1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Polen: Neue BBC-Kanäle bei Cyfrowy Polsat ab 2.12.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von fsb1968, 16. November 2007.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Polen: Neue BBC-Kanäle bei Cyfrowy Polsat ab 2.12.

Bücher mögen zwar gehen, aber das Porto, das tut weh. 6 € von Frankreich nach Deutschland und von GB nach Deutschland wird nicht besser aussehen. Einig Europa Pustekuchen.

2. fsb1968

fsb1968 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: Samsung DSB-S305B/Abo Cyfrowy Polsat:"Relax Mix"/80cm-Schüssel/ 3 LNB's

@david41:
    Und ich brauche das Englisch, wie es in GB gesprochen und intoniert wird. Lesen kann ich viel auf Englisch, was aber für mich wichtig ist, ist die Art und Weise wie aktuell in GB geredet wird. Ein schottischer Freund von mir macht sich z.B. immer lustig darüber, wenn bei der BBC im Wetterbericht von "weatherwise" geredet wird, ein Amerikanismus par excelence. In GB gibt es kein "-wise" in dieser Kombi.

Nur durch die aktuellen Serien von BBC und ITV kann ich lernen, wie das Gegenwartsenglisch sich entwickelt. Es ist dort viel stärker durch eben diese Medien geprägt wie bei uns.

Ich kann nicht jedes Jahr 2-3 mal nach GB fliegen um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Türkisch und Russische Kanäle sind Integrationsgefährdent sollten grundsätzlich nicht angeboten werden. Aber daran sieht man welchen Stellenwert europäische Programme haben - keinen. Negativ Beispiel ist Tele Columbus.

Sollte man meinen, in Deutschland ist das aber scheinbar nicht möglich. :wüt:

4. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist halt in Deutschland nen riesiges Problem das nur ein sehr geringes Interesse an Englischen Tonspuren oder gar rein englischsprachigen Sendern ist, da die Masse hier in D wohl von nem Film auf Englisch keine 50% verstehen würde, leider.

Deshalb ist es für die "englischsprechende Minderheit" in Deutschland dann halt extrem schwer an Originalton zu kommen. An rein Englische Sender ist in Deutschland ja garnicht zu denken.

Ich weis noch wo Premiere seinerzeits die Serie "Lost" wo sie ganz neu war schon kurz nach der US Ausstrahlung gezeigt hat, dafür halt "nur" in Englisch ohne eine dt. Tonspur anzubieten.

Scheinbar war das Interesse so gering dass seitdem auf Premiere nie wieder eine Serie ohne deutsche Synchronisation ausgestrahlt wird, es gibt zwar auch den O-Ton aber die Serien laufen bei Premiere erst an wenn man auch ne dt. Tonspur anbieten kann.

Das ist das Problem in Deutschland:

Das Interesse an englischsprachigem TV in Deutschland ist zu gering als das es sich für Premiere oder andere PayTV Anbieter lohnen würde sowas in Deutschland anzubieten.

Ein Direktempfang von UK Sendern gestaltet sich in Deutschland auch sehr schwer:

-Englische Sender werden in D nirgends ins Kabel eingespeist, ja ich weis an türkischen und russischen Sender besteht mehr interesse musste ich mir von meinem (Ex-)Kabelanbiete auch schon öfter anhören
    -SAT Direktempfang wird einem in Deutschland oftmals extrem Erschwert bzw. fast unmöglich gemacht wegen unseren "Kabeltreuen" Vermietern und Wohnbaugesellschaften
    -selbst wenn man in der glücklichen Situation ist SAT zu haben bekommt man die meisten UK FTA Sender in weiten Teilen Deutschlands nur mit riesigen Schüsseln rein und die kann bei weitem nicht jeder Aufstellen
    -Verschlüsselte UK Sender bekommt man nur auf halb illegalem Weg über den Grauimport einer Sky-Card rein für welche man bei den Zwischenhändlern utopische Summen abdrücken muss

Ist hier wirklich so, der einfachste (oft auch einzige) Weg um in Deutschland an O-Ton Sachen zu kommen ist der Illegale Download aus dem Internet, so traurig es auch ist!

Aber die Englisch-Liebhaber in Deutschland werden doch echt buchstäblich in die Illegalität getrieben, da es legal ausschlieslich Synchronfassungen gibt!

mfg

karlmueller

5. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und ich brauche englisches Fernsehen, weil ich Engländer bin, und weil... na ja, tut mir Leid sowas schreiben zu müssen, Leute, aber ehrlich gesagt, deutsches Fernsehen ist, mit aller Bescheidenheit, und ohne jetzt jemanden ärgern zu wollen, weitgehend langweilig (Ausnahme: Herr Jauch).

Alles was importiert wird, wird daneben übersetzt und entwitzt, und erbarmungslos synchronisiert mit von der Original stark abweichende Stimmen, und dadurch für Originalsprachesprecher ruiniert.

Deshalb eben sind O-Ton-Sendungen in Deutschland nicht populär (Ausnahme: 'Dinner For One'). Vergleich mal mit Länder wo untertitelt wird, und nicht synchronisiert (NL, S, DK) - dort sprechen viel mehr Leute viel besseres Englisch als hierzulande, und verstehen sogar 'English humour'.

Zum Glück sieht es mit DVD's viel besser aus. Viele sind mit mehrere Sprachen versehen, und wenn nicht, lassen sich die Originalversionen leicht im Internet bestellen.

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Spätestens wenn Lieder synchronisiert werden wird es extrem grausam. Einzig bei Zeichentrickserien gibts manchmal Höhepunkte.

7. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ausnahme (gibt's immer): The Lumberjack Song ("Ich bin Holzfeller und mir geht's gut")

8. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Seit 25.01 ist BBC Prime nicht mehr im Cyfra+ Paket zu sehen. Als Erstatz soll Comedy Central ab heute dienen (ob mit Originalton unbekannt).

9. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, bei Comedy Central Polska gibt es keinen Originalton. Nur das übliche Voice Over...