1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: LOST auf Premiere

Die Einführung von Paolo und Nikki war einfach lächerlich. Es wurde so getan, als wären die schon immer dabeigewesen und auf einmal rannten die einfach mit durch den Dschungel...
    Die Produzenten haben selbst zugegeben, dass diese beiden Charaktere ein Fehler waren und als sie merkten, wie unbeliebt die waren, wurden sie rausgeschrieben.

Bei Libby hat das andere Gründe. Könnte damit zu tun gehabt haben, dass die Schauspielerin nach einer Trunkenheitsfahrt verhaftet wurde. Und das hat in der Serie bisher kein Darsteller überlebt (Anna-Lucia, Libby, Mr. Eko).

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Lost: Spekulationen über des Rätsels Lösung

Wie schon angekündigt, kommt jetzt der Thread, wo jeder seine Theorie über des Rätsels Lösung, was es mit der Insel auf sich hat, usw., präsentieren kann.

Ich fange mal an.

Ich mache es mal kurz:

Wir wissen ja, dass Alvar Hanso die Dharma Intiative gegründet hat. Damals während der Kuba-Krise hatten ja viele Angst, dass es bald zum 3. Weltkrieg kommen würde, wo dann alle drauf gehen würden usw.
    Hanso ist ein Philanthrop, also er liebt den Menschen, und will eine Art Heilmittel erfinden lassen, mit dem die Menschen in der Zukunft überleben können.

Und dann irgendwann haben die mit einem Satelliten eine Insel im Pazifik ausfindig gemacht, die besonders gut für "Experimente" für das Dharma-Projekt geeignet war.

Die Urbewohner, die ja jetzt, sowie ich das verstanden habe, mit Ben verbündet sind, scheinen irgendwie übermenschlich zu sein. Da wäre z. Bsp. dieser Richard, der nicht älter wird, und dieser mysteriöse Jacob.

Und Locke konnte ja auch wieder gehen.

Angeblich soll es sich um eine Insel handeln, die von den Japanern während des 2. Weltkriegs benutzt wurde.

Es kann also sein, dass eine Art Fluch auf dieser Insel lastet.
    Dieser "Fluch" macht jeden, der auf diese Insel kommt unsterblich, aber sie können sich nicht fortpflanzen.

Die Dharma-Leute haben es damals erkannt, und diese Stationen gebaut, die eine Art Tarn-system sind. Daher kann niemand diese Insel per Satellit oder Ähnliches finden.

Ansonten gibt es noch paar anderen Theorien. Ich könnte weitermachen, aber ich denke, vom Ansatz her wisst ihr schon, wie ich das meine.

Nun will ich wissen, was ihr von dieser meiner Theorie haltet, und was ihr für Lösungsvorschläge habt.

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lost: Spekulationen über des Rätsels Lösung

Das ist das Problem: Du kannst nicht einfach irgendwo solch eine Technologie herbeiwedeln.
    Die Serie ist im jetzt unserer Realität angelegt (+ die notwendigen Lost Erweiterungen).
    Willst du da eine Wundertechnologie, dann mußt du Erklären wo sie herkommt (z.B. Alientechnik aus nem abgestürzten Raumschisch). Oder man lässt sie 100 Jahre in der Zukunft spielen und setzt dabei einfach vorraus das es in dieser (100 Jahre in der Zukunft) Realität solch eine Technik gibt.

Ferner ist es immer sehr unglücklich Sci-Fi Elemente (Alientechnik) und Mystery ("ein Fluch") zu mischen.

Ich glaube ja immer noch die haben noch keine Erklärung. Wird die Serie abgesetzt wird schnell für die zwei lezten Folgen was zusammengschustert.

cu
    usul

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Anfang Staffel 4 überlebt es jemand. Mit öffenlticher Entschuldigung bei der hawaianischen Bevölkerung auf der eigenen Website ist einer der Darsteller um einen Gefängnisaufenthalt herumgekommen. Vielleicht ein Modell mit Zukunft ;)

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso ist SciFi + Mystery unglücklich gewählt?
    Es ist in erster Linie eine Mystery-Serie. Und dass es was Mysteriöses mit den Urbewohnern auf sich hat, erkennt man an vielen Sachen, so diese große Statue; der nicht alternde Richard, der ja ein Urbewohner der Insel ist, und kein Dharma-Mann, und Anderes.

