1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Versandpauschale

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cord Simpson, 10. November 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Amazon Versandpauschale

@kinofreak:
    1. Die Lieferung wurde ja am nächsten Tag durchgeführt... Ist ja unterwegs...
    Aber egal.
    2. Wage ich es arg zu bezweifeln das ein anderes paket schneller gegangen wäre...

Außerdem sollte man auch alles lesen:

Ich denke kostenlose Lieferung per express etc. sprechen für den Premium Versand...

Das die Post aber auf einmal 10 stunden später abholt kann auch niemand riechen.

@electrohunter Beim Premiumversand geht es durchaus auch um die garantiere Lieferung.
    Deswegen kann man den ja auch für 6 € dazu nehmen.

Der einzige Unterschied zum OverNight ist die Lieferung nach 12 Uhr.

Und ich wette.Auch Lieferungen per OverNight sind gestern nicht so schnell weg gekommen wie sonst.
    Das ist zwar das Problem der Post weil sie innerhalb weniger stunden beim empfänger sein müssen aber durchaus dasselbe Problem.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2007
  2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

@sebastian

anscheinend, und ihr premiums müßtest das besser wissen, gibt es ein garantiertes lieferdatum wenn man premiumversand wählt. hab ich beitrag vorher rot makiert, aber hier noch mal:

Das garantierte Lieferdatum sehen Sie auf dem Bestellformular und in der Versandbestätigung.

bei normalen bestellungen hat man ja eher eine ungefähre angabe, keine garantiertes Lieferdatum!

also, angeommen ich bestelle um 14 uhr ein produkt und als lieferdatum wird mir der nächste tag garantiert, dann kann ich erwarten das es kommt. wenn nicht wurde die leistung nicht erfüllt. falls aber ein anderes datum drauf steht (also einen tag länger) muss man warten

fazit: man kann also so pauschal nicht sagen das die bestellte ware am nächsten tag kommen MUSS, sondern man muß beim bestellen darauf achten ob einem der nächste tag garantiert wird! wenn man zu spät bestellt, dann wird wohl erst der übernächste tag garantiert...

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Der Termin wird aber bis 17:45 Uhr normalerweise garantiert ;).

Aber wie gesagt. Keiner kann riechen das die Post 10 stunden später abholt als sonst üblich.

Und wie oben schon zitiert sichert sich amazon bei so einen Fall auch ab:

Ist aber auch egal. Ich hab Premium nicht wegen der "garantierten" Lieferung.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

und bitte komm mir nicht damit das die lieferung am nächsten tag ja durchgeführt wurde. das lieferdatum ist ganz klar der tag der zustellung gemeint, wie man hier auch super herauslesen kann:

Die Garantiebedingungen
    Wenn Sie sich für die Versandoption Premiumversand entschieden haben und Ihre Bestellung ausschließlich Artikel enthält, für die wir die Lieferung per Premiumversand garantieren, stehen wir dafür ein, dass Sie die bestellten Artikel an dem von uns angegebenen Lieferdatum oder zu einem früheren Zeitpunkt erhalten. Das bedeutet, dass wir Ihnen die Versandkosten für den Premiumversand erstatten, wenn Ihre Bestellung nicht an dem angegebenen Lieferdatum oder früher bei Ihnen ankommt. Das garantierte Lieferdatum sehen Sie auf dem Bestellformular und in der Versandbestätigung.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Lies doch mal alles...

Und ich denke eine Abholung 10 stunden später als im Regelfall, kann man als "außerhalb der Kontrolle von Amazon.de liegenden Grund eintreten." zählen...

Aber egal.

Übrigens die Post liefert auch am Sonntag Pakete aus. Also nicht wundern wenn der Postmann klingelt.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

es will dir keiner deine prime mitgliedschaft schlecht reden. es geht ja auch nicht um dich, sondern creep hat (oder hatte) ein problemchen...
    wer weiß schon von uns warum das paket nicht früher abgeholt wurde oder warum es liegen geblieben ist....?? da ist doch nicht zwangsläufig die post schuld... das kann man unmöglich aus dem sendebericht feststellen wer da schuld hat und selbst wenn die post der böse bubi ist, amazon dürfte daran intressiert sein das alles reibungslos läuft und Liefergarantien eingehalten werden und wenn nicht, kunden entschädigt werden. der gute ruf steht auf den spiel! eine liefergarantie macht nur sinn, wenn die Garantie was zählt....

was deinen letzter satz soll, weiß ich nicht...

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Deswegen email schreiben. Amazon ist immer korrekt...
    Die Garantie hat sicherlich einen sinn und auch was zählbares.

Nur kann wie gesagt amazon nichts für lange abholzeiten und dergleichen.
    Und genau deswegen gibt es auch obiges Zitat...

Ich wollte hier nur mitteilen das auch Sonntag Post kommt falls wer auf ein Paket wartet :winken: http://www.dpwn.de/dpwn?lang=de_DE&xmlFile=2008856

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

so macht das gleich mehr sinn... das muss in den post-weihnachtsthread ;)

9. Creep

Creep Guest

Hey, keine Panik! Auch, wenn Amazon den 18.12. als Liefertermin bestätigt hat und ich theoretisch vielleicht Anspruch hätte, mich tierisch bei Amazon aufzuregen - es gibt Schlimmeres! Zum Beispiel, daß es morgen doch nicht ankommt :D
    Da das für mich quasi die Generalprobe und der Test war, ob es die 29.- Euro wert ist (ist es, ich suche fast jede Woche, ob ich noch was dazubestellen kann, um die 20.- Euro vollzubekommen), kann es in Zukunft nur besser werden!

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

zu es gibt schlimmeres:
    bei einem bestimmten anderen versandhaus bestellen.... das dauert dann richtig lange ;)