1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Lost: Spekulationen über des Rätsels Lösung

Die Frage wäre hier ja wie die Insel ihre Position verändert. Warum war sie zuerst im Atlantik und ist dann in den Pazifik rüberspaziert?

Momentan favorisiere ich die Idee mit den Zeitsprüngen. Würde dann zum Beispiel auch im Ansatz erklären, weshalb Desmond die Zukunft vorhersehen kann. Und mit Hilfe sehr großer Zeitsprünge und den damit verbundenen Kontinentalbewegungen könnte man die Insel auch vom Atlantik in den Pazifik "spazieren" lassen. Allerdings habe ich keinerlei Ideen, wer oder was diese Zeitsprünge hervorruft, falls diese Theorie stimmen sollte.

Immer wenn ich anfangen will zu spekulieren geistern dann aber so viele neue Fragen in meinen Kopf das ich hinterher noch ratloser bin...:D

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also die Insel quasi als Zeitloch in die Vergangenheit. Interessante Theorie.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ahhh, das ist jetzt aber doch etwas weit hergeholt. Die Kontinentaldrift ist doch recht langsam, und bewegt sich in bestimmten Richtungen. So driften die Kontinente Afrika und Amerika vom Mittelatlantischen Rücken auseinander. Damit bewegst du keine Insel vom Atlantik in den Pazifik, und schon gar nicht in wenigen Jahren, wenn wir das Beispiel von Echos Bruder nehmen.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wurde von westafrika gestartet, oder ostafrika? das flugzeug könnte ja von ostafrika über Polynesische inseln nach südamerika gewollt haben...
    welchen kurs hatte das passierflugzeug aus der ersten folge? ich nehme mal an das Flugzeuge von Australien nach den USA eher über den Pazifik fliegen... aber sie ist ja vom kurs abgekommen..... wie schnell nach dem start? und die Insel sieht halt Polynesisch aus, die witterung erinnert auch an die südsee... also irgendwie muss das ja auch passen!

5. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist eine interessante Idee, die ich auch schonmal irgendwo anders gelesen habe. Könnte durchaus sein und würde tatsächlich einiges erklären. Warum sollte die Insel sich nicht unter dem Einfluss von Magnetismus oder sonst einer Kraft bewegen? Die Kontinente driften ja auch, nur nicht so schnell.;)

Das könnte keine besondere Bedeutung haben. Vielleicht ist das für Ben nur Vergangenheitsbewältigung, weil er auch soweit gegangen ist. Oder es ist einfach eine symbolische Handlung, um zu zeigen, dass man voll zu den Anderen steht und die Vergangenheit hinter sich gelassen hat.

Ich vermute, das war jedesmal das Monster.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Auch als John angeschossen in der Grube lag und ihm Walt erschien?

7. Lady on a Rooftop

Punkte für Erfolge:
    163

Eigentlich schon. Und Hurleys eingebildeter Freund auch. Soviele Fälle können keine Einbildung sein, wenn da nicht irgendeine Droge im Umlauf ist.

Bei Walt bin ich mir aber nicht so sicher, denn der schien ja irgendwelche übersinnlichen Kräfte zu haben. Bis jetzt ist ja leider noch nichtmal klar, was für Fähigkeiten Walt genau hatte, geschweige denn warum. Ich fürchte, das wird auch ein ungelöstes Rätsel bleiben.:(

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Da habe ich auch schon dran gedacht, wäre aber keine schöne Erklärung für viele der Phänomene.
    Das glaube ich nicht, ich denke schon dass Walt so eine Art Schlüsselrolle spielt, und warum sollte man davon abweichen?

In der Folge in der Walt John in der Grube erscheint, sollte laut Drehbuch übrigens auch Michael auftauchen, nur konnte der Schauspieler von Michael das zeitlich nicht einrichten, daher wurde nur Walt gezeigt, ich denke also wir werden beide nochmal wiedersehen, unter welchen Umständen auch immer.

Gruß
    emtewe

9. Lady on a Rooftop

Punkte für Erfolge:
    163

Das spricht auf jeden Fall dagegen, dass Walt aufgrund seiner eigenen Fähigkeiten zu sehen war. Vielleicht haben es Walt und Michael ja gar nicht geschafft, von der Insel wegzukommen und verstecken sich jetzt.

Wurden die Halluzinationen, die Charly zeitweise hatte, eigentlich irgendwie erklärt?

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, wurden nicht erklärt.

Könnte natürlich alles nur eine virtuelle Spielewelt sein. Aber dann würde das mit dem Ende und dem Flashforward (oder wie man das nennt) nicht passen.