hier Preisliste(Internet,Telefon,TV und Radio(Audiokanäle):
    http://rostock.infocity.de/pdf/preisliste_hro_20070911.pdf
    Ich weiß zb. von meinem Cousin(wohnt ebenfalls in Rostock,ist bei TC/infocity),das es bei euch ein Paket bestehend aus Internet,Telefon und das TC DigitalTV Plus-Paket für ca.35€ gibt.

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  3. JanOrz

JanOrz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher Ultravox

Hey bernd02,
    danke für deine info! Na toll das nenn ich mal wirklich Abzocke, 5 Euro im Monat um die ganz normalen Sender zu empfangen, das ist mal echt krass...:(
    Naja die öffentlich rechtlichen würden mir auch reichen, denn die privaten gucke ich eh nicht mehr allein schon wegen der Werbung.
    Aber Premiere HD kann ich mir dann wohl abschminken, steht ja nichts von drin der pdf? Wobei Kabel Deutschland doch HD jetzt ermöglicht hat, oder täusche ich mich da?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Premiere und Premiere HD ist eigentlich in jedem Netz.
    Wenn Du eh kein Privat-TV-schauen willst, dann direkt über Premiere buchen.

5. olli62

olli62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi Eike,

zu schön um wahr zu sein ;). Bei mir (ewt mit eigener Kopfstation, ehemals Bosch Breitbandnetze) wird leider kein Premiere HD eingespeist.

Gruß Olli

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Bist Du dir da sicher?

Bis vor kurzem haben hier beide Verfügbarkeitstests (ewt & Premiere) nichts gebracht obwohl es schon lange drin war. :rolleyes: Und SD-Receiver zeigen die Sender nach einem Suchlauf oft nicht an.

7. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo denn? Bei uns (auch ehem. Bosch) ist Premiere HD seit der WM 2006 drin...

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Bei uns auch!Das ging Ruck Zuck!
    Allerdings ist das auch das einzig Vernünftige was ewt je bei uns auf die Reihe gebracht hat!

9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, diese Argumentation geht wohl voll in die Hose. Alle Digitalfreaks in meinnem Bekanntenkreis haben noch, genauso wie ich, eine gute, alte 16:9-Röhre und premieregeeignete Receiver und sind dann wohl auch Otto-normal-Verbraucher. :D

10. JanOrz

JanOrz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher Ultravox

Yeah :)
    Da die 7er-Kombi bei Telecolumbus ja drin steht und Premiere mir bei meiner Adresse und Auswahl von Kabel als Verfügbarkeit: HD-Kanäle - verfügbar anzeigt, dürfte dem HD gucken über Telecolumbus nichts mehr großartig im Wege stehen :love:...muss nur noch auf nen hdtv-fähigen DVB-C Receiver mit Festplatte warten, ich hoffe der CubeRevo mini wird was und ist dann auch bezahlbar :cool:
    http://www.dgstation.co.kr/ --> C/S Center --> Material --> CubeRevo-mini spec and features.pdf

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.