1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung für günstigen HDD Receiver gesucht !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von puschmaika, 16. Dezember 2007.

  1. puschmaika

    puschmaika Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich suche nach einem guten aber auch günstigen HDD Receiver um digitales TV aufnehmen zu können.

    Zur Zeit nutze ich einen Technisat MF4 S der keine HDD hat aber dessen Menü ich absolut super finde.

    TV nehme ich z.Zt. noch mit SaveTV auf, kostet 55 € in Jahr und funzt ganz gut. Allerdings nervt mich das anschliessende runterladen, konvertieren, brennen usw. ist eben zu zeitaufwendig.

    Der HDD Receiver darf auch ruhig ein "normaler", mit der Möglichkeit eine externe HDD anzuschliessen, sein. Externe Platten habe ich hier genug rumstehen.
    Nur günstig sollte es halt sein aber dennoch gut zu bedienen.

    Habt Ihr da einen Tipp für mich ?

    Gruß puschmaika
     
  2. MarkusLöhne

    MarkusLöhne Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfehlung für günstigen HDD Receiver gesucht !!!

    Also ich habe den Toshiba-HDD-DVD-Rekorder von saturn für 349€,-.
    Er hat eine 160-GB-Festplatte.
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Rekorder!
     
  3. puschmaika

    puschmaika Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung für günstigen HDD Receiver gesucht !!!

    @ MarkusLöhne

    danke für den Tipp aber ich suche einen Digital Receiver mit integrierter Aufnahme bzw der Möglichkeit auf externe USB HD aufzunehmen.

    Sowas wie den von Silvercrest den es z.Zt. bei Lidt für ca. 150 € gibt, nur das der wohl nicht der Hit ist (wie im eigenen Thread zu lesen ist)

    Gruß puschmaika
     
  4. Runner4

    Runner4 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfehlung für günstigen HDD Receiver gesucht !!!

    Hi,

    ich empfehle den Vantage HD7100S

    Der Vantage HD7100S kostet ca. 430 EUR und hat in diversen Tests sehr gut abgeschnitten.

    [​IMG]
     
  5. pet_wenig

    pet_wenig Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DigiCorder S2
    DigiCorder HD S2
    AW: Empfehlung für günstigen HDD Receiver gesucht !!!

    Hallo,

    wenn du schon gute Erfahrungen mit Technisat gemacht hast, dann schau dir doch mal den Digicorder S2 160 GB an.
    Den hatte ich jetzt zwei Jahre in Benutzung und war damit voll zufrieden. Da ich aber nun auch HDTV schauen will bin ich zum Digicorder HD S2 gewechselt.

    Bei einem großen Auktionshaus gibt es die so ab ca. 300,-Euro

    Technische Daten zum S2 findest du unter www.technisat.de

    Gruß, Peter
     
  6. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfehlung für günstigen HDD Receiver gesucht !!!

    Ergänzend zum Digicorder hier noch zwei weitere Empfehlungen aus dem preisgünstigen Segment:
    - Topfield TF 5000/5500/5000 Masterpiece PVR
    - Kathrein UFS 821/822

    Das sind nicht die jeweils neuesten Modelle, dafür sind sie aber schon ab ca. 300 € (TF 5000 ohne HDD) zu haben, laufen aber sehr stabil und können zwei Aufnahmen machen, während man ein drittes Programm anschaut oder in einer laufenden Aufnahme timeshiftet. Da ist dann natürlich jeweils die Platte intern eingebaut. Den Topfield gibt es auch ohne Platte zu kaufen ("PVR ready"), während der Kathrein m.W. nur mit Platte verkauft werden darf.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfehlung für günstigen HDD Receiver gesucht !!!

    da wirst du mit deinen zwei anschlüssen schwierigkeiten bekommen, wer nicht hören will muss zahlen!!!:D
     
  8. Testuser123

    Testuser123 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfehlung für günstigen HDD Receiver gesucht !!!

    Der Medion MD24088 ist auch ein sehr gutes Gerät mit 80GB-Festplatte (aber ohne die Möglichkeit, die Filme direkt auf den PC zu überspielen). Habe eine genauere Beschreibung unter http://freenet-homepage.de/Thermo-Tabelle/
    abgelegt. In letzter Zeit konnte ich es aber in den Läden nicht mehr entdecken.
     
  9. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfehlung für günstigen HDD Receiver gesucht !!!

    Vantage HD 6000 S ist auch ein super Gerät - etwas günstiger als der 7100 S.
    Dafür hat er zwar keinen Ethernet Anschluß - aber darauf kann man evtl. auch verzichten.
    [​IMG][​IMG]