1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Versandpauschale

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cord Simpson, 10. November 2007.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Amazon Versandpauschale

Klar auch wenn die Regellaufzeit 1 -3 Tage sind, so werden 9 von 10 Paketen am nächsten Tag zugestellt. Aber man kann auch mal Pech haben (hatte ich vor kurzen, da waren es dann 4 Tage bis zum Zustellungsversuch).
    Mit Prime garantiert Amazon dies nun für die entsprechenden Sendungen.

whitman

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich bin ja nun schon seit den anfängen Premium Kunde dort.
    Ich persönlich kann es nur empfehlen.

Übrigens werden auch Artikel die zu spät eingepackt wurden als Overnight verschickt ohne Zusatzkosten.

So z.B. die beiden Kalender die ich heute bestellt habe.
    Seit 21 Uhr per overnight express ohne zusatzkosten auf den weg zu mir.
    Allerdings wird das denke ich in dem ermessen von amazon liegen ob sie als overnight verschicken oder nicht.

Das heißt im Umkehrschluss.
    Artikel sind definitiv am nächsten Tag da. Außer die Post ist faul...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2007
  3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich einen Artikel an Amazon zurück geschickt habe, wurden die Portokosten immer erstattet. Nun wollte ich einen Artikel wieder zurück schicken und egal was ich auswähle kommt die Bemerkung, dass ich die Kosten dafür tragen muss. Gibt es die Rückerstattung für die Portokosten nicht mehr?

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich kann mich nicht beschweren, was die Lieferzeit von Amazon betrifft: Artikel vormittags bestellt, abends versandt, am nächsten Morgen da.

So klappt das eigentlich fast immer. Von daher verstehe ich nicht, was "Prime" nun an Mehrwert bedeuten soll.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Kostenloser Versand auch bei unter 20 €.

Versand zum nächsten Tag auch bei Bestellungen die nicht Vormittages getätigt werden...

Auch bei Bestellungen abends kommt es am nächsten Tag.

Ich denke jeder einzelne wird da einen mehrwert sehen oder auch nicht.
    Ich hab ihn jedenfalls gesehen.

6. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Beim Premiumversand geht es ja nicht nur um die Zeit, sondern was man bestellt. Bei normalen Bestellung musst du mindestens für 20 € bestellen, wenn du Portofrei bestellen kannst. Wenn ich einmal 29 € im Jahr zahle, dann kann ich auch eine DVD für 4,99 € bestellen, ohne Portokosten. Wenn du im Haus weitere Amazonkunden hast, z.B. Frau/Freundin, Eltern, Kinder, die können dann auch davon profitieren und müssen keine extra Portokosten zahlen.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

richtig intressant wird es wohl für leute, die kleinzeug bestellen wollen und sich dauern ärgern, das sie, entweder 3 euro versand zahlen müssen oder eben aus not mehr bestellen, damit sie über 20 euro sind. ich sehe für mich auch keinen vorteil. ob das nun am nächsten tag kommt, oder erst den tag darauf, so wichtig ist mir das dann nicht. immer noch besser wie BOL mit ihren warensendungen auf die man ewig wartet ;)

29 euro sind schon mal 9 bestellungen wo ich versandkosten tragen müßte damit das wieder reinkommt.... ist für mich nicht rentable

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie gesagt jeder sieht da andere Notwendigkeiten...

9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Solange das Ganze als ZUSÄTZLICHES Angebot besteht, verstehe ich nicht, was es daran auszusetzen geben soll.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Japp. Ich hatte auch überlegt, ob ich das abschließe. Aber ich bestelle halt auch bei anderen Versendern. Ich müsste wirklich mal zusammenrechnen, wieviel ich bei Amazon zusammenbekomme.

Gag

PS: Das mit den Versandkosten könnte man -- unter Umgehung jeder Form von Gewissen -- auch insofern lösen, als dass man immer einen hochpreisigen Artikel mitbestellt, damit über die Freigrenze kommt, den Artikel dann aber gleich wieder retourniert... Irgendwas sagt mir, dass es bestimmt ein paar Bekloppte gibt, die genau das praktizieren. Jeden Tag steht halt ein Idiot auf...