1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

Ja. Ich brauche mich nur bei mir auf der Arbeit umschauen. Alleine bei uns im Bürotrakt schauen mittlerweile 8 Leute (von 22) PREMIERE schwarz. 6 davon mit diesen Baumarktreceivern. Vor noch einem Jahr hatte keiner von denen die Möglichkeit PREMIERE zu schauen und für an Abo waren sie zu geizig!

Jetzt werden es immer mehr. Wie gesagt, besagte Zeitungen haben nunmal Auflagen von denen sonsteige Fachmagazine nur träumen. Es reicht schon, wenn nur einer auf der Arbeit, Schule, Freundeskreis sowas kauft. Das Wissen spricht sich schnell rum.

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber hier bei mir auf der Arbeit, aber auch im Bekanntenkreis ist es ein Massenphänomen geworden, was meine Erfahrungen die ich zu BetaNova Zeiten gemacht habe noch bei weitem übersteigt! Ich habe noch nie im Leben soviel "Schwarzkucker" gekannt und das alles außerhalb dieses Forums!

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, den kann man nicht ausrechnen. Die bekommen genauso wie die Originalkarten den Key von Premiere.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist schon klar, aber hier interessiert sich kaum jemand für Computer oder empfangstechnik. Hauptsache auf der Glotze erscheinen irgendwelche Programme, welche das sind ist nebensächlich.
    Das mit den erhöhten Verkaufszahlen kann aber auch ganz einfach an der Werbung für die receiver liegen. Die sind ja praktisch in jedem Webeprospekt drinn von Geschäften die sowas verkaufen. Am Wochenende sind das 5cm hoch Werbung pro Briefkasten.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß nicht wo und was Du arbeitest.
    Aber außer einem Kumpel von mir, und der zahlt ordentlich, kennt keiner Premiere die ich kenne.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Kommunales Versorgungsunternehmen. Ganz normaler Bürojob.
    Vielleicht liegts aber auch am Wohnort. Eventuell sind wir Ruhrpottler technisch aufgeschlossener, als ihr Magdeburger.

Gibts von PREMIERE eigentlich ein Aufschlüsselung der Abodurchdringung auf die verschiedenen Regionen in Deutschland verteilt?

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sehe ich nicht ganz so.

7. steve29

steve29 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also bei mir war gestern mitten bei "Medium" ca. 20:25 bis 20:45 kein Bild verfürgbar. Pünklich zum Ende gingen wieder alle Sender. Das bei Medium war jetzt das zweite mal . Ich hab nicht viel Zeit zum Fersehschauen aber wenn dann um 20:15 wenn Kind im Bett ist und ich versteh nicht warum die ihre Versuche zur Prime Time machen. Sollen sie das doch nachts oder morgens machen :wüt: Eine Antwort von Premiere über meine Beschwerde werde ich bestimmt keine bekommen. :wüt:

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Vor allem ist das jetzt auch für die jüngerer Generation interessant geworden. Ne dbox/dreambox/Hackerkarten etc. für 100 € und mehr konnte oder wollte sich nicht jeder leisten, auch weil die Dinger "kompliziert" (zumindest für viele Normalos kompliziert ;) ) zu handeln waren. Mit den billigen Baumarktdingern und der Schritt-für-Schritt-Anleitung der Computerbild ist das selbst für Laien kein Problem mehr. Da reicht dann der Druck auf die Fernbedienung oder gar simples AU, um die neuen Keys zu bekommen, wenn die SW erst mal auf dem Receiver ist.

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Da muss ich vollkommen zustimmen. Ein Bekannter von mir, der mit Computern recht unbegabt ist und schon gar keine Foren kennt, die sich mit PayTV beschäftigen, hat mir kürzlich auch erzählt, dass er nun Premiere "umsonst empfangen kann".
    Inzwischen ist also scheinbar wirklich jeder Laie in der Lage Premiere zu hacken.

Da wird man fast schon als dumm hingestellt, weil man dafür zahlt und offensichtlich nicht über ausreichend Grips verfügt, um das schwarz zu empfangen.

10. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Zu den Ausfallzeiten: Als ich am Montagfrüh meinen HUMAX eingeschalten habe kam überall die Meldung: Hinweis 10 - Ihre Smardcard blablabla. Nach fast 40 Minuten habe ich die Kundenhotline angerufen. Der Kollege hat mir ein neues Freischaltsignal rausgeschickt und nach ca. 5 Minuten lief wieder alles. Gestern abend 20:51 Uhr ( im laufenden Programm ) ging plötzlich alles aus. ( als wenn ich einen Stecker ziehe ) und erst nach 7 Minuten lief wieder alles normal. Von wegen da kriegste nüx mit. Vielleicht liegt es auch daran das ich ne alte Karte habe oder ????

Gruss aus Neustadt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.