1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Lost: Spekulationen über des Rätsels Lösung

Nee, direkt nicht. Ist nur meine Vermutung.

Ich hab das auf Lostpedia gelesen, dass da jemand gesagt haben soll, dass die Dharma Intiative 1987 geschlossen wurde.

2. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dharma wurde 1987 als Gescheitert beendet. Demgegenüber steht natürlich die neue Lebensmittellieferung im Jahr 2004.

Und wieder muss ich das Zeitproblem hier ansprechen: Vergangenheit und Gegenwart sind koexistent. Vielleicht kann Locke ja wieder gehen,nicht weil er auf der Insel geheilt wurde, sondern weil seine Existenz auf der Insel koexistiert mit einer Vergangenheit, in der er noch gehen konnte. Vielleicht ist Rose so auch Ihren Krebs auf der Insel losgeworden. Und vielleicht kommt von dort, Vergangenheit, auch die Dharma-Lieferung.

Vielleicht ist das Boot, welches am Ende von Staffel 3 auftaucht, tatsächlich doch Pennys Boot, auch wenn diese leugnet? Vielleicht weiß sie es in ihrer Zeit nur noch nicht?!

Wie gesagt: Zeit darf hier jedoch nicht mehr sukzessiv verstanden werden, sonst kommt man gedanklich nicht mehr mit.

3. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nachdem Naomi ein Foto von Desmond dabei hatte und Penny nichts von einem Boot wußte, kommt doch eigentlich fast nur eine andere Person aus Desmonds Vergangenheit in Frage: Pennys Vater. Wenn der etwas mit der Dharma Initiative zu tun hatte, könnte das Boot auch tatsächlich von Dharma stammen und im Auftrag von Pennys Vater geschickt worden sein. Und Ben hatte Angst vor den Neuankömmlingen, weil er und die anderen Anderen Dharma auf der Insel ausgelöscht haben.

4. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mh, dann müsste Dharma doch aber nicht nach der Insel suchen?! Die könnten sich einfach ins Boot setzen und losfahren und auf das ganze Spektakel mit Naomi und dem Fallshirm verzichten. Immerhin weiß Dharma ja auch, wann sie die Palette mit Nahrung abwerfen müssen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das ist sehr intressant was du da schreibst. mir ist aber an locke was aufgefallen, aber ich weiß nicht ob die drehbuchschreiber auch daran denken: früher hatte er haare auf den Kopf, offensichtlich sind sie ihm ausgegangen. wäre es so wie du schreibst, müßte ihm auch die haare wieder wachsen ;) ließt sich witzig, aber eigentlich hab ich da ja recht!

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

doch, die Insel ist doch in keiner Karte verzeichnet und per Radar nicht auffindbar, da Störsignale gesendet wurden.

Ben sagte ja auch zu Micheal, als der mit seinem Sohn Walt die Insel verlies auf die Frage nach dem zurückkommen ... wer die Insel einmal verlassen hat findet sie nciht wieder ...

EDIT: Unsinn, Dharma weiß wo die Insel ist, da sie Nahrung abwerfen ...

7. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ohne, dass ich damit nerven will: Aber die Vergangenheit ist in Bezug zur Gegenwart immer schon koexistent, präexistent und gleichzeitig. Das hier im Einzelnen auszuführen, geht meines Erachtens zu weit, doch wenn Du sagst, dass Locke zwar gehen kann, aber auf der Insel keine Haare mehr hat (im Gegensatz zur Vergangenheit), dann hast Du nur auf den ersten Blick recht.

Denn zur aktualisierten Vergangenheit gehört dann eben zwangsläufig immer auch die Gegenwart, die vorübergeht (um in Vergangenheit aufbewahrt zu werden). Und in eben dieser koexistenten, doch vergehenden, Gegenwart, die wir in diesem Falle ebenso sehen können, wie (einen Teil aus) Johns Vergangenheit, hat John dann eben keine Haare mehr.

John ist, so würde ich es mal vermuten, ein Beispiel für eine Verdopplung der Existenz, ganz so, wie man es auch über das Deja-Vu sagen kann: und in diesem Falle eben sind Vergangenheit und Gegenwart gleichzeitig und überlagern sich stetig, das Eine verweist auf das Andere usw.

