1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marco ist frei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sapone, 14. Dezember 2007.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Marco ist frei

Das ist der "Witz" des ganzen. Es besteht gar kein Schuldurteil, das muß ja noch gefunden werden, und der Bengel wird von den Deutschen Medien und dem Nest Ulm zu einem Helden hochstilisiert.
    Ich kann gar nicht soviel "erbrechen" wie ich möchte.

Die türkische Justiz hingegen hat auch jede Glaubwürdigkeit verspielt.
    Man leieß sich wohl von einem Reiseunternehmer "Öger" beugen.
    Und die deutsche Politik? Die hat sich schlicht in einem Fall eingemischt. Und das stand der Politik nicht zu.

2. littlelupo

littlelupo Guest

Natürlich steht ihr das zu, wenn ein Deutscher irgendwo im Ausland in Haft sitzt, dann kann man da durchaus schon mal intervenieren. :)

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Was meint ihr? Wo wird Marco seinen "exklusiven" TV Auftritt haben?

Kerner, Beckmann, Jauch oder Maischberger? :eek:

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Man kann, man muß aber nicht, wenn er in Guantanamo sitzt läßt man ihn lieber draußen, wenn er in der Türkei sitzt kann man ja mal das Image aufpolieren.
    So ist das Deutschland? Das ist irgendwie krank.
    Ein Außenminister / Staatssekretär, 2 Meinungen, da wird es eng auf dem heißen Stuhl. ;)

Mal ne Frage an alle:
    Irgendwer schrieb das Charly, so nennen sie Freunde, einen Armreif umhatte der sie als 16 jährige auswieß, sie somit auch an Alkohol rankam.
    Nun die Frage: Warum sollte dann also der Marco sie nach einem Ausweiß fragen?
    Wollt oder könnt Ihr diesen Punkt nicht sehen, erkennen, erfassen oder wie auch immer, denn hier geht es immer darum das er sich ihren Pass zeigen lassen soll, wollte er zu diesem Zeitpunkt schon poppen? Ab wann wollte er sie poppen? Männer sind schwanzbezogen, das heißt, wenn "er" denkt ist der Verstand im A.rsch, also wird er sich dann, wenn er das Armband gesehen hat, ganz bestimmt nicht mehr den Pass zeigen lassen. Denn für ihn war sie ja im richtigen Alter, ansonsten wäre sie dort um diese Zeit nicht anwesend.
    Ich denke, der arme Kerl ist von der Braut und auch deren Eltern ganz fürchterlich verarscht worden.
    Unsere Regierung tat mit ihrer unnützen Einmischung ihr übriges.
    "Wir müssen uns zusammen setzen und eine gemeinsame Lösung finden." oh manno

5. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmmm, ich weiß nicht für mich war die Türkei lange ein Land das gaaaanz weit weg war, bis ich von 1997-2000 dort beruflich war. Das hat mein Urteil total revidiert, ich kenne nur wenige andere Länder die uns (Deutschen) derart positiv gegenüber eingestellt sind, auch wenn es dort sicher das Problem des "Deutschländers" gibt, dies bezieht sich aber auf die eigenen Landesbürger. Ich habe mich dort jedenfalls sehr wohl gefühlt, natürlich hat dazu auch gehört die dortige Kultur zu respektieren.
    Wem ist denn hier klar wieviel "religiösen" Flurschaden der Zypernkonflikt in der Türkei verursacht hat ? (Den herrschenden Status Quo auf Zypern wollte die griechisch Zypriotische Seite ändern. Die Priesterausbildung für die Türkei fand auf den griechischen Inseln statt. Dies hat fatale Auswirkungen auf die christliche Kirche in der Türkei gehabt.)

Nur den wenigsten hier im Forum dürften die Folgen des griechisch-türkischen Krieges der nach dem 1. Weltkrieg ausgetragen wurde bekannt sein. (Er endete mit einer Massenausweisung (!) von ca. 1,5 Mio türkischer Christen nach Griechenland und ca. 0.5 Mio griechischer Moslems in die Türkei.)

Ich finde die Türkei hat viel zu bieten, nicht nur in Side und an der Küste allgemein, auch im Landesinneren. (Wer weiß, dass die Türkei mehrere große Skigebiete hat ? - nicht vergleichbar mit der Schweiz/Österreich, aber durchaus annehmbar.)
    Wer erst einmal Kontakt zur Sprache und Bevölkerung gefunden hat wird vielfach positiv überrascht.
    Kommt Zeit kommt Beitritt, vielleicht ein bischen sachlicher ? Reden ist Silber - Schweigen ist Gold..

Auch hier in Deutschland wäre dieser Vorwurf nicht so ohne weiteres zu den Akten gelegt worden. Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum, der die Frage beantworten kann, ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass bis zur Klärung des Sachverhaltes auch in Deutschland U-Haft in Frage kommt. Ob allerdings nach der Aussage von Marco noch Anlaß zur U-Haft bestanden hat, dies wage ich doch mal anzuzweifeln, da danach weder Fluchtgefahr (fester Wohnsitz), noch Verdunkelungsgefahr oder Einflußnahme auf Zeugen (Aussage liegt vor) zu befürchten war. Ich kenne das türkische Recht da nicht so genau, aber wie ich es sehe war U-Haft angesagt bis die Aussagen alle vorlagen. Unglaubwürdigkeit ? ich denke eher der Ermessenspielraum hätte früher ausgeschöpft werden sollen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2007
  6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und?

Die Türkei hat nichts in der EU zu suchen und würde diese nur schwächen, ein Grund warum vorallem die Amis scharf darauf sind, übrigens kein Mitglied der EU.

7. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

RTL:eek:

8. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich schrieb "die Eltern des (vermeintlichen) Opfers" und nicht die des vermeintlichen Mißbrauchers!

9. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, ein sexueller Mißbrauch; und da sie dabei schlief (lt. Ihrer Aussage) sexueller Mißbrauch von Wehrlosen!

10. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

....oder RTL Exklusiv mit Peter Kloeppel, so wie damal mit Natascha Kampusch!