1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tielle

Tielle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

ich hab das problem aber auch mit meinen zertifizierten receivern. liegt wahrscheinlich an aps...
    alle anderen sender gehen einwandfrei:)

2. FunMax

FunMax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hab das Problem auch. aps? :confused:

3. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Auch nur der Disney Channel? Was ist APS?

Gruß
    Brain

4. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

APS

5. Angel78

Angel78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht lesen es ja wieder ein paar Leute mehr, wenn ich das hier jetzt nochmal schreibe.

Premiere braucht für einen Kartentausch nichts extra bezahlen. Dieser geht allein auf Kosten von Kudelski bzw. ist in den monatlichen Mietzahlungen für das Nagravison-Verschlüsselungssystem, die Premiere leistet, bereits enthalten.

Die Frage wird nur sein, ob Premiere auch nach einem Kartentausch weiter die alten Betacrypt-Receiver unterstützen möchte. Wollen sie das, so muss natürlich erstmal der Betacrypt-Tunnel in die neue ROM-Version implementiert werden, was sicher einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird und den vielleicht schon in Betracht gezogenen Kartentausch um einiges nach hinten verschieben wird

6. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und nochmal an alle: Die tunnelung macht es nicht unsicherer. Denn wenn man Premiere schwarz schaut (z.b. über die dbox) leuchtet das Nagra zeichen grün (hab ich mir sagen lassen). D.h .das die tunnelung dafür garnicht gebraucht wird...

7. Angel78

Angel78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist natürlich vollkommen richtig. Nur ist an der einen oder anderen Stelle immer wieder zu lesen Kartentausch bedeutet auch gleichzeitig Receivertausch. Dem ist mitnichten so. Der BC-Tunnel war nie das Problem, siehe Spanien mit ihrer Seca-Tunnelung neben dem neuen reinen Nagra

Ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass man das neue Nagra-System der Spanier nicht einfach übernehmen kann. Wir brauchen hier den BC-Tunnel

8. Worringer

Worringer Guest

Ich habe in den letzten zwei, drei Wochen auch jeden Tag die Meldung, daß meine Karte nicht freigeschaltet sei. Dann die drei Minuten warten und alles ist wieder da.
    Mittlerweile sind dadurch mehrere programmierte Aufnahmen nichts geworden und mich nervt das täglich Wechseln nur noch.
    Wenn man sich nicht darauf verlassen kann, daß Premiere vernünftig sendet, dann ergibt die zeitgesteuerte Aufnahme auch keinen Sinn.

Die Produktunterstütztung hatte gestern natürlich nur die üblichen "Vorschläge":
    1. Empfang überprüfen
    2. Netzstecker für drei Minuten ziehen
    3. Empfänger auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

Ich finde es ja in Ordnung, daß man gegen die Schwarzseher vorgeht, aber mittlerweile geht das doch zu sehr zu Lasten der ehrlichen (=zahlenden) Kundschaft.

Achja, PDR9700S nenne ich mein eigen.

9. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ich habe in den letzten Wochen auch immer wieder einen schwarzen Bildschirm, aber nach wenigen Sekunden bis knapp drei Minuten wurde es wieder hell. Mit Aufnahmen hatte ich allerdings bisher nie Probleme, die 5 Minuten Vorlaufzeit, die ich habe (nicht erst seit den ständigen Keywechseln)haben bisher immer locker gereicht. Ich nutze den Digicorder S2.

10. sagitarios59

sagitarios59 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die waren Schwarzseher sind nun die zahlenden Kunden geworden,
    DANKE!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.