1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    das ist völliger Schwachsinn und das sage ich auch als HD Kunde.

    Ein guter Vergleich bildet das ZDF, das hat die besten SD übertragungen aber gegen eine HD übertragung reicht es halt doch nie.....
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    es gibt viele gründe aber mit der grösst war wohl das bundesliga desaaster, allerdings war das immer noch nicht sondelrich viel. Dass es an den schwarzsehern liegt bezweifele ich absolut. ES gab nämlich bei der Umstellung auf nagra, nichtmal ansatzweise einen sprung nach oben bei den verkauften abos....

    Ausserdem war zu dieser Zeit Premiere nicht wirklich offen. Interessant wurde es doch erst seit Anfang mitte dieses Jahres´als die emus wieder aufkamen.
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    das maximale war eine minute.
     
  4. murat2

    murat2 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Bei mir 4 Minuten. Aber wenn man einen Film sehen möchte sollte es ja kein Problem sein den Receiver paar Minuten zuvor einzuschalten.
     
  5. dxfreak

    dxfreak Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Also wahrscheinlich liegts an meinem alten Receiver, aber bei mir hats auch schon oft fast 2 Stunden gedauert. Und das auch erst nachdem ich einen Freischaltcode über die P-Webseite abgeschickt habe.
     
  6. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Man kommt Freitags um 20:30 Uhr nach Hause schaltet seinen Receiver an, um das Freitagsspiel zu sehen, und hat dann je nach Receiver x Minuten kein Bild - der Eine nimt's locker, der Andere nicht.

    Wieso fehlt eigentlich einigen Scheibern hier immer wieder das Verständnis für das persönliche Empfinden anderer?

    So, das mußte mal raus. :winken:
     
  7. pati

    pati Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    premiere und der Schutz gegen Schwarzseher..

    hab mir gestern meinen humax 1000 geholt und mir mein premiere abo bestellt.

    aus meinem bekanntenkreis kam wieder nur zu hören so von wegen warum hasten dir nicht diesen und jenen receiver gekauft für paar euro mehr.
    da könntest du nen emu drauf machen,kopierschutz umgehen,festplatte dran hängen .. und und und....

    die frage die sich mir mal aufdrängt seit dem ich mich die letzten tage mit dem thema premiere beschäftige was den premiere langfrstig gegen dieses problem unternehmen will.
    mit täglichen keywechseln ist das problem ja nicht zu lösen.
    ist es überhaupt realistisch in zeiten von software emulatoren noch einen langfristigen schutz gegen schwarzseher zu finden?

    ist da mal was geplant am verschlüsslungssystem zu ändern? ich weiss ja net was die früher so benutzt haben aber immerhin war ja mal über 1 jahr und mehr glaub ich ruhe mit dem thematik!
     
  8. pati

    pati Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    ok mein abo ist noch in der mache aber sollte das dann mal laufen und ich will fussball schauen und hab dann minutenlang kein bild das würde mich persönlich schon nerven. immerhin bezahl ich halt auch dafür und da hab ich halt auch kein bock auf aussetzer oder werbung oder dergleichen.
    aber mal sehen wie oft das dann vorkommt wenn ich alles habe!
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere und der Schutz gegen Schwarzseher..

    Man braucht einfach neue SmartCards (und zwar welche ohne bekannte Bugs).
    Keywechsel oder Änderungen am Verschlüselungsystem sind sinnlos.

    cu
    usul
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: premiere und der Schutz gegen Schwarzseher..

    Ehrlich gesagt hat er mit dieser aussage auch recht.

    Ich denke er wird von einer dbox2 oder dreambox geredet haben...

    Es ist ja nicht so das man damit nur schwarzgucken kann.
    Das wichtigste ist doch eher das man damit nicht diesen Zertifzierungs Mist sich antuen muss ;).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.