1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

Inzwischen wird man als Premiere Abonnent parnoid. Ich nutze auf meinem heimischen PC unter anderem PGP Verschlüsselung. Ich habe jetzt auch schon über einen Keywechsel nachgedacht. ;)

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Der springende Punkt ist einfach der, dass unter den vermeintlichen Schwarzsehern auch schon Abonenten sein können (und sicherlich auch sind), die halt einfach etwas mehr sehen.

Von daher wäre es z.B. Unfug anhand den Verkaufszahlen irgendwelcher Receiver/Karten die Zahl der Schwarzseher abzuleiten.

So lange es also keine genauen Zahlen gibt und man die Schwarzsseher noch ein bisschen ärgern kann (ok, man kann es versuchen sie zu ärgern), wird sich so schnell nicht an der Thematik ändern. Kartenwechsel? Garantiert nicht vor Sommer/Herbst 2008.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
  3. vinne

vinne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich meine Premiere gibt es seit 1991,der der es will ,der hat es schon.
    Der der es nicht braucht,wird auch nach 16 Jahren kein Abo mehr abschliessen.
    Gruß vinne

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nicht nur das. Ich möchte nicht wissen, wieviele ihr Abo nach Ablauf nicht mehr verlängert haben, weil sie das Programm auch ohne Bezahlung sehen können und sogar noch viel mehr (PPV und BM).- Und ansonsten nicht gekündigt bzw. ihr Abo verlängert hätten.

Deswegen ist das ein absolutes Ammenmärchen der Hacker, daß Premiere da keine schweren Verluste hat, weil diese Leute eh kein Abo abschließen würden.

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, das kann man ja nachprüfen. Dann sollte es demnächst deutlich weniger Kunden in den Bilanzen geben.
    Ich halte diese Behauptung aber für nicht richtig und ebenfalls für ein Ammenmärchen. ;)

Warum sollte ein Premiere-Kunde kündigen und sich auf einen unsicheren und illegalen Empfang verlassen? Der kann ja von heute auf morgen dunkel sein...

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

von heut auf übermorgen hat der aber auch wieder ein Abo ;)

7. Regloh

Regloh Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und das leider viel zu oft billiger als ein altkunde :(
    Regloh (der gebeutelte altkunde)

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das wäre dann genauso wie bei der Musikindustrie.

Man rechnet sich anhand schlechterer Verkaufswerte schön Zahlen zusammen, weil es ja "möglich" wäre und schwubbs hat man Millionenverluste.

Es ist schlicht und ergreifend garnicht oder nur begrenzt möglich die Zahl der Schwarzseher fix zu ermitteln. Das sind allenfalls Schätzungen.

Ich möchte nicht wissen, wieviele es gar vergessen rechtzeitig zu kündigen.

PS: Wie man gesehen hat, sind zu Beta-Zeiten die Abonentenzahlen kaum stetig gesunken und auch nicht großartig angestiegen nachdem die Karten getauscht wurden.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Warum? Geld sparen. Bislang hat es doch wunderbar funktioniert, seit zwei-drei Jahren. Nur in den letzten Tagen ist es schwieriger geworden.

Messen kann man das nicht, da den Kündigern ja auch immer eine gewisse Zahl von Neuabonnenten gegenübersteht. Wissen wird das wohl nur Premiere selbst, denn nur diese kennen die Kundendaten und das Verhalten der Kunden. Das ist ja ein schleichender Prozess je nachdem, wann das Abo bei einem abläuft. Aber die Kündigungsraten waren ja in den letzten Quartalen recht hoch. Ich kenne einige, die genau deswegen ihr Abo nicht verlängert haben und nun komplett schwarz schauen. Da muß man kein Prophet sein, um das auf ganz Deutschland zu übertragen. Das ist sicherlich kein regionales Problem bei uns ;) Und wenn das dann irgendwann nicht mehr geht, hat man ganz schnell ein neues Abo gemacht.

10. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und ich kenne einige, die P. noch nicht mal mehr geschenkt nehmen. Ich habe hier noch einen HD Gutschein rumliegen, den ich im Freundeskreis verschenken wollte, nur hat der keinen Abnehmer gefunden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.