1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    und das auch mit NDS ??a

    (Hatte es von Leuten mit Kabel-BW schon mal anders gehört).

    Wenn es so ist, wäre es natürlich gut. Dass man grundsätzlich den Schwarzsehern das Licht endlich mal für längere Zeit ausmacht, würde ich ja begrüßen - warum sollen die ehrlichen Kunden für diese Leute mit bezahlen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Egal mit welchem Verschlüsselungssystem.
    Bei KabelBW wird ja kein Betacrypttauglicher Receiver mehr unterstützt (und ebensowenig Nagra taugliche Receiver). Dort wird auf NDS umgestellt und ein paar wenige Receiver bekommen ein update damit sie NDS untersützen.
    Mit einer Tunnelung hätte man diese Probleme nicht (die Sicherheit des Systems wäre damit auch nicht geringer)
     
  3. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Ja dann müsste tatsächlich Premiere Millionen Betacrypt- und NagraReceiver umtauschen (und das kostenlos, da man ja schließlich einen Vertrag hat, nach dem bis zum Ende der Vertragslaufzeit ohne weitere Kosten Premiere empfangbar sein muss) - und das wird man aus Kostengründen garantiert nicht tun.

    Nun gut, das beruhigt mich sehr, dass ich meine Grobi-TV-Box dann auch beim Wechsel des Verschlüsselungssystems weiter benutzen kann - mal sehen, ob ich dann mein Alphacrypt-Light noch kostenpflichtig upgraden muss, wäre aber so schlimm auch nicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Nein, brauchst Du nicht, wenn die Betacrypt tauglichen Receiver im Rennen bleiben.
     
  5. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Ja, wenn das alles so ist, dann weiß ich gar nicht, warum das Thema hier so dramatisiert wird - reguläre Zuschauer können es ja dann ganz gelassen angehen ....
     
  6. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Ja
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Mit einer Tunnelung könnte man auch CI-Module nutzen. Das will man bei VideoGuard aber nicht. Deshalb wird es seitens NDS nie eine Tunnelung bei diesem System geben.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Jo deswegen gibt es auch offizielle CI Module für bestimmte anbieter mit NDS.
    http://www.sat-module.de/system_16.php

    Was die Firma NDS will oder nicht ist doch nebensächlich.

    Der Kunde ist König und wenn der Kunde eine Tunnelung oder gar ein CI will bleibt der Firma NDS nichts anderes übrig...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Ja und damit wirds auch bei Premiere kein NDS geben denn wenn ihnen schon jetzt die Karten zu teuer sind, dann erst Recht mindestens 2/3 aller Receiver zu ersetzen.
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    während ich das Race of Champions auf Eurosport angeschaut habe muss wieder ein Keywechsel gewesen sein. Der Bildschirm war für ein paar Sekunden auf P1 schwarz.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.