1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine deutschen sender über astra 19,2 ost

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stepan14774, 16. Dezember 2007.

  1. stepan14774

    stepan14774 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    ich bin fast am verzweifeln.

    meine anlage besteht aus:

    85 cm fuba spiegel
    lnb fuba dek 201 twin
    philips dsr 9005 receiver

    die anlage ist auf astra ost 19,2 ausgerichtet.
    signalstärke so um die 65 prozent bei 100 prozent signalqualität

    ich bekomme keine deutschen sender empfangen. nach dem sendersuchlauf findet er eine menge osteuropäische sender. nix dabei, was ich gebrauchen kann.

    das komische, die senderliste beginnt bei programmplatz 200. ich kann daran auch nichts ändern. wenn ich die "1" drücke springt der receiver wieder auf die 200.

    ich hab keine ahnung, was ich noch ausprobieren soll.

    habt ihr einen tipp?

    danke für eure hilfe!

    gruß

    sf
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: keine deutschen sender über astra 19,2 ost

    Evtl. den falschen Satelliten angepeilt? Dass der Receiver für ein Astraprogramm einen Pegel anzeigt, bedeutet noch lange nichts, da auch auf anderen Satelliten über die selben Frequenzen gesendet wird. Welche osteuropäischen Sender empfängst Du denn genau?

    Das mit den Programmen ab 200 könnte daran liegen, dass der Receiver premierekastriert ist und man die Programme darunter selbst nicht verändern kann.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: keine deutschen sender über astra 19,2 ost

    (Sorry, habe Bezeichnung falsch gedeutet.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2007
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: keine deutschen sender über astra 19,2 ost

    Wieso sollte das ein Universal Twin, wie es das "fuba dek 201 twin" ist, nicht tun? Zwar nur an zwei Receiver oder einem Twin-Receiver? Aber immerhin...

    Ein Quattro LNB ist gar nicht zum direkten Anschluss an den Receiver gedacht. Hierfür ist IMMER zwingend ein Multischalter erforderlich

    Ansonsten hat zado89 schon alles gesagt...

    @ stepan14774
    Mach mal einen Werksreset, damit zumindest wieder ab Programmplatz 200 vielleicht ARD zu finden ist, wie es meist von Werk aus eingestellt ist. Dann Schüssel solang fein justieren, dass auch dort wirklich ein Live Bild von ARD mit guten technischen Werten zu sehen ist. Dann nochmal einen Kanalsuchlauf starten und anschliessend Senderliste sortieren....