1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist dieses Angebot ok ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hansen, 11. Dezember 2007.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ist dieses Angebot ok ?

den alten pc kann man ja trotzdem mal noch mind. 256 mb ram mehr spendieren dann isser auch etwas benutzbarer, wobei die fehlermeldungen imho nichts mit dem ram zu tun haben, aber das ist glaskugelraterei.
    wenn du zeit und muse hast kannst ja auf fehlersuche gehen (ereignisanzeige, stresstest, autostart ausmisten/überprüfen usw usw.)
    ddr ram ist auslaufmodell wird also auf dauer eher teurer (siehe sd-ram) als billiger, also sollte man irgendwann auch zuschlagen.

die logik von electrohunter is auch witzig :D einfach weniger gleichzeitig machen dann gehts auch....aber ram braucht man nicht nein nein :rolleyes:

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Was ist an meiner Logik falsch? ich kenne niemanden, der 15 Seiten gleichzeitig auf haben muss. Ich kenne auch niemanden, der sich gleichzeitig mit drei verschiedenen Namen bei eBay einloggen muss. Er sagt selber er verkauft alles als Festpreis und die Anmerkung, er kauft und verkauft gleicjzeitig ist auch nicht gerade glaubwürdig. Denn wenn ich was kaufe, dann brauche ich nur ein eBay Fenster, egal wieviele Namen ich habe. Denn man kann immer nur eine Sache gleichzeitig verkaufen. Der einzige Grund ist um mehrere Seiten gleichzeitig aufzuhaben ist, wenn man verschiedene Artikel gleichzeitig ersteigern will, aber das war bei mir in 5 Jahren eBay nur 2 Mal.

3 Browserfenster mit jeweils 5 Tabs ist einfach nicht notwenig und wenn jemand nur 256 MB Arbeitsspeicher hat, ist mein Rat weniger zu machen logisch. Ich kann natürlich auch Photoshop, Dreamwaever, ICQ, MSN, Phase 5, eMule, Firefox, Explorer 7.0, 6.0, 5.5, 5.1, Opera, Safari mit jeweils 5 Tabs auf machen. Dann brauche ich sicherlich nicht wundern, wenn der PC muckt. Da braucht man nicht unbedingt mehr Arbeitsspeicher, weniger ist mehr. Natürlich kannst du auch 2 GB Arbeitsspeicher nehmen, aber total unnötig. Ich bleibe bei meiner Meinung, kein Mensch braucht 15 Browserfenster gleichzeitig und wenn jemand nur 256 MB RAM hat und sich dann wundert ist selber schuld. Und sei ehrlich, wieviele Sachen kannst du gleichzeitig machen? wenn ich Internetseiten erstelle, dann ist Phase 5 und Photoshop auf. Dann noch Firefox mit 2-3 Fenstern, wo ich die Seite teste und vielleicht in einem Forum drin bin. Aber mehr brauche ich wirklich nicht und mehr geht auch nicht. Ich schließe auch immer gleich alles was ich in den nächsten 5 Minuten nicht brauche.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2007
  3. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

du kennst niemanden? anscheinend liest du hier nicht mit :D wie wärs wenn du mal versuchst zu akzeptieren das andere leute andere herangehensweisen haben als du und du nicht deine auf alle anwenden kannst.

wie gesagt du bist halt der typ der sich lieber einschränkt als 25 € für mehr arbeitspeícher auszugeben....andere halt nicht, akzeptier das bitte einfach mal, danke.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

DU brauchst keine 15 Browserfenster...

5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube du liest hier nicht mit und ich kann mich zum X-Mal wiederholen, ich selber habe nur 512 MB Arbeitsspeicher und habe alles auf und habe nie Probleme, aber ich glaube du kannst es nicht akzeptieren, dass es Menschen gibt die auch mit 256 MB und 512 MB auskommen. Ich habe ihm nur dem Rat gegeben, das es kein Wunder ist, wenn er 15 Browserfenster auf hat, dass sein PC muckt. Ich kann nicht mit einem Fiat Punkt auf die Rennstrecke gehen und mich dann wundern, warum ich keine 300 Stundenkilometer fahren kann. Also akzeptiere du, dass es genügend Menschen gibt die anders denken. Ich kenne wirklich niemanden in meinem Freundes/Bekanntenkreis und ich könnte dir sofort 5 Leute aufzählen die nicht mal einen PC haben. Dann kenne ich genügend, die nicht mal DSL haben und mit einem Modem rein gehen und die meistens haben einen PC der 3 Jahre und viel älter ist. Mein Vater hat noch einen PC mit 128 MB Arbeitsspeicher und hat Windows XP drauf und ist mehrere Stunden am Tag im Internet. So, Thema ist jetzt durch und beendet, du willst mehr und ich behaupte, es ist nicht unbedingt notwendig. Jeder hat seine meinung und wir kommen auf keinen gemeimsamen Nenner. Danke!

