1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktualität von Blockbuster

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Boris020, 1. Oktober 2007.

1. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Breaking news " Premiere vor Übernahme?

Ich muss Eifelquelle zustimmen - es ist schon ärgerlich, dass Filme in anderen Ländern früher zu sehen sind. Morgen startet z. B. Apocalypto auf Premiere Direkt. Der Film lief bereits vor 2 Monaten auf D+. Dasselbe bei dem Film "The Marine".

Desweiteren stört mich die Beschneidungspolitik der Filme. So gab es bei "Texas Chainsaw Massacre - The Beginning" extra einen Premiere-Schnitt. Steht zwar noch groß FSK18 dabei, aber FSK16 hätte locker gelangt. Wenn ich schon 3 EUR für einen Film zahle, dann möchte ich ihn auch so sehen, wie er im Kino läuft - denn dort bekomm ich ihn wesentlich früher für 3,50 EUR zu sehen.

Die Qualität bei Premiere muss steigen!

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Bin ich voll Deiner Meinung.Das prädige ich schon seit Jahren,daß Pay TV heißt,daß jeden Tag ein Neustart kommt und die Top Filme nicht nur Sonntags starten,aber bei Premiere ist das einfach nicht möglich.

Ich könnte eine Menge Filme aufzählen,die erstens um Monate eher bei einer Vielzahl von Pay TV Anbietern läuft und eine Vielzahl auch von Filmen die garnicht auf Premiere laufen,bei Teleclub oder Canal + gehts doch auch.

Premiere ist für mich in dieser Strategie nichts anderes wie Pro 7 oder RTL,die Ihre Topfilme auch am Wochenende zeigen.Einziger Unterschied die Werbeunterbrechung gibts jedenfalls zwischen:D den Filmen noch nicht bei Premiere:D und in der Woche starten mehr oder weniger Filme aus der Videothek.Was die Ausstrahlungstermine betrifft rege ich mich schon garnicht mehr auf.Ich glaube aber nicht,daß sich irgendwas ändert,sprich,daß Premiere die Filme sofort zeigt,wenn es möglich ist und vor allem auch Top Filme als Neustart unter der Woche.Viele europäische Filme,die überall im Pay TV laufen,sind bei Premiere garnicht mehr im Programm.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aktualität von Blockbuster

Teleclub sendet nicht jeden Tag eine Erstausstrahlung.

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Manchmal sogar mehr als eine.Wir üben allgemeine Kritik über die Strategie von Premiere,daß nur 5 Neustarts die Woche laufen oder die Top Filme nur am Sonntag als Premiere.;) Von den späten Ausstrahlungen ganz zu schweigen.

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aha, dann zeig mal wo die kommen?

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Bei Apocalypto und einer Vielzahl von Filmen ist das Problem,daß die erst ein Jahr nach Kinostart auf Direkt laufen und einige werden sicher wissen,wie lange es dann noch dauern kann,bis für denjenigen Film endlich ein Termin gefunden wird und es gibt meist nur 4 Wochenenden im Monat,oft vergehen 8,9,10,11,12 Monate oder länger.:eek:

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Komisch,dazu sagst Du nichts,daß Premiere anstatt 7 Neustarts die Woche nur 5 zeigt,wo viele andere Pay TV Anbieter 7 zeigen.

Wenn Du Dich so mit Premiere auskennst und das Programm von Blockbuster so verteidigst wirst Du sicher auch wissen,daß Premiere weniger Filmrechte besitzt,wie manch anderer Pay TV Anbieter in Europa und wie es der Zufall so will,kommen dadurch auch weniger Filme.Dazu kommt,daß Premiere die Top Filme sich für Sonntag oder Ostern,Pfingsten,Weihnachten aufhebt,was andere Anbieter nicht machen,die zeigen die Premieren auch unter der Woche und gleich wenn es die Verwertungskette zulässt oder warum trällert Premiere im Jahrestrailer die Werbetrommel für so manchen Film bsp Das Omen oder Hui BUH und zeigt sie dann doch erst 2008.Komisch was.

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das meine ich nicht. Sondern, zeig uns wo Teleclub jeden Tag eine Erstausstrahlung sendet.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

hoffie, dein gebrüder Grimm kommen jetzt dann auf ATV!

lief der film schon im deutschen free-tv? wenn nicht, dürfte der vielleicht bei tele 5 laufen.

zum thema:

für mich dauert es bei vielen filmen zu lange! 1 jahr bis 15 Monate zwischen kino und premiere Blockbuster wären in ordnung.

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Teleclub zeigt mehr Neustarts im Monat,als Premiere.Ich habe nur mitbekommen,daß am 1. eines neuen Monats gleich mehrere neue Filme anlaufen.der Vorteil von Telecub Canal + und anderen Pay Tv Anbietern ist,daß sie die Top Filme nicht bis Sonntag oder Feiertage aufheben.
    Ich versteht nicht,wie man Blockbuster auf Tod und Verderb so verteidigen kann,selbst wenn einiges Kritikwürdig ist.

Eifel hat doch recht,daß Premiere sich die Filme zum Teil aufhebt,da kann man nichts beschönigen und sollte man auch nicht.