1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme !

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von pennypile, 14. Dezember 2007.

  1. pennypile

    pennypile Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    ich habe gerade ganz frisch auf digital-tv umgestellt
    zuerst habe ich unser altes analog TWIN LNB gegen ein analog/digital TWIN LNB getauscht da ich dachte ich könne dann an verschiedenen orten (zwei LNB ausgänge sind auf 4 ausgänge gesplittet ) verschiedene reseiver benutzen (analog oder digital) habe dann leider vestgestellt dass dies so nicht funktioniert habe mir dann mehrere digital-reseiver beschafft um jedes tv-gerät versorgen zu können
    sobalt nun zwei fernsehgeräte über digital-reseiver in betrieb sind und ich schalte einen dritten dazu empfange ich nur ein abgehacktes programm
    könnte dies eventuell an dem alten splitter liegen denn im analog betrieb gab es nie irgentwelche probleme
    wenn irgentjemand eine idee hat bin ich für jede hilfe dankbar

    mfg pennypile
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Probleme !

    Hallo,
    Du hast leider nicht beachtet, dass Du für Digitales Sat-Fernsehen insgesamt 4 Ebenen zu verteilen hast: Horizontal High/Vertikal High/Horizontal Low/Vertikal Low.
    Bei nur Analog-Empfang sind es nur Horizontal Low/Vertikal Low, dann geht das mit Twin-LNBs und 2 fach Umschalter. ;)
    Was Du jetzt brauchst: Auf jeden Fall ein neues LNB, mit dem jetzigen LNB könntest Du nur maximal 2 Teilnehmer versorgen.
    Ich empfehle Dir folgende Konstellation: Quattro-LNB und Multischalter 5/8, damit hast Du bis zu 8 mögliche Teilnehmeranschlüsse zur Verfügung.
    Beachte bitte, dass vom LNB zum Multischalter noch 2 zusätzliche Koax-Kabel verlegt werden müssen.

    Gruß Brummi :winken:
     
  3. pennypile

    pennypile Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme !

    oh ja das habe ich natürlich nicht beachtet und natürlich nicht bedacht
    jetzt kenne ich das problem
    danke dir für die schnelle antwort

    muss glücklicherweiße nur 4-tv geräte versorgen also wird sich das problem mit dem neuen LNB erledigen

    DANKE :winken:
     
  4. pennypile

    pennypile Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme !

    ok ich brauch doch noch nen multischalter
    jetzt hab ichs geschnallt :eek:
    danke
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Probleme !

    Wenn Du tatsächlich nur 4 Teilnehmer zu versorgen hast, dann will ich Dir eine weitere Möglichkeit nicht vorenthalten: Du könntest dann auch ein Quattro-Switch-LNB (auch: "Quad-LNB") einsetzen, damit kannst Du bis zu 4 Teilnehmer versorgen, ganz ohne Multischalter. Aber Achtung: Eine Erweiterung auf mehr als 4 Teilnehmer ist oft recht umständlich und bei allzu langen Kabeln (50 Meter und mehr) kann es zu Funktionsstörungen am Receiver kommen, dann besser die vorher vorgeschlagene Variante nehmen, wahlweise mit 5/4 oder 5/6 Multischalter...;)

    Gruß Brummi :winken:
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Probleme !

    ich bin zwar kein grosser freund von QUAD LNB, aber wenn du deine schüssel am balkon installiert hast und dir sicher bist nur 4 anschlüsse zu brauchen, dann könntest du auch mit einem QUAD arbeiten. da kannst du bis zu 4 endgeräte direkt ohne MS anschliessen.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Probleme !

    manchmal denke ich, dass du im nachbarhaus wohnst und mich beobachtest und immer wenn ich etwas schreibe drückst du 30 sekunden vor mir auf die entertaste:D:D:D:D
    frohe weihnachten 6 km flussabwärts wünscht dir heulnet
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Probleme !

    Das tut mir sehr leid, aber ich schwöre: Es ist reiner Zufall :D
    Frohe Weihnachten auch Dir sowie allen Anderen flussauf- & flussabwärts. ;)