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wieso wiederholst du dich jetzt zum zigten male und erzählst was von deiner familie? es geht um die anfrage von hansen, er will das dies und jenes geht...und alle ausser dir versuchen ihm zu sagen wie er das erreichen kann. du hingegen sagst das er sich einfach einschränken soll :D
    wie wärs wenn du noch linux empfiehlst, dann wäre das getrolle perfekt.

7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Hast du mal versucht dich bei RTL zu bewerben? die suchen immer wieder mal schlechte Comedians, aber du hättest gute Chance, denn über deine Beiträge muss ich jedes Mal lachen. Oder bewirb dich bei Mediamarkt, du wärst sicherlich ein guter Verkäufer, du würdest wohl jedem Kunden sofort neue Hardware empfehlen. Respekt! Übrigens, du bist der Einzige, der ihm unbedingt was aufschwatzen will. Du hast meine Beiträge Null verstanden, ich habe nirgends geschrieben, dass mehr nicht gut ist, sondern ihm empfohlen, weniger ist mehr! Aber mach du ruhig deine Sache. Ich weiß gar nicht was das Ganze überhaupt soll, ich bin mit meiner Hardware super zufrieden und bitte antworte nicht mehr, denn das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema. und Tschüss!

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ehrlich gesagt finde ich den Vorschlag vom affen besser als dein Vorschlag.

Bevor sich jemand unnötig einschränkt kann er auch 20 - 30 € zum aufrüsten investieren.

9. Hansen

Hansen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für Eure Infos Jungs.

Werde mir jetzt aber ein Fahrrad kaufen, damit Friede einkehrt. :D :D :D

@electrohunter

Du hast da aber leider keine Ahnung.

z.B.

Ich kaufe unter Member A billig.

Unter Member B verkaufe ich teurer.

Unter Member C schreibe ich mich selber an und Frage blöd, wie hier

Habe sogar noch Member D und E in der Hinterhand, aber dass tut nicht zur Sache. ;)

Ich muß auf verschiedene Browserfenster öffnen, weil wenn ich im gleichen Fenster öffne, nimmt er immer den Nick vom letzten eingeloggten an. Somit verschwindet der vorherige Nick. Verstanden?

Natürlich brauche ich nicht 3 x die gleichen Tabs, aber dass kann ich nicht ändern. Sind immer die 5 gleichen. Die anderen werden dann so von mir bearbeitet, wie ich es an diesem Tage brauche.

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hansen hat nun wiederholt gesagt das er nen neuen pc will, ich hatte ihm ja auch gesagt das mehr ram im alten auch reichen würde, was ich laut deiner beschreibung von mir gar nicht tun sollte denn ich will ja hardware verkaufen :D nicht ich sondern andere (u.a. du) haben ihm angebote gepostet, ich hab später dann mal ein angebot eines marken-pc's gepostet weil ich von "foxirgendwas" mainboards mit onboardgrafik usw nix halte, hab mich aber dazu nichtmal ausgelassen sondern einfach mal nen komplett-pc von f-s gepostet damit er nen preisvergleich hat. hatte auch mal erwähnt das selbstzusammenbauen sinnvoller aus meiner sicht ist, aber hey ich bin ja der böse aufschatzer hier, egal was ich sage....

was das ganze soll frag ich mich allmählich auch, jetzt erzählste mir schon wieder das dein system super ist, schön, nun wissen, denke ich, schön langsam alle das du mit dir und deinem pc zufrieden bist, das hilft hansen nur leider gar nix, er ist nämlich nicht zufrieden.
    übrigens hab ich ihm nachdem er mit 2GB ankam gesagt das für ihn auch locker 1 GB reicht, ausser evtl mit vista ;)