1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows Vista

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 16. Dezember 2007.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Windows Vista

Muss man nicht, es bleibt jedem selbst überlassen.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja das sind aber keine Nerds sondern Daus...

Allerdings müllt sich windows auch selbst voll. Ohne software zu installieren.

3. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

das stimmt, aber bis es zum totalausfall aufgrund des "selbstzumüllens" kommt hast du schon wieder einen neuen rechner.

dabei ist es eigentlich ganz einfach. man installiert sich am anfang alles was man möchte und belässt es dann einfach dabei. es ist überhaupt nicht notwendig einen funktionierenden grafikkartentreiber durch einen neueren zu ersetzen. bei anderer software ist es ähnlich.

mein windows 2000 läuft so auf meinem laptop seit 2,5 jahren völlig fehlerfrei und mein xp auf dem hauptrechner nun schon seit über 3 jahren. softwareneuinstallationen waren äußerst selten (auser browser, flash, und dem i-net kram).

selbst auf dem testrechner @work ist seit beginn meiner ausbildung (fast ende 3.lehrjahr) das erstinstallierte xp drauf.

in den meisten fällen reine layer8 fehler und unbedarftes zuballern des systems das ein os langsamer werden lassen. ein kurzer blick in die dienste oder msconfg autostart liste bewirkt so manche wunder.;)

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also ich kriege das auf der arbeit wunderbar mit.

Jedes system was wir haben läuft nach einem Jahr merklich langsamer als ein frisch installiertes...

Kann aber auch dadran liegen das wir oft caddy, logosoft, easysoft und office brauchen.

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

grundsätzlich nicht aber irgendwie schon
    auch ist es anders, vieleicht auch besser
    aber es läuft ein altes Roadrash was unter XP nur im kompi modus laufen wollte ;)
    weil ein XP nicht auf meinem Notebook zu installieren geht ;)
    siehe oben, eigener Wille ist nicht immer ausschlaggebend ;)

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das kenne ich...das hatte mich vor 2 oder 3 jahren (ich weiß nicht mehr genau, wann ich meinen jetzigen PC gekauft hab) dazu getrieben, mir windows 2000 zu kaufen.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mal eine Frage an diejenigen, die sich über diese Aktivierungsproblematik beklagen: Welche Gründe haben euch dazu veranlasst, das Betriebssystem so oft neu installieren zu müssen?

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na sowas höre ich das erste mal. Normal muss das aber gehen (Vollversion vorrausgesetzt).

Das wird sicher wegen der "Vermüllungsproblematik geschehen, aber es ist ganz einfach die aktivirungsprozedurt legal zu umgehen in dem man nach einer erstinstallation sich einfach ein Backup anlegt.

Gruß Gorcon

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Deshalb interessiert es mich ja, warum die Leute wie die Weltmeister neu installieren.

Denn wenn ich doch weiß, dass ich meine Kiste alle paar Monate bügeln muss, dann ziehe ich mir doch von der fertigen Installation ein Festplattenimage. Das wieder einzuspielen, dauert dann maximal 'ne halbe Stunde. Mit einer Komplettinstallation ist man einen halben Tag beschäftigt.

Gag

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Verstehe ich auch nicht. Mein XP wurde exakt einmal installiert (von DELL) und dann nie wieder. Lief drei Jahre lang absolut perfekt ... trotz Grafikkartenwechsel und ständiger Aktualisierung des nVidia Treibers (wer neue Spiele spielen will kommt da nicht drumherum!).