Kann natürlich auch gewöhnliche SciFi sein, dann sind diese Urbwohner Aliens oder Ähnliches.;)

Ähm, naja, und sonst hat keiner seinen eigenen Lösungsvorschlag anzubieten?:confused:

6. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man muss ja auch nicht immer so standardmäßig mit wilden Interpretationen herumwirbeln, sondern der Serie durchaus etwas einkalkulierten Tiefgang zumuten: Wer sich darauf einlassen will, kann sich ja mal "Differenz und Wiederholung" von Deleuze durchlesen, ein Buch welches unsere Zeitvorstellung komplett über den Haufen wirft. Darum könnte es in LOST ja auch gehen: Philosophie der Zeit.
    Vielleicht lohnt ja auch mal ein Blick in Schopenhauers "Welt als Wille und Vorstellung"?! Oder was ist mit den Schriften der Erkenntnistheoretiker David Hume und John Locke. Die Namenswahl der zwei Darsteller in LOST ist ja sicherlich nicht zufällig gewählt worden.

Und wieso sollte die Serie abgesetzt werden? Es ist doch längst bekannt das 2010 - oder nach 6 Staffeln - Schluss ist. Demnach haben de Autoren, wenn sie dann mal fertig mit Streiken sind, eine gute zeitliche Vorgabe, um die Geschichte "fertig" zu schreiben.

Nur erwartet bei einer Serie wie LOST bitte keine allumfassende Komplettauflösung à là "So war es tatsächlich..". So plump ist die Serie doch nun wirklich nicht.

7. AW: LOST auf Premiere

Ich sah die Serie letztes Wochenende zum ersten Mal. Hatte mir "P.Entert." aktiviert. Kann daher über den Inhalt usw. kaum mitreden.

Aber ich hätte ein paar Fragen an die Kenner:

1) Ist es nicht so, dass die Serien zuerst ins Pay und dann ins Free TV kommen?
    2) Wenn ja, wie kommt es dann, dass Pro 7 angeblich schon bei der 3.Staffel ist, während P.Serie gerade einmal die 2. Staffel anfing? Es sei denn, es lief da schon einmal etwas früher? Oder lief die Serie schon einmal auf P.Blockbuster und wird auf Serie nur wiederholt, so wie die Filme auf den anderen Entertainment-Kanälen?
    3) Hat jemand Ahnung, ob und wann P.Serie die 3.Staffel (als ein Block hintereinander) bringen wird?

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

danach. Die wiederholen die Serie Lost gerade.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

zu 1 nicht alle Serien
    zu 2 Premiere wiederholt die 2. Staffel nicht zum ersten mal.Die Premiere von LOST lief schon vor ewigen Zeiten.
    zu 3 ich schätze mal nachdem sie die 2. Staffel wiederholt haben.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

@vivalusatia
    schau dir mal beitrag 1 an! also gaaaaaaaaaanz vorne ;) dort steht wann die 3. staffel das erste mal auf premiere lief. den thread selbst gibt es seit der 2. staffel und die erste staffel lief als premiere zuerst nur in englisch, später dann mit der 2 staffel auch auf deutsch!

aktuelle sendetermine auf premiere und auch pro 7 findest du hier:

http://de.lostpedia.com/wiki/Sendetermine

natürlich kommen nicht alle serien auf premiere! halt serien die premiere eingekauft hat. die können dann später auch im free-tv laufen, (beispiel LOST) müssen aber nicht (beispiel: deadwood) es gibt viele serien die laufen nur im free-tv und nicht im pay-tv....

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2007