1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisverfall Lcd/Plasma

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Jane Dee, 19. Januar 2007.

1. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Preisverfall Lcd/Plasma

14.12.2007: Um nochmal meinen Thread auszugraben.... :D

Gut, dass ich geduldig gewartet habe. Nächste Woche kommt mein FullHD Toshi.
    Erst jetzt habe ich das Gefühl, dass ich das Geld nicht umsonst ausgebe. Das hatte ich Anfang des Jahres nämlich...

2. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin auf der Suche nach einem guten 94 cm Full HD LCD. Wer kann einen empfehlen?

3. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie wäre es mit dem? Toshiba 37 z 3030

Ich habe mir nach lanem überlegen den 42er bestellt.

4. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke, hört sich nicht schlecht an... Werde nachher mal probeschauen, wenn sie ihn im Mediamarkt haben.

5. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

:rolleyes: Richtig "probeschauen" kannst du aber erst zu Hause, denn es muss ja alles zusammenpassen... Die Märkte zeigen (z.T. notgedrungen!) meist vom Hersteller gelieferte HD_DVD's.
    Also entsprechendes Rückgabe-/Umtauschrecht vereinbaren. Soll bei MM gar nicht mehr so einfach sein wie bei ALDI. :confused:

6. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Toshiba soll mit Werkseinstellungen nicht so gut aussehen. Schau mal im Hifi-Forum dazu nach. Erst wenn man selber Hand anlegt, wird der Toshi zum Samsung-Killer. ;)

7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Da kannst Du dich aber auch echt freuen, ich glaube auch kaum, dass es eine Enttäuschung gibt!
    Mein 32"er (gekauft zur WM 2006 - 1.100 EUR) ist zwar noch nicht Full-HD, aber sowohl bei HD als auch bei gutem digitalen SD-Pal-Bild atemberaubend. :love: :winken: Habe den Kauf noch nicht einmal bereut, im Gegenteil, meine Eltern haben seit dem Sommer 07 das Nachfolgemodell (Aktion - 555 EUR) und sind ebenfalls absolut begeistert!

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2007
  8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Nach meinen persönlichen Eindrücken im "MM" wäre ich möglicherweise doch noch ins zweifeln gekommen, aber mein Vertrauen in sehr positive Testberichte von Fachmagazinen und Wertungen von potentiellen Käufern ist bestätigt worden.

Der Eindruck beim Elektronik-Grossmarkt ist von vielen (ungünstigen) objektiven Bedingungen und subjektiven Eindrücken stark verfälscht:
    1. Signalquelle - Nicht an jedem Gerät ist auch ein exclusiver HD-Receiver oder HD-Player angeschlossen, oft wird das Signal durchgeschleift, natürlich mit Qualitätsverlust. Wichtig ist auch die Darstellung von Pal-SD-Bild, ist ja noch der häufigere Einsatzfall und viele haben noch DVD-Player ohne HDMI-Anschluss, da sollte das Bild über Scart auch nicht enttäuschen, diese ganzen Varianten probiert aber im Markt kaum jemand aus.
    2. Beleuchtung - Bedingt durch das "helle Flutlicht" werden auch die Geräte viel zu hell eingestellt (dass entspricht niemals den heimischen Bedingungen) Hintergrundbeleuchtung (bei LCD) ist zu Hause mit max. 60...70% auch am Tage völlig ausreichend.
    3. Einstellung - Bei den vielen Ausstellungsgeräten macht sich niemand die Mühe, ein Gerät so filigran wie daheim einzustellen.
    Um "Ladenhüter" abzusetzen werden diese bewusst vorteilhafter eingestellt, um den Kunden bei der Entscheidung zu beeinflussen.

9. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Athlon,

Bist du mit deinen Toshi in allen Punkten zufrieden?

Grüße nach Chemnitz ;)

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ja. Ich habe den Kauf noch nie bereut.
    Fakt ist, und das belegen auch zahlreiche Tests, der Toshi brilliert bei HD - kann aber auch hervorragend Pal-SD wiedergeben, vorausgesetzt das Signal ist entsprechend gut.

Seit dem letzten Software-Upgrade für den Humax HD-Receiver vor ca. 1 Jahr ist alles Top! :love:

Meine Eltern haben, wie schon bemerkt, das Nachfolgermodell (32C3001P) und sind damit ebenfalls sehr zufrieden.
    Dazu Receiver Humax F3-Fox DVB-T und DVD-Player Toshiba SD-470E mit HDMI und Upscaling.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2008