1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marco ist frei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sapone, 14. Dezember 2007.

1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Marco ist frei

Kinofreak, der Punkt ist halt. Sex unter 14 ist gesetzlich verboten, egal für welches Alter. Auch dieser "Bub" sollte das schnell lernen...
    Bei mir als Vater des Mädchens (und auch an seines Vaters Stelle) hätte er das schnell. ;)
    Natürlich war er schwanzgesteuert. Aber ist das wirklich eine Entschuldigung, Entlastung?

Er kann von Glück reden das das Mädchen nicht aus einer erzkonservativen islamistischen Familie stammt. Da hätte es wahrscheinlich keine Anzeige, Verhaftung oder U-Haft gegeben.

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hm, ich finde das doch etwas zu kurz gedacht. Wenn es der Natur gefällt ist es OK gegen Gesetze zu verstoßen? Wenn es einem 17-jährigen gefällt mit einer 15 Jahre aussehenden 10/11/12/13-Jährigen ins Bett zu gehen sind das nur moralische Vergehen?
    Sorry, aber das Aussehen ist nur körperlich...es bleiben aber Kinder.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

vergiss mal das das datum! intressant ist, was du schreibst... als Vater des Mädchens..

wie würdest du denken als Vater des Jungen? würdest du nicht sagen: hergott, mein sohn ist doch erst 17? die tussi sieht ja aber wirklich älter aus und überhaupt, hat mein sohn den etwas erzwungen?? oder hat sie das nicht freiwillig gemacht?

als vater des Mädchens hat man das problem das es sein könnte, das die Tocher das ja freiwillig gemacht hat: unvorstellbar....

nö nö, das ist alles viel zu einfach mit: 14!

es wär auch völlig was anderes wenn ich der marco gewesen wäre, mit meinen 38! ich hab weder bei einer 13 jährigen was zu suchen, noch wenn sie 14 ist, noch 16, und Mädls mit 18 könnten inwischen auch schon meine tochter sein, das paßt auch nicht.....

wie gesagt, wenn der Marco das Mädchen gezwungen hat, brauchen wir hier nicht weiter diskutieren aber ansonsten? Paragraphen sind auch nicht des weisheits letzter schluß. anzumerken ist noch, das die geschichte an den Marco nicht spurlos vorbei gehen wird.... das richtig schaden an...!

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

und mit 17 ist man nicht erwachsen! auch das ist fakt! jungs schon gleich 3 mal nicht! du überteibst nach unten, bringst jetzt schon 10 jährige ins spiel, auf der anderen seite nach oben: vergleichst marco mit 40 jährigen! man muss das von fall zu fall sehen, so pauschal aussagen greifen nicht...

PS: ich möchte einmal bei digital-fernsehen erleben wenn jemand schreibt: da hast du irgendwie wie recht.... vielleicht sehe ich es zu schwarz oder zu streng... ich werd mal darüber nachdenken :D

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2007
  5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hab ich doch geschrieben. Auch als Vater des Jungen hätte ich ihn ordentlich in die Mangel genommen. Es interessiert mich nicht wie alt die "Tussi" aussieht, sie ist aber erst 13. Er hat Sch.eisse gebaut! Das ist, denke mal unbestritten, Fakt.

6. AW: Marco ist frei

Nicht, wenn alle Beteiligten unter 14 sind.

Aber egal. Zur Debatte stand doch eigentlich eine Vergewaltigung..............

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja sicher. Um so wichtiger wird doch aber ihm klar zu machen das da nicht alles OK war. Im Moment sieht es aber doch so aus, alles Friede Freude Eierkuchen. Marco hat nix falsch gemacht. ;) Zu Unrecht verklagt, eingesperrt, ...

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. ;) Geht es hier darum sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen? :D (just kidding).
    Nein, natürlich verstehe ich einige deiner Einwände, Sex unter Jugendlichen z.B., das Aussehen, Zeitpunkt der ersten sexuellen Kontakte...

8. dvbfreak

dvbfreak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das klappt natürlich nicht,genauso wenig wie beim Wahlrecht,oder beim Führereschein und noch vieler anderer dinge.

Daher müssen gewisse Altersgrenzen festgelegt werden.
    Und dann ist es egal wie politisch gebildet man ist,oder ob man mit 11 schon perfekt Auto Fahren kann.
    Man darf es nunmal nicht.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

13 jährige Mädchen sind kinder, aber 17 jährige Jungs Männer? das ist mein hauptkritikpunkt!

du hast doch sicher schon dokus über den 2. weltkrieg gesehen! wenn vom volksturm die rede ist, heißt es, alte Männer und halbe kinder! und genau das ist man mit 17! NICHT frei von verantwortung, so alt ist man schon. aber die maßstäbe von denen du schreibst, sind erwachsene Maßstäbe für Männer mittleren alters.. du hättest deinen bub nicht nur in die Mangel genommen, sondern auch verteidigt und verteidigt und verteidigt... auch wenn du es nicht glaubst :winken:

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eine Vergewaltigung war es ja nicht, definitiv. Aber bei unter 14 geht es eben nicht nur um Vergewaltigung sondern um sexuelle Handlungen (unabhängig von Einwilligung). Bei einer Vergewaltigung liegt grundsätzlich kein Einverständnis vor, nach meinem Kenntnisstand. ;)