1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist dieses Angebot ok ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hansen, 11. Dezember 2007.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Ist dieses Angebot ok ?

In der Beschreibung steht GeForce Grafik, am Bild und in der Liste steht ATI, das passt schonmal nicht zusammen.

Was das LCD Display angeht, vergiss es!
    Es ist von der Seite oder von oben nicht ablesbar, das Display muss also auf Augenhöhe stehen. Ich habe so ein Ding und würde es jederzeit gegen 3 Leuchtdioden tauschen (Power/HD1/HD2) die Temperaturanzeigen stimmen eh nicht.

Gruß
    emtewe

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, sag' ich auch.

Wenn der PC unterm Tisch steht, ist es schlicht überflüssig.

3. JeGe

JeGe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier haben sich mal ein paar Jungens Gedanken gemacht über verschiedene Varianten und Preisklassen eines guten und selbst zusammengestellten (Office)PC:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=332392

...und hier die Gamer-PC Varianten:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

...und hier auch noch die Varianten für den idealen Multimedia-PC:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=336072

Da dürfte dann doch sicher auch was für dich mit dabei sein(?) ;)

MfG

4. Hansen

Hansen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@all

Vielen Dank für Eure Tipps.

Werde mir mal die Links anschauen. Auch wenn ich keine Ahnung habe. :D

Werde halt wieder hier Frage.

Nochmals Danke

Gruß Hansen :winken:

5. Hansen

Hansen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, kurz die Links angeschaut, aber die helfen mir irgendwie auch nicht weiter.

So ist es halt, wenn man keine Ahnung hat.

Möchte nicht mehr als 500 Euro ausgeben für den Computer. Dann noch für 180 Euro einen TFT 19"

Auf was ich wert lege ist folgendes.

Die Seiten sollen schnell aufgehen. Hat irgednwas mit PING zu tun. Meine Seiten brauchen öfters länger bis sie aufgehen und dabei könnte ich richtig sauer werden.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2007
  6. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Vielleicht kannst du noch schreiben was für Spiele du machen willst? Für die neuesten Shooter braucht es natürlich mehr Leistung als für Siedler 2 TNG

7. Hansen

Hansen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nee, sind keine Shooter Spiele. Sind mehr so Spiele, wo es im Internet umsonst gibt. Ich spiele es aber nicht, ist für meinen Neffen, wenn er da ist. Da darf er ab und zu an den PC.
    Nun möchte ich einen zweiten kaufen, damit er und ich am PC sitzen können.

Mich regt es auch immer auf, wenn ich wo drauf drücke und es kommt keine Rückmeldung. Hängt dann immer 10 sekunden.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das liegt aber nur selten am PC, da würde ich eher auf den Provider tippen. Versprich dir diesbezüglich nicht zuviel von einem neuen PC.

Gruß
    emtewe

9. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hallo Hansen

Ich habe mir im Februar 2005 einen kleinen Rechner für 299 € in eBay gekauft. Der Rechner wird bald drei Jahre alt und ich bin super zufrieden. Sicherlich hatte ich auch Glück und ich klopfe jetzt drei Mal auf Holz, dass es auch weiter so bleibt.

Mein Rechner läuft täglich im Durchschnitt ca. 12 Stunden, also in Dauerbetrieb. Ich erstelle Internetseiten, habe daher immer viele Programme gleichzeitig auf, surfe den ganzen Tag, habe viele Foren auf und lade gleichteitig viel Musik herunter. Also mein Rechner läuft immer auf Hochtouren, trotzdem läuft alles bestens ohne Probleme. Wenn ich jetzt meine Daten hier veröffentliche, werden viele hier bestimmt sagen, du brauchst mehr. Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir ist und ich komme bestens damit aus.