Und gerade das Thema "doppelte Existenz", ganz unabhängig von Überlegungen zur Zeit, ist ja in LOST sowieso an jeder Ecke präsent: Jeder führt irgendwie so ein doppeltes Dasein, das geht ja schon in der ersten Staffel los und zieht sich bis in die Dritte hinein. Als Beispiel sei nur der erste Auftritt Bens genannt: Ist er Henry Gale oder nicht, ist er gut oder böse (selbe Frage kann man ja auch an die Anderen stellen).

Oder was ist mit Juliet? Bei ihr ist nie ganz klar, ob sie das, was sie tut, gerade für Ben oder für Jack macht. Es gibt da auch diese prächtige Einstellung am Beginn der dritten Staffel (5. oder 6. Folge), als Juliet zu Jack in seinem Glaskäfig geht, um ihn zu bitten, die Operation an Ben vorzunehmen. Zugleich lässt sie ein Videoband auf einem Fernseher abspielen, auf dem erneut Juliet zu sehen ist, die auf Texttafeln genau das Gegenteil von dem zum Ausdruck bringt, was sie Jack gerade sagt, nämlich die OP auf keinen Fall vorzunehmen, sondern Ben zu töten.

Und die Insel selbst hat ja so ein zweifaches Dasein: In der ersten Staffel sehen wir nur die paradiesische Insel, doch in Staffel Zwei sehen wir das "zweite Gesicht" der Insel, nämlich die komplexen Bunkeranlagen.

Aber wie gesagt: ich spekuliere ja auch nur so vor mich hin.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Zu den Kindern: Es ist soweit ich das verstanden habe nicht unmöglich auf der Insel Kinder zu gebären, nur stirbt die Mutter im "normalen" Verlauf der Schwangerschaft auf der Insel bei der Geburt.
    Die "Insel" könnte die Population also konstant halten, indem für jedes neue Leben ein anderes vernichtet wird. Für nicht auf der Insel gezeugte Kinder scheint diese Einschränkung nicht zu gelten.

Und noch was zum spekulieren:

Ist die Position der Insel fest, wo befindet sich die Insel?
    Das Flugzeug mit den Missionaren war unterwegs von Afrika nach Südamerika, da fliegt man kaum durch den Pazifik, sondern eher über den Atlantik. Eine ähnliche Route dürfte auch das Sklavenschiff "Black Rock" genommen haben, das wären dann schon zwei Hinweise auf den Südatlantik.

Vielleicht ändert die Insel ihre Position, dann würde auch das Tarnen mehr Sinn machen, und es würde die aufwendige Suche danach erklären.

Warum hatte der Fuss der Statue nicht 5 Zehen?

Worin liegt die Bedeutung seinen Vater umzubringen?
    (Die Inselbewohner folgten Ben nachdem er dies getan hatte, und erwarteten von John das gleiche)

Was hat es mit den beiden Piloten in der Höhle der ersten Staffel auf sich?

Wieso wandeln scheinbar tote Angehörige auf der Insel? (Jacks Vater, Bens Mutter, Mr. Echos Bruder) Von Mr. Echos Bruder wissen wir ja das er nur die Gestalt hatte, gilt das auch für die anderen Erscheinungen.

Was ist mit den anderen Orten mit besonderer Energie auf der Erde? (Der Wunderheiler der Rose heilen sollte befand sich an einem solchen Punkt, die Insel scheint ein weiterer zu sein, er sprach aber von mehr als zwei solcher Punkte)

Fragen über Fragen...

Gruß
    emtewe

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die Abwürfe wurden doch von der Station mit der Satschüssel (Mikail) bestellt. Eine Option des Computers mit dem John das Gebäude zerstörte, war doch eine Lieferung zu bestellen, und seit Ben den Funkverkehr verboten hatte, gab es auch keine Lieferungen mehr. Vielleicht konnte die Insel immer nur zu Zeiten dieser Lieferung geortet werden?

10. Twilo

Twilo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LOST auf Premiere

also bei lost warte ich sehnsüchtig auf jede folge..und lieber schau ich 2008 halt nur 8 folgen als gar keine zu sehen!!!