1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

Wir haben ja festgestellt, gestern Abend gabs ein 7min. Massenproblem.
    Ob das letztlich ein Key-Wechsel war weiß ich nicht.

Ok, wenn Ihr meint das "Premiere-Knacken" ein Massenproblem ist...
    Jedenfalls wird sich bei Premiere nichts mehr tun bis zu seinem Verkauf außer dem gelegentlichem Key-Wechsel.
    Das Kudelski aber son ungeschoren davon kommt ist mir unbegreiflich.

2. Night-Hawk

Night-Hawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2

Wobei in Deutschland wohl diese "Mitnahme-Mentalität" besonders groß ist.
    Hier wird sich Pay-TV NIEMALS etablieren... da wir defakto staatliches Pay-TV haben und die ÖR ihren Versorgungsanspruch VIEL zu gross ansehen. Grundversorgung ist was anderes als Millionen für Sport und Film auszugeben.
    Zudem sorgen auch unsere privaten Sender dafür, dass an Zahlangeboten kein Interesse besteht - und wenn Premiere nur knapp 4 - 4,5 Millionen zahlende Abonnenten hat und dabei das in Deutschland umfassendste Angebot hat, wird sich auch kein Konkurrent mit einem Vollsendekonzept gegen Premiere stellen.

Aber eins kann ich hier nicht mehr lesen:
    Wenn ihr alle so unzufrieden seid, warum wollt ihr es trotzdem sehen, v.a. wenn das Angebot ja immer schlechter wird wie viele hier behaupten?
    Gut - zur Qualität der "nicht-premium" Sender muss man nix sagen - aber keine legalen Abonnenten = kein Geld für mehr Kapazitäten auf Astra (der eh schon komplett dicht ist). Da wäre Astra ja blöd, wenn sie nicht ne Menge Geld pro Transponder verlangt. Aber unsere ÖR haben ja das Geld für noch einen weiteren :(
    Und ich habe auch kein Verständnis für Lau-glotzer, die jahrelang gezahlt haben und nun auf "Baumarkt-Geräte" umsteigen, nur weil es "alle" machen - es ist und bleibt schlicht und einfach illegal (und solche Leute schaden Premiere wirklich).

PS. Ich hoffe auf einen baldigen Kartentausch seitens Nagravision oder eine Übernahme von einer Pay-TV Kette, die mehr Erfahrung mit Hackern hat und ein VERBOT für Hackerartikel in "Fachzeitschriften" - weil das ist unterste Schublade... meines Erachtens Anstiftung zu einer Straftat"!

just my 2 €-cent.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Premiere wird in meinem Bekanntenkreis als unsinnige Sache angesehen und mittlerweile, denke ich, fahren sie mit dieser Einstellung auch richtig.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Deswegen hab ich ja von simplen Keywechsel gesprochen. Bei dir (und anderen) war da gestern offensichtlich ein anderes Problem, da Premiere wohl gestern etwas rumgespielt hatte bzw. selbst Probleme, was nicht mit einem simplen Keywechsel zu tun hatte.

Aber reine Keywechsel verursachen nicht solch lange Ausfallzeiten, das kann mir keiner weiß machen...

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, das sagen die Leute oft und trotzdem, wenn es was für lau gibt... ;)

6. passaparola22

passaparola22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mein Humax zeigt die Meldung seit ein oder zwei Wochen jetzt fast täglich ...
    Nach ca. 2 Min. warten läufts dann aber von allein wieder. Trotzdem ärgerlich!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, Fernsehen hat bei den Leute die ich kenne, und das sind keine Betrüger, eine eher untergeordnete Rolle.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also ich war heut beim friseur! der erzählt mir auch immer so geschichten. der sagt, manche beschwere sich das dieser keywechsel bei einem fußball spiel durchgeführt wird. sie müssen dann wieder zu ihren "dealer" gehen und sich neue "wasweißich" aufspielen lassen... ncith jeder der für lau kucken will, hat auch das technische verständnis dafür und für die ist der keywechsel sicher ein problem... !

9. pati

pati Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

dann haste aber glück..

also hier im kaff läuft das wohl inzwischen so ab das da einer massenweise billig bauhaus receiver kauft.. dann ne software draufmacht die sich selbst updatet meistens und dann verkauft er die dinger wohl mit gewinn im ort ...
    und die masse der verkauften geräte soll massig sein!
    also im grunde egal wo ich im moment hinhöre bekomme ich gesagt ach ich hab jez auch premiere umsonst und da wird sich gefreut und geprahlt wie nur sonstwas...

da ich selber anfang 2000 rum selber mal rumprobiert hatte mit premiere und damals mal ne zeitlang aufem pc premiere entschlüsselt geschaut habe (nach dem das abgestellt wurde aber nie wieder)..hab ich die szene trotzdem ein wenig verfolgt und es gab immer möglichkeiten das zu entschlüsseln aber es blieb grundsätzlich auf leute beschränkt die sich auch ein wenig mit der materie beschäftigt haben.. das inzwischen wircklich jeder hinz und kunz einfach ein paar files per usb aufem receiver spielen kann das war eigentlich noch nie so extrem...
    genauso find ichs auch extrem das man in öffentlichen foren sowas überhaupt anbieten kann. hätte ich bei premiere was zu sagen würde ich die forenbesitzer verklagen das ihnen hören und sehen vergeht!

ob premiere mal besser oder schlechter war kann ich gar nicht so beurteilen da ich nie premiere kunde war aber das öffentliche und private tv geht mir mit der ******* werbung schon lange auf die eier. da kann man im grunde auch kaum noch was schauen..

ich muss zugeben vor 5 jahren oder so hätte ich mir auch noch nen receiver gelauft und fertig wärs gewesen.. aber im grunde wärs zu dem zeitpunkt nur so ein getue gewessen um zu sagen.. hey ich schaue premiere kostenlos. seht her ich bin ein held ..

aber man wird ja erwachsen.. bis vor kurzem hab ich für dsl + telefon noch 80 euro bezahlt .. inzwischen nur noch 45 dank preissekung..
    dafür leiste ich mir jetzt halt premiere und kann schauen ohne dabei ein schlechtes gewissen haben zu müssen. und das find ich gut so!

ich bin zwar erst seit gestern dabei aber da ich auch noch andere hobbys habe auser vorm tv zu sitzen find ich das programm und die auswahl mal absolute spitze .

das die bildqualität bei einigen serien nicht auf der höhe der zeit ist , ist ärgerlich aber niemand hat mich gezwungen nen lcd zu kaufen ... besonders im moment noch nicht wo die zahl der sender die HD ausstrahlen noch an einer hand abzuzählen sind...,
    da muss ich halt erstmal weiter mit leben!

lassen wir uns abschliessend halt mal überraschen was bei einem evtl verkauf passieren würde....
    alles andere vorher ist reine spekulation!

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja, so kenne ich das auch von einigen.

Ich musste kürzlich sogar jemanden davon überzeugen das er sein Abo doch besser kündigen sollte. Denn er schaut es eh nicht. Ich habe es daran gemerkt das die meisten Sender bei ihm garnicht mehr liefen da er schon seit 3 Jahren keinen Suchlauf mehr gemacht hat.:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.