Prozessor: AMD Sempron 2200+ (1,49 GHz)
    Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
    Festplatte: 80 GB (Frei sind noch 53,46 GB)
    DVD-Brenner
    Grafikkarte VIA/S3G UniChrome Graphics On Board
    4 USB-Anschlüsse

Als ich den Rechner gekauft habe, war ein CD-Brenner drin. Den habe ich in eBay für 22 € verkauft und habe mir nachträglich einen DVD-Brenner von LG für 49 € gekauft. Im Rechner waren 256 MB Arbeitsspeicher und ich habe dann für 22 € aufgerüstet und habe mir 256 MB RAM dazu gekauft. Ein Diskettenlaufwerk brauche ich nicht.

Also, ich habe einen 1,49 GHz Rechner, mit gerade Mal 512 MB Arbeitsspeicher und eine normale Festplatte mit 80 GB. Ich habe ca. 2000 MP'3, einige Filme, ca. 1000 Fotos und viele Daten wie Word, HTML usw. Trotzdem habe ich noch über 50 GB freien Speicher. Also für einen normalen Menschen, reicht sogar 20 GB. Ich will dir nur damit sagen, warum ein Auto kaufen, dass 300 Stundenkilometer fahren kann, wenn du sowieso nie schneller als 180 fahren wirst. Natürlich ist es vielleicht schön, wenn man mehr Speicher hat, aber wenn man es sowieso nicht benutzt? genauso beim Arbeitsspeicher, ich habe nur 512 MB RAM, aber ich habe Photoshop, verschiedene andere Programme gleichzeitig auf. Dann sind immer 3-5 verschiedene Browserfenster auf. Dazu läuft eMule und Outlook. Ich programmiere, schreibe E-Mails und wie du siehst diesen Beitrag im Forum. Alles gleichzeitig und mein Rechner läuft super. Das einzige was ich dir empfehlen würde ist, ist ein DVD-Brenner, den wirst du immer brauchen.

Also wie du siehst, mein Rechner ist nichts besonderes. Dafür ist er sehr klein, gerade mal 21 cm x 19 cm x 33 cm groß und sieht nach meiner Meinung toll aus und steht auf dem Schreibtisch und sieht mit seinem Allu-Gehäuse edel aus. Ich selber habe einen No-Name Computer gekauft, der sein Geld 100% wert ist.

Schau dich mal hier um, dieser Anbieter ist günstig, gut und seriös. 239,90 € + Versandkosten für einen Rechner ist doch toll. Versandkosten sind wirklich fair und kosten maximal bei 30 Kg gerade mal 14,90 €.

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=1157&cPath=5_15

Wenn du viel Geld sparen willst und einfach nur gut da stehen willst. Für 159 € bekommst du schon einen: AMD Sempron 3000+, 40GB S-ATA HDD, 256MB DDR, CD-ROM, Sound, LAN

Übrigens, ich selber habe einen 17" und ich brauche keinen 19". Frag dich mal ob du einen brauchst?

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
  10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

gerade wer mit vielen programmen gleichzeitig hantiert weiß das viel arbeitsspeicher durch nichts zu ersetzen ist. mit 512 mb ram und xp ist der rechner dauernd am auslagern und wieder in den ram holen.....

dazu noch ne graka ohne eigenen speicher, wie im angebot und bei dienem rechner heißt noch weniger ram der zur verfügung steht, du kannst mir beim besten willen nicht erzählen das damit photoshoppen spaß macht, vor allem wenn noch zig andere programme am laufen sind, das fensterwechseln wird da schon ganz schön zäh.....

ne 08/15 grafikkarte mit 64-128mb ram kostet nicht mehr die welt....
    ram ist momentan auch so billig dass man nicht unter 1 GB anfangen sollte.

ich sag nicht dass man den aktuellsten rechner braucht, hab ich auch nicht, aber onboard grafik und nur 512 mb ram sind eigentlich ein no-go. hatte früher auch auf nem 1,2 ghz rechner ewig 512 mb ram. als ich den mal günstig auf 1 GB ram aufgerüstet hab machte xp auf einmal spaß....