1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Na, mal abwarten was kommt. :D
    Übrigens finde ich das Rauchverbot in Restaurants ja auch gut (Wie ich ja schon mal anmerkte) weil so immer schnell Platz frei wird. Es sei denn die Gäste schütten sich vor der Heimfahrt im eigenen Auto noch ein, zwei Bier hinter die Binde :rolleyes:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, bei der Menschenmenge, die hier so immer auf dem Bahnsteig steht, macht das keinen nennenswerten Unterschied mehr, ob da nun Wände drum sind oder nicht. Da kriegste den Qualm trotzdem ab. Zumal ja wirklich jeder Raucher sich auf dem Bahnsteig genötigt fühlt, sich eine Kippe anzustecken, weil er ja im Zug nicht mehr darf bzw. nicht durfte.
    Und was ist an diesem Grund verwerflich? Bei allem Respekt, aber Raucher sind nunmal die größten Dreckschweine*, die hier so herumlaufen. Auf dem Bahndamm liegen hier bald mehr Kippen als Steine! Irgendwo sehe ich es als Bahnkunde auch nicht ein, die Reinigungskosten für diese rücksichtslosen Zeitgenossen mit zu tragen.
    In der Frankfurter Innenstadt kostet es übrigens 20 Euro, wenn man seine Kippe auf den Boden wirft. Leider hat das Ordnungsamt nicht genug Personal, um wirklich jeden zu erwischen und per Ordnungsgeld zu dem zu erziehen, was eigentlich für einen zivilisierten Menschen als selbstverständlich gelten sollte.

Nebenbei: Ich darf in 'nem Museum (und in vielen anderen Gebäuden) z.B. ja auch kein Eis essen (o.ä.), weil man Angst hat, dass davon was auf den Boden oder die Exponate kleckern könnte. Ist das genauso ein Skandal?

Gag

* Bezogen auf den Dreck, den sie produzieren.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2007
  3. AW: Nichtraucherschutz

Ich auch. Leider ist das Wort "Rücksicht" in vielen Bereichen aus dem Wortschatz gefallen.
    Die Eltern von heute könnten meine Kinder sein, das macht mir Angst.

Oha. Ob es zu einer gesundheitlichen Schaädigung führt? Nervlich vielleicht.
    Eine Beeinträchtigung ist es auf jeden Fall. Und es gibt Haushalte, da wird permanent gequalmt............:eek:
    Wer dann darüber wohnt, kann sich freuen.

Die eigene Wohnung, auf der einen Seite das letzte Refugium des Rauchers, andererseits auch die letzte Stelle, an der man vom Rauch belästigt werden will. Ein Teufelskreis....................

PS: Morgen sind es 6 Monate ohne Rauch :)

4. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So,jetzt ist es amtlich:

Der bayrische Landtag hat das (bundesweit schärfste) Nichtraucherschutzgesetzt verabschiedet !!
    Trotz massiver Proteste von Wirten und Festzeltbetreibern.

Klick mich

Recht so !! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2007
  5. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein erster Schritt, sehr gut. Dennoch meiner Meinung nach noch zu lasch. Auch das Rauchen auf der Straße und in Biergärten sollte verboten werden.
    1. kein unangenehmer Qualm, wenn man in Windrichtung steht
    2. kein Dre.ck mehr durch Zigarettenkippen, die die Raucher wie selbstverständlich auf die Straße schmeissen.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

mit einen vernünftigen Rußpartikelfilter, sollte man vom Rauchverbot auf Straßen absehen... :D

über das Ziel hinausschiessen heißt die Redewendung die darauf zutriff... so wie jetzt beschlossen, paßt es schon!

7. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

D reck auf Straße werfen? Na, das sollte man aber verallgemeinern (Kaugummis, Taschentücher, diverse Papiere und Kleinverpackungen, u.ä.m.!).

Grüße, majo

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gemessen daran, dass die Zigarettenkippe der häufigste in der Natur anzutreffene Fremdkörper darstellt, ist diese Idee nicht sehr abwegig.

Allerdings würde auch eine schärfere Durchsetzung der vorhanden Verordnungen meiner Meinung nach ausreichen. Müll auf die Straße zu werfen, wird üblicherweise mit Ordnungsgeldern geahndet. In Frankfurt kostet eine Kippe z.B. 20 Euro.

9. Creep

Creep Guest

Nachdem ich die letzten 3 Tage auf Dienstreise in Croatien verbracht habe, freue ich mich so richtig wieder, zurück in einem endlich doch noch halbwegs zivilisierten Land zu sein. Was nützt einem das tolle 4* Businesshotel mit leckerer Auswahl am Frühstücksbuffet, wenn einem dort schon morgens die Rauchschwaden aus dem Speisesaal entgegenziehen?

Und in den Grillrestaurants mit meinen geliebten jugoslawischen Spezialitäten kommt der Qualm leider auch nicht nur vom Grill.
    Nein, Essen in Deutschland macht da mehr Spaß :love:