1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 Pocket Web??

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jazzman, 15. Dezember 2007.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: 1&1 Pocket Web??

Was hast Du denn für Anforderungen, also was möchtest Du unbedingt damit machen können und was wäre wünschenswert?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bin ich der einzige, der hier einen Widerspruch erkennt? :rolleyes:
    Da es dazu weder praktische noch technische Gründe gibt, ist und bleibt es eben eine Glaubensfrage. Wer aus Prinzip oder irgend einer Überzeugung auf eine Insellösung setzt und darauf beharrt, der muss für sich eben damit leben.

Ich sehe das Dateiformat als Mittel zum Zweck. Du siehst darin anscheinend mehr. Das unterscheidet uns. Und das macht eben den Untschied zwischen Praktikabilität und Glaubensfrage aus.

Gag

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und wo habe ich hier einen Glaubenskrieg?

Nur weil ich ein anderes Format nutze mache ich noch lange keinen Krieg...

Ich nutze nunmal lieber OFFENE Software, Formate etc.

Nur sehe ich nicht wo ich da einen GlaubensKRIEG führe..
    Nur weil ich auf Grund dessen lieber auf "Komfort" verzichte und mehrere Geräte mit mir rum schleppe?

Mal davon abgesehen sehe ich auch keinen Grund warum ich oggs die ich so bekommen habe nochmal in mp3 konvertieren sollte und damit auch einbußen in der qualität haben kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2007
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, du hast es als Argument für den Verzicht auf multifunktionale Handys angebracht. Aber wie gesagt: Mein Handy kann auch OGG -- muss nur den Player draufladen. Ist mir die Mühe aber nicht wert.
    Nun stellt sich mur die Frage, wo man eigentlich legal Musik im OGG erwerben kann. Aber das nur nebenbei... ;)

Wenn die Musik, die du als OGG erhalten hast, in guter Qualität vorliegt, dann schadet ihr auch eine Konvertierung in ein anderes Format nicht, so lange auch dort die Qualität stimmt. MP3 nutze ich auf meinem Handy auch nicht, da die Dateien bei guter Qualität einfach zu groß sind. Daher nehme ich AAC+.

Eventuelle Klangeinbußen werden dir aufgrund der weniger hochwertigen Audio-Hardware und der Umgebung, in der man üblicherweise mit tragbaren Playern Musik hört, ohnehin nicht auffallen.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

http://www.jamendo.com/ ;)

Technische Unterschiede gibt es allerdings auch.

OGG ist in Sachen qualität bei niedriger Bitrate auf dem Niveau von MP3pro.
    Zumindest laut ogg webseite.

6. Jazzman

Jazzman Guest

Preiswert mobil e-mail & Internet.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Was für Seiten?

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hmmm... Wollte gerade die CD von Dave Gahan runterladen. Haben sie leider nicht. Okay, dann halt die Radiohead -- upps, haben sie auch nicht.

Abgehakt.

Nebenbei: Du hörst tatsächlich auch nur "freie" Musik? Erzähle du mir nichts mehr von "das ist kein Glaubenskrieg"... :rolleyes:
    Nochmal für dich zum Mitschreiben: Ich verwende AAC+ für niedrige Bitraten. Da hörst du gegenüber Vorbis keinen Unterschied -- zumindest in der von mir verwendeten Datenrate von 64 kbit/s. Aber wie ich schon sagte: Es ist mir auch völlig egal, wie das Format heißt oder woher es kommt. Wenn der standardmäßig installierte Player auf dem Handy OGG unterstützte, hätte ich möglicherweise auch das genommen. Mir kommt es einzig und allein auf das Resultat an. Politik und Glauben überlasse ich anderen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2007
  9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nu, ich weiß ja nicht, ob du nur 5 min. am Tag draußen bist - ich jedenfalls bin am Wochenende oft fast den ganzen Tag unterwegs. Auch höre ich auch auf dem Weg von und zur Arbeit relativ viel Musik. Wenn da plötzlich der Akku leer ist, ärgert mich das schon. Da stecke ich lieber eine Batterie (Akku) in meinen MP3-Player, fertig. Die kann man unterwegs zur Not wenigstens wechseln. Im Fall der Fälle kann dann immernoch das Handy her halten.

Die Akkuteile, die man nur via USB oder nur an einer Docking station aufladen kann, mag ich überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2007
  10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dafür ist das Portal auch nicht gedacht...

Habe ich irgendwas von nur geschrieben?
    Jamendo höre ich aber öfters.
    Den Rest kaufe ich auf CD...

Und nur weil ich meine Prinzipien zu schätzen weiß führe ich noch immer keinen Krieg...

Ich bekehre niemanden etwas anderes zu hören und zu nutzen. Das wäre der Glaubenskrieg...

Mir ist das ehrlich gesagt egal was DU für ein Format benutzt.

Du schriebst das es keine technischen Vorteile hat. Und die sind nunmal im Vergleich zu mp3 vorhanden.
    Was anderes kann mein handy nämlich nicht...