1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Meine Adresse: Baikalstr. xx an der Volkradstr., 10319 Berlin-Friedrichsfelde (Ortsteil von Lichtenberg)
    Mein Receiver: Technotrend micro-C201
    Mein Kabelnetzbetreiber: EWT mit Internetdienst Surf-Club
    Meine Signaleinspeisungen: Kabel-TV aus der Kabelkopfstation Landsberger Allee 180 B, 10369 Berlin; Internet von MDCC Magdeburg
    Bei uns haben seit gestern folgende Kabelkios-Sender den EPG für die aktuelle und die nachfolgende Sendung drin: 13th Street, AXN, Boomerang, Cartoon Networks, History Channel, Motors TV, National Geographic und Silverline. Die EPG-Informationen werden aber nur über die Info-Taste des Receivers angezeigt, drückt man auf die EPG-Taste ist von Montag bis Sonntag nichts eingetragen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2010
  2. skf

skf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da ist dann aber auch Sport und der dig. Zugang drin, also günstiger!
    5€ dig. Zugang? Kann nicht sein, der war 2,50€ bzw. später 2,90€ - ausser bei arena, da waren es mal 5€.

Wenn Du aktuell Sport mit arena nimmst, zahlst Du komplett 14,99€ inkl. dig. Zugang!

Das mit den Mietreceivern hat den Hintergrund, das ja auch mal techn. Änderungen kommen können und so profitieren die Kunden von einem kostenlosen Austauschgerät.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  3. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Willkommen im Club: Dream7025 SC selbe Problem, nur now+next kein richtiger EPG

Technisat Mf4K zeigt alle Tage an (sfi ist aus)
    Freund hab ich dbox2 testen lassen, überhaupt keine anzeige weder now+next noch epg

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Mag ja alles stimmen, aber wenn ich das Sportpaket nicht brauche? Ich habe ja noch das Sportpaket, weil ich da halt mal reinschauen wollte. Aber weder NASN noch was anderes überzeugte mich. Und die beiden Hoppelsender ... na ja. ;) Nach Deinen richtigen Ausführungen, hätte das alte Family-Paket in der Summe € 9,85 monatlich gekostet. Und das mit dem Mietreceiver ist für Altkunden mit Kaufreceiver doch nur als schlechter Scherz zu empfinden. Viele, die vielleicht Interesse haben, besitzen bereits einen (zertifizierten) Premiere-Receiver mit CI-Schhacht und HDD. Glauben die bei TC ernsthaft, diese Leute würden sich irgendeinen zusätzlichen Billigstreceiver für Conax unter den Fernseher stellen? Also wenn schon die Zwangshardware, dann bitte die Wahl zwischen Receiver oder CI-Modul.

5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Da wird mal wieder MacGyver unter den Praktikanten gespielt:
    Im MTV Tune In Paket ist momentan MTV Base France gerade FTA ; Und Premiere 1 wird jetzt im Extra Bouquet gelistet namens "PREMIERE".
    Die anderen 32 Premiere-Sender werden wieter unter dem Bouquet "Premiere" geführt.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  6. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

MTV BAse France ist aber nicht im MTV Tune In Paket sonder halt nur auf dem selben Transponder und ist für den franz. Markt bestimmt.

7. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Antwort der MDCC auf die Fragen zur Einspeisung:
    - ARD Radiotransponder
    - zukünftigen neuen ARD Transponder
    - KK Radio
    - neuen KK Transponder

"Zur Zeit gibt es von Seiten der ewt keine konkreten Aussagen zur
    weiteren Vorgehensweise bzw. Änderungen.

Sobald uns diesbezüglich Informationen vorliegen, werden wir diese an
    Sie weiter geben."

8. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Standardtextbaustein, wie immer halt :rolleyes:

9. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Jo, stimmt schon, sollte ja auch MTV Transponder heißen......:D

gruß spaceman

10. JanOrz

JanOrz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher Ultravox

Leute, wärt ihr bitte so nett mir das mit Telecolumbus mal kurz zu erklären, denn denen ihre Homepage ist absoluter Müll :confused:

Ich wohne in Rostock sprich ich hab neuerdings Kabel über Telecolumbus (in Nebenkosten mit drin). Breitband ist es schon, weil Internet über Kabel geht. So nun:
    - Welche "normalen" Sender kann ich mit einem digitalen Receiver empfangen? Ich möchte nur die öffentlich rechtlichen und die privaten, also keinen Schnick-Schnack? Brauch ich ne Smartcard von TC? Muss ich was extra zahlen?
    - Geht Premiere HD und Discovery HD über das TC Kabel Netz? Möchte mir nämlich gerne gleich einen HD-fähigen DVB-C Receiver/Karte kaufen!

Vielen Dank im Voraus & Gruß
    JanOrz :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.