1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

Eben. Und Premiere hat ja verlauten lassen das es keine nennenswerte finanziellen Verluste darstellt. ;)

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ob es der Realität enspricht oder schlichte Verharmlosung, um negative Presse zu vermeiden, weiß auch nur Premiere. Wie gesagt, die reine Kündigungsquote ist hoch. Wenn man entsprechend Neukunden wirbt, bleibt der Verlust faktisch niedrig, da sgleicht sich dann aus. Man muß aber auch sehen, daß man mehr Gewinne hätte, wenn die Kündigungsquote nicht so hoch wäre, also Altkunden behalten UND Neukunden gewinnen würde ;)

Alles Interpretationssache, wie immer bei Statistiken :D

3. clehner

clehner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das liegt aber daran, dass hierzulande die Gruppe derjenigen, die überhaupt kapiert haben, was HD ist, wie es funktioniert und was man davon hat, gegen Null geht :eek:

Leider, denn das weitere Nischendasein wird HDTV (egal in welcher Form) nicht gut tun auf Dauer ....
    Gerade hier zeigt sich aber auch, dass die Paranoia (die vor allem von denen geschürt wird, die Verschlüsselungssysteme verkaufen) total kontraproduktiv ist!

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
  4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bist du Buchhalter bei Premiere oder warum weißt das die Kündigungsquote höher als normal ist?

Könnte ja auch sein das einigen Kunden das schlechter werdende Programm samt Bestrafungssendern wie 1-2-3.tv einfach nicht mehr schmeckt.
    Könnte auch sein das der Krämpel einfach so teuer ist.

Damit meine ich jetzt nicht die Preise für das Programm an sich, sondern das Equipment. Einen höheren Mehrwert als "Fernsehen" dürfte es für viele auch nicht darstellen. Hat aber mit kapieren wenig am Hut.

Was hat man von HDTV eigentlich - außer scharfe Bilder und einen evtl. irgendwann mal genauso scharfen Kopierschutz?

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
  5. clehner

clehner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Siehste, das meinte ich :(

Wie auch immer, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen, und ja, vernünftiges Equipment für HD ist nicht billig....

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke auch, dass hohe Kündigungswellen nicht unbedingt etwas mit Schwarzseher zu tun haben. Einerseits ist die Aufnahme von 1-2-3.tv und den RTL Kram als Pay-TV (wie gesagt, als Premium Pay-TV) nicht mehr nachvollziehbar für viele Kunden und auf der anderen Seite verspricht man sich mit der Kündigung wunderschöne Rückholangebote.

Ich selbst bin neu bei Premiere und ich höre jetzt schon das Lachen vieler, wenn ich schreibe, dass ich Blockbuster, Entertainment und Thema für 34,96 im Monat habe. 12-Monats Vertrag.
    Einige hier geben an gerade mal 30 EUR pro Monat für ne 5er oder 7er Kombi zu zahlen, bei einigen inkl. Bundesliga. Das man dann seinen Vertrag gerne kündigt um zu sehen was passiert ist doch völlig logisch. Ich habe ebenfalls gekündigt. Warum automatisch verlängern lassen, wenn ich die 3 Pakete ab nächstes Jahr billiger bekomme und mit meiner Premiere Abo-Karte brauche ich auch vor einem schwarzen Bildschirm keine Angst zu haben. Das muss man auch mal überlegen, wenn man die Kündigungsquote anschaut.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

:confused: Sagt dir das Schlagwort "Quartalszahlen" was?

Wenn nicht: www.info.premier.de , da werden sie geholfen ;)

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

RTL und 1-2-3.tv haben sich aber bislang noch nicht auf die Quartalszahlen auswirken können ;)

Kündigungen, die wieder per Rückholaktionen zurückgenommen werden, stehen nicht in der Kündigungsstatistik. Dort sind nur diejenigen erfaßt, die tatsächlich weg sind. Oder bspw. auf Prepaid oder Gutscheine umgestiegen sind. Aber nicht die Rückholer.

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt wird es aber schwierig: Jetzt müsste man schon Premiere Mitarbeiter sein, weil es hier in die Interna geht.
    Wie werte ich eine Kündigung mit Rückholung und Downgrade. Ohne Kündigung nicht möglich.
    Wie ist das jetzt in den Quartalszahlen auszulesen.
    Ich selbst spiele mit dem Gedanken, meine bisherigen 3 Pakete zu kündigen und dann nur noch 2 davon wiederzunehmen. Das Thema-Paket hat für mich eindeutig an Reiz und Anspruch verloren. Mich von Thema zu trennen ist nur durch Kündigung möglich. Falls das unter Kündigung fällt - heißt das nicht ich sehe schwarz.

10. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nachtrag: Als Premiere die Verschlüsselung umstellte 2003, da wären die Quartalszahlen interessant gewesen. Ist da die Kündigungswelle zurückgegangen, signifikant?

Hat jemand ncoh die Zahlen von 2003, als Nagra wieder eingeführt wurde und Premiere dicht war.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.