1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3.Adventsangebot Premiere HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jane Dee, 14. Dezember 2007.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 3.Adventsangebot Premiere HD

In der Tat gibt es welche die eine andere Meinung haben, ich habe selbst nur einen 32" Fernsehen und sehe in der Tat wirklich ein Unterschied zwischen SD und HD Bildern.
    Wenn man natürlich keinen Qualitativ guten Fernshen besitz, kann es dann schon sein das man zwischen HD und SD keinen Unterschied sieht.

Gruß
    Maik

2. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

wenn ich sowas wieder lesen muss. Der Unterschied ist wie TAG und NACHt.... Vor allem bei Sport und Dokusendungen.
    Bei Filmen ist es schwankend, aber schau dir mal ice age 2 auf hd und dann auf sd an. Du willst es einfach nie nie nie nie nie weider in SD sehen, weil es einfach gar keine details bittet.... und das ist auch für laien auf einem 32 zoll sehr wohl zu sehen. Sogar von über 3 meter entfernung.

3. toka

toka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box

ich würde gerne mal Premiere HD (Discovery,Thema) bestellen mit einem Kabel-Receiver, aber mehr als 20 € möchte ich nicht ausgeben, soll ja nur für 3 Monate sein. Kennt einer ein dazu passendes Angebot??

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kann es sein, dass Filme bei Premiere HD stets mit schwarzen Balken oben und unten (Kino-Format 2,35:1) gezeigt werden? Ich meine mich zu erinnern, dass bspw. "The Weather Man" bei Premiere 1 ohne diese Balken auskam, bei Premiere HD hingegen musste man diese in Kauf nehmen.

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bei Sportsendungen und Dokumentationen (Landschaftsaufnahmen) ist der Unterschied in der Tat grandios. Bei normalen Spielfilmen sieht man ebenfalls eine Verbesserung, der "Wow" Effekt bleibt allerdings zumindest bei mir dort aus (Entfernung 3,50m vor 43" Plasma). HDTV lohnt sich für mich eigentlich nur bei Fußball-Übertragungen. Diese sehen in HD klasse aus!

6. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast Du Kabel oder Satellit?

7. Zappered

Zappered Guest

Na ja kein guten Fernseher, ich weiß nicht. Ich habe den Philips 32PF9830/10 incl. Ambilight. Und ich sah bei Spielfilmen wirklich nicht den großen Unterschied !!! Spätestens wenn alle HDTV haben, wird es etwas Neues geben, was angeblich wieder besser ist. :winken:

8. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

argh mann - habe immer noch nicht bestellt. Weiß echt nicht, was ich machen soll. Überall lese ich, das die zertifizierten Receiver Müll sind.

Der beste wäre der Kathrein 910, aber 300 Euro und dann noch ein Alphacrypt ist ganz schön teuer.

Gibt es eine gute Alternative, wo ich diese Jugendschutzsperre ausschalten kann? Denn das regt mich am meisten an den Zertifizierten auf.

9. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bei den Spielfilmen gibt es in der Tat sehr große Unterschiede was die Qualität angeht, doch an einigen Filmen sieht man dann schon den Unterschied Gravierend. Bsp.: Jagdfieber,ICE AGE 2, Die Fantastischen vier,Superman Returns.
    Ich habe den Panasonic TX-32LX70F und sehe da schon gravierende Unterschiede.
    Und es werden nie alle Sender in HDTV Ausstrahlen und wenn was soll es dann neues geben?

Gruß
    Maik

10. tomaut24

tomaut24 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

also den phillips würde ich nicht nehmen - der ist nicht besonders gut - ich habe beide receiver (humax und phillips)

der humi ist schon wirklich gut - gute umschaltzeiten und flotter epg! das Epg und die Kanalliste bearbeiten ist beim phillips ein wahnsinn.

Zitat von Zappered [​IMG]
    Außerdem bei einer Bildschirmgröße von 32 "sieht man den unterschied zwischen HDTV und normalen digitalen Bild auch nicht unbedingt. Eventuell die ganz Empfindlichen, aber die normalen Zuschauer wohl kaum.

wenn man einen lcd oder plasma fernseher kaufen möchte sollte man sich unbedingt einen hd receiver zulegen - durch das hdmi kabel bekommt man erst entsprechendes signal und qualität in die "Röhre"