1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marco ist frei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sapone, 14. Dezember 2007.

1. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Marco ist frei

Nun ja, RTL scheint sich schon einige Exclusiv-Rechte gesichert zu haben. Also dürfte wohl Marco demnächst bei Jauch und Stern TV auftauchen.

2. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und wieso steht das nicht zur Diskussion?
    Ist anscheinend für manch einen undenkbar, dass Anschuldigungen auch FALSCH sein können.

3. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil die gerichtliche Anschuldigung eben nicht "Petting" heißt, sondern "sexuelle Nötigung" heißt!

Klar, können Anschuldigungen sich auch als falsch herausstellen, dann laß sie sich das aber auch! Dafür ist die Justiz nunmal da.

Bedenklich finde ich eher, daß es für so viele unmöglich scheint, dass sie sich auch als wahr herausstellen könnten, und für diese Feststellung ist nunmal ein Gericht zuständig und kein Foren-Stammtisch irgendwelcher Erzkonservativer, die denken dass deutsche Jugendliche niemandem ein Haar krümmen könnten und grundsätzlich ungerechterweise vor Gericht stehen.

Im Moment ist Marco als unschuldig anzusehen, aber was passiert denn, wenn ihn wirklich das Gericht schuldig spricht? Gerade hier im Fourm interessiert es doch leider kaum einen mehr, ob er schuldig oder unschuldig gesprochen werden könnte, hauptsache er kann sich der türkischen Gerichtsbarkeit entziehen, damit ein "Deutscher" weniger in Ausland inhaftiert ist.
    Und genau so stilisiert man so einen "normalen" Fall zu einer politischen Posse hoch, deren Nutzen hauptsächlichst den Konservativen und Ihrer Skepsis gegenüber der Türkei hilft!

4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann sind wir uns doch endlich mal einig! :)

5. littlelupo

littlelupo Guest

Naja, daß die Eltern des 13jährigen Mädchens ihre Aufsichtspflicht verletzt haben, interessiert hier offenbar niemanden. :rolleyes::rolleyes:

Dafür wird hier laut herumgeschrieen, wenn das mein Kind wäre, wenn das mein Kind wäre, das Mädchen.... :rolleyes:

6. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist zwar bei uns mittlerweile 10 Jahre her, dass die Mädels bei uns (zum Teil im Duopack) aufgeschlagen sind .... ich kann es nur wiederholen: Es gehört eine Menge Blindheit dazu als Eltern nicht zu bemerken was in den eigenen Kindern vorgeht, und noch mehr Ignoranz um nicht mit ihnen darüber zu sprechen.
    Meiner eigenen Erfahrung nach gehen Jugendliche (und Eltern) heute wesentlich offener und auch bewusster mit Sexualität um wie es noch in meiner Jugendzeit üblich war.
    Ich verharmlose hier nichts, aber wenn mir jemand einreden will, hier sei alles gegen den Willen einzelner abgelaufen, dann fällt es mir sehr schwer dies zu glauben.

Das Thema "Petting" steht deswegen nicht zur Diskussion, weil ich auf die Aussage geantwortet habe, ....ob die Anschuldigungen wahr sind". Marco hat aus seiner Sicht den gesamten Sachverhalt doch zugegeben. Deshalb steht der Sachverhalt nicht zur Diskussion, sondern es steht zur Diskussion, was ist vorher passiert, dass es soweit kommen konnte.

Wieso konnte es passieren, dass die beiden gemeinsam und offensichtlich ohne Protest ins Bett gelangt sind - sicher nicht um ein Buch zu lesen.
    Hat sie gesagt er soll nach Hause gehen oder hat sie toleriert dass er zu ihr ins Bett gekrabbelt ist ?
    Jede(r) normal veranlagte Jugendliche schmeisst jemanden aus seinem Zimmer raus, wenn er/sie ihn dort nicht haben will, ansonsten gibt's Gekeife und Gezeter.
    Wo waren die Eltern zu der Zeit ?
    Ich will nichts verharmlosen oder beschönigen, aber Eltern haben durchaus eine Aufsichtspflicht, und die hat im Urlaub nicht Urlaub.

7. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Thema Sachverhalt:
    Das Mädchen sagt soweit bekannt aus, dass sie eingeschlafen sei, und sie wieder aufwachte, weil sich Marco an Ihrem Körper zu schaffen machte, als sie aufgewacht war, entdeckte zudem noch sein Sperma auf ihrem Körper!

Und diesen geschilderten Sachverhalt hat Marco also zugegeben?
    DIe Nachricht muss ich irgendwo überlesen haben!

Abstrakt betrachtet:
    Wenn du vom Fall eines sexuellen Mißbrauchs während eines Urlaubs hörst, gehst Du dann auch zu den Eltern des Opfers und sagst denen, daß sie schuldiger am Mißbrauch sind als der Täter selbst?

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2007
  8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hätte es noch eines Beweises bedurft, warum dieser islamistische Staat nicht in die EU gehört, so hätten wir ihn hier!

#67 Guest

Es wäre ja schon schön, wenn du in deiner Ausdrucksweise wenigstens korrekt bleiben würdest. Zu "Opfer" und "Täter" werden sie erst durch ein Urteil. Bis dahin bitte immer mit dem Zusatz "mutmaßlich".

10. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast aber die Worte "Abstrakt betrachtet" schon gelesen, oder?
    Also auch losgelöst vom aktuellen Fall!

Aber kein Problem, betrachte Die Situation inkl der "Mutmaßungen"!

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2007