1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    So, heute die Griechen besiegen, sich Tabellenplatz 1 sichern, die Spieler zum kraft auftanken in die Winterpause schicken und schnellstmöglich mit Ottmar Hitzfeld um 2 Jahre verlängern. :winken:

    Dann wird es nach der WP keine elendigen Trainer Diskussionen geben und der FC Bayern wird wieder Fussball zelebrieren. Hoffentlich dann auf rechts mit einem fitten Sagnol, damit wir Lell dort nie wieder rumgurken sehen müssen.

    Am Ende der Saison darf der Rest der Liga das Fernglas auspacken. :cool:

    Um 1 Jahr würde ich aber nicht verlängern, dann geht in 10 Monaten die Diskussion wieder los. Es muss Ruhe in den Verein einkehren und Ottmar Hitzfeld soll das Team weiter punktuell verstärken und aufbauen.

    Für 2009 stehen die Chancen dann gut, mit dem Meistertaktiker Hitzfeld nach den Sternen zu greifen, sprich CL Sieg! :love:
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    12.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Er hat wieder seinen Anfall... :winken:
     
  3. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ich freue mich auf das heutige Spiel, ist schließlich das letzte meiner Bayern bis zur Buli Rückrunde.

    Hoffentlich wird es kein erneutes 0:0, habe schon gelesen das die Griechen gut mauern können und logischerweise auf Konter lauern.
    Daher wäre ein frühes 1:0 Gold wert.

    ein 3:1 oder 4:2 würde ich gerne sehen, aber im Grunde reicht auch ein 1:0.:winken:

    Die Trainerdiskussion halte ich für zu übertrieben, klar hat die Mannschaft nachgelassen, aber diese Saison sollte mit Hitzfeld zu Ende gebracht werden. Von der Meisterschaft bin ich nach wie vor überzeugt, DFB und UEFA Cup gehört immer auch ein quentchen Glück dazu.

    Im Sommer kann man sich ja dann gütlich trennen.

    Ich finde es auch erstaunlich wie viel immer von dem FCB erwartet wird.
    Wenn man hier die letzten Seiten liest hat man den Eindruck sie haben durchweg schlecht gespielt und stehen auf Rang 15, sind raus im Pokal und fliegen heute aus dem UEFA Cup (ok letztes ist tatsächlich möglich)

    Ob das in anderen Foren wie z.B. Dortmund, Nürnberg, Schalke oder Stuttgart auch so ist?
    Wahrscheinlich aber schon ;)

    Kritik finde ich gut, Verbesserungen gibt es auch immer, aber man sollte schon versuchen sachlich zu bleiben. Wenn ich hier z.B. lese das Klose und Toni stümper sind, und man lieber Maakay und Schlaudraff im Sturm hätte + einen Santa Cruz weil der jetzt mal getroffen hat, also bitte...
    Toni und Klose sind sehr gute Stürmer und Ihre Tore in dieser Saison + die Vorlagen sprechen eine deutliche Sprache.

    Das Problem sehe ich vor allem über die Außen.
    Lahm wäre besser Rechts, Jansen ist aber verletzt (denn ich als sehr gut bisher einstufen würde) Sagnol geht einem mit seiner neuen voll auf den Keks und Lell ist eben ein solider Back Up, der aber nach vorne oft Probleme hat.
    Dazu kommt das man vor der Saison sagte man will ja über die Außen spielen und braucht daher keinen 10er.
    Das ging auch gut los, aber nun lässt auch das Mittelfeld über die Außen stark nach. Ribery (der unbestritten spitze ist) flangt oft von links rein, was als rechtsfuss nicht optimal ist)
    Schweini flangt überhaupt viel zu selten, Ze weicht zu selten auf links aus, Sosa hat mit sich selbst zu kämpfen und Altintop versucht es zwar, aber die kommen nicht gut genug.

    Hier müsste als erster dran gearbeitet werden. Gerade mit Kopfball starken Stürmern wie Klose und Toni.

    Zum Schluß noch ein Wort zu den vielen Zitaten unserer Herren Beckenbauer (Verlierer Cup), Rummenigge (Fussball ist keine Mathematik oder Fischköppe wurden ruhiger) Uli (Fernglas, was glaubt ihr wer ihr seid, alle wegblasen usw)

    1. Bitte nicht alles so ernst nehmen, das sind Sprüche und Sprüche gehören zum Fussball dazu, wenn das im Rahmen bleibt habe ich kein Problem damit, nervig wird es wenn "Fans" das zu ernst nehmen und es einfordern oder immer wieder erwähnen. + die Bild Zeitung, die fast immer im Zusammenhang mit Bayern im UEFA Cup vom Verlierer Cup spricht. Mein Gott, das hat der Franz mal gesagt, aber nicht gemeint das der UEFA Cup ein Grotten Cup ist, sondern das die die im UEFA Cup spielen in der Saison davor es nicht geschafft haben Meister zu werden (da damals ja nur die Meister in der Königsklasse spielen durften)
    Wenn der UEFA Cup der Verlierer Cup ist was ist dann der UI Cup und wie bezeichnet man dann die restlichen Plätze bis 15 und wie die Absteiger?
    Ist doch alles Blödsinn, wird aber immer wieder vorgeholt.

    2. Wenn sie gar nix mehr sagen würden, könnten viele ´Zeitungen zu machen und wir hätten weniger zum schmunzeln oder zum aufregen.

    So keine Lust mehr zu schreiben.

    Ein schönes Spiel euch allen :winken:
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Sehr guter Post, Stoni. Bei Bayernfans wie HaiScore oder Spoonman hat man das Gefühl, die wollen nur Fan sein, wenn es gerade läuft und jeder Gegner 4-0 nach Hause geschickt wird.

    Und wenn einer anfängt eine Diskussion auf so billigem Niveau wie mit "Frau Hitzfeld" z.B. , dann empfehle ich dieser Person das Sport 1 Forum oder sonst ein niveauloses Forum, wo man viele Leute mit so einer "Reife" findet.

    "Überteams" wie Real, Barca, Chelsea, Pool oder Milan beispielsweise haben diese Saison nicht weniger oft rumgegurkt in der Liga als wir.......

    Manche müssen vom Denken runterkommen, dass wir am Ende 102 Punkte haben müssen und eine Tordifferenz von + 1 Millarde.

    Am Ende wird der Rest der Liga chancenlos zuschauen müssen, wie der Bazi Express seinem 20 Bundesligatitel problemlos entgegensteuert. :)
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    12.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Mein Junge, ich bin seit der Saison '78/79 Bayern-Fan, und gerade weil ich an diesem Verein hänge, seit ich denken kann, nervt es mich so, dass die Mannschaft zzt. ihr nominelles Potenzial längst nicht ausschöpft.

    Und es war nun mal schon lange nicht mehr so offensichtlich, wie heute, dass wir einen völlig ausgebrannten Trainer an der Spitze haben, der mit seinen taktischen Fehlentscheidungen das Team bremst.

    Mit realitätsfremden Schönfärbern, die monatelang rumprahlen und erst den Mund halten, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, kann ich nun mal nix anfangen.

    Ja, okay, es wurde in dieser Saison bisher nur ein Pflichtspiel verloren. Das ist auf dem Papier eine tolle Bilanz. Aber es wurde halt auch in den letzten 8 Wochen viermal 0:0 gespielt, und von den letzten 8 Pflichtspielen wurden ganze zwei (!) gewonnen. Das ist nun mal für diesen Kader entschieden zu wenig.

    Egal - das heutige Spiel ist richtungweisend. Mit einer Niederlage würde man sich bis auf die Knochen blamieren, ein Unentschieden wäre ein weiterer Schritt ins Mittelmaß, es muss also unbedingt gewonnen werden. Wie das passiert, ist mir fast egal. Ich bin in den letzten Monaten schon sehr bescheiden geworden. Schönspielerei verlange ich gar nicht, ein hart (!) erkämpftes (!) 2:1 würde mir reichen.
     
  6. hincha

    hincha Platin Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Das war doch deine Prognose zu Saisonbeginn :confused:
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    So, 6-0 Salonki auseinander genommen.

    Die Bilanz der bisherigen Saison:

    Bundesliga:

    Platz 1. Bayern München 36 Punkte + 23 Tore

    UEFA Cup Gruppe G

    Platz 1. FC Bayern München 8 Punkte + 7 Tore

    1 ganze Niederlage gabs in 28 Spielen dieser Saison!

    Wann wird endlich der ahnungslose Trainer, der dafür verantwortlich ist, gefeuert? :confused:
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    12.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Heute lief ja (u.a. dank der gütigen Mithilfe eines Herrn Chalkias) alles bestens, deshalb besteht keine Notwendigkeit, ihn zu feuern. Man kann jetzt in aller Ruhe planen, Hitzfeld einen würdigen Abschied bereiten (den er auf jeden Fall verdient hat) und einen neuen Trainer suchen, der hungrig und leidenschaftlich genug ist, um mit diesem Team wirklich Großes anzustreben.

    Es war ein schöner Abend, Olli Kahn hat frühzeitig Schlimmes verhindert, und zur Pause war mein Nervenkostüm so ruhig wie schon lange nicht mehr bei einem Bayern-Spiel. Der Rest war dann noch Schaulaufen für die Fans, die Medien und das eigene Selbstvertrauen.

    Was aber noch viel wichtiger ist: Die Weichen für die Zukunft sind gestellt. Wer bei dein Interviews mit Hitzfeld und Hoeness genau hingehört hat, konnte deutlich spüren, dass die Entscheidung gefallen ist: Man wird den Vertrag des Trainers zum Saisonende auslaufen lassen und sich dann in Freundschaft trennen. Das ist das Beste für alle Beteiligten. Hitzfeld bekommt noch die Gelegenheit, seine Karriere als Vereinstrainer mit dem einen oder anderen Titel zu beenden, und die Clubführung hat jetzt 6 Monate Zeit, um die Nachfolge zu regeln.

    Seit 22:40 Uhr sehe ich die Zukunft meiner Bayern wieder deutlich rosiger :)

    ...und in der nächsten Runde treffen wir dann auf Galatasaray... :eek: :eek: :eek: ;)
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Jap, ich gehe auch aus das Hitzfeld nicht über Sommer 2008 hinaus Trainer bei uns bleiben wird. :(

    Schade, er ist der perfekte Bayern Trainer.

    Aber die Sache ist klar. Vergangenen Samstag wurde Uli gefragt, ob Hitzfeld Kandidat Nr. 1 ist für Bayern, da antwortete Uli nur sinngemäß "wir reden zuerst mit Hitzfeld, dann sehen wir weiter".

    Als der Welke heute gefragt hat, ob der FC Bayern denn mit Hitzfeld verlängern will, sagte Uli nur sowas wie "mal sehen was die Gespräche ergeben".

    Vor 2-3 Monaten hieß es noch "wir wollen ihn halten und ich bin mir sicher das er verlängern wird".

    Schade, dass man wegen 2 schwachen Monaten nicht mehr will.

    Dazu sagte OH bei P7, dass eine Entscheidung bereits gefallen wäre. Und kurze Zeit später fügte er hinzu "ich will noch den ein oder anderen Titel mit der Mannschaft holen.“

    Ich freu mich schon auf Veh oder van Basten ab 2008. :(
     
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ach Gotterle, so schwer gekränkt, dass Du wieder persönlich werden musst?
    Du bist doch derjenige, der sich an Bayerns Erfolgsbilanz ständig aufgeilt, nicht ich. Weil mir mein Verein am Herzen liegt, übe ich Kritik. Man kann übrigens auch schlecht spielen und gewinnen. Nur mal so zur Info. Das mag Dir ja wurscht sein, wenn Du 50 Euro für einen Stadionbesuch hinblätterst und schlecht unterhalten wirst, mir aber nicht.

    Empfehlungen von jemandem, der am laufenden Band gesperrt ist, nehme ich nicht wirklich ernst. Und über "Reife" sollte sich so jemand vielleicht auch nicht auslassen. ;)

    Und Frau Hitzfeld bleibt Frau Hitzfeld. Tut mir leid, aber der Mann ist für mich kein echter Kerl. Ich bleibe dabei: Null Dynamik, null Feuer, redet nur alles schön, jubelt wie ein Mädchen, friert wie ein Mädchen, genug gesagt. ;)

    Sag das nicht mir, sondern Herrn Hoeness (Du erinnerst Dich an das Fernglas?).

    Letzte Saison waren Deine Lieblingssprüche: "Abgerechnet wird zum Schluss und da wird wieder Bayern oben stehen." Oder: "Wen interessiert die Herbstmeisterschaft?"
    Daher sage ich jetzt auch: "Wen interessiert die Herbstmeisterschaft?"
    Abgerechnet wird am Ende. Und wenn es am Ende nicht reicht - was durchaus möglich ist - werden alle sagen, dass man Ende 2007 nicht so viele Punkte hätte verschenken dürfen.
    Im UEFA-Cup sind wir Gruppensieger, schön, aber mit Ruhm bekleckert haben wir uns nicht. Es war eine Zitterpartie bis zum Schluss. Das hat die ganze Welt gesehen. Und die ganze Welt sagt: "Na so stark sind die ja doch nicht."
    Abgesehen davon: Auch im UEFA-Pokal kann man noch rausfliegen. Ich persönlich bin erst ab dem Erreichen des Halbfinales zufrieden.

    Zum Abschluss noch mein Fazit für gestern Abend:

    6:0, damit kann ich leben. Ein unterhaltsames Spiel, so gefällt mir das.
    Aber es war natürlich längst nicht alles Gold was glänzt.
    Bis zum 1:0 war unser Spiel zwar engagiert, aber in der Offensive harmlos wie in den Wochen davor.
    Danach haben sich die Griechen mehr oder weniger kampflos ergeben und hatten nicht mal mehr Regionalliga-Niveau, vor allem der Torwart nicht.

    Sehr schön war aber, dass wir immer weiter nach vorne gespielt haben. Auch Lahm und Lell haben sich hier schön mit eingebracht. Jetzt müssten die beiden gegen starke Gegner aber natürlich nachlegen und beweisen, dass sie es auch gegen die können.

    Etwas genervt bin ich über den Jubel über Luca Toni. Auf Antenne Bayern lobte man ihn heute Morgen als Mann des Spiels. Das ist kompletter Bullshit. Der Mann des Spiels war ein Mal mehr Ribéry. Denn ohne seine Zuspiele und Flanken hätte der griechische Torwart garantiert nicht Toni den Ball vier Mal vor die Füße fallen lassen. Gut war aber natürlich, dass Toni da stand, wo er stehen musste. Dass er trotzdem mehrfach dilettantisch den Ball hat verspringen lassen, kann man da schon mal unter den Tisch kehren.

    Meine Noten für gestern Abend:

    Kahn - 1 (ohne seine Glanzparade in der vierten Minute wären wir möglicherweise ausgeschieden)
    Lell - 3 (trotz Tor und Offensivdrang etliche technische Patzer von ihm)
    Sagnol - 5 (hat zu keiner Sekunde auf dem Platz gezeigt, dass er unbedingt spielen sollte)
    Lucio - 2 (stand meistens sehr gut und bemühte sich auch nach vorne nach Leibeskräften)
    Demichelis - 3 (stand meistens sehr gut)
    Lahm - 2 (Tor, Offensivdrang, nur wenige technische Unzulänglichkeiten)
    Schweinsteiger - 4 (war zwar fleißig und lief viel, aber zündende offensive Ideen waren wieder mal Mangelware; habe ihn zudem mehrfach dabei beobachtet, wie er die Verantwortung lieber an Ribéry abgegeben hat, als selbst was zu riskieren)
    van Bommel - 1 (defensiv stark wie eh und je, hohe Laufbereitschaft und auch offensive Impulse en masse; so muss man seine Position spielen)
    Ottl - 4 (defensiv okay, offensiv harmlos)
    Zé Roberto - 2 (defensiv sehr stark, offensiv sehr bemüht, aber häufig wieder viel zu hektisch; je näher er an den gegnerischen Strafraum heran kommt, desto unpräziser wird er)
    Ribéry - 1 (tolle Ideen in der Offensive, enorm hohe Laufbereitschaft, Zweikampfstark, einmal mehr Weltklasse für mich, auch ohne Tor)
    Klose - 3 (engagiert, aber glücklos, weil ihm der Ball nie vor die Füße fiel)
    Podolski - 3 (engagiert und sogar mit einer Torvorbereitung)
    Toni - 2 (engagiert, stand vier Mal zur rechten Zeit am rechten Ort, technisch häufig aber arg hölzern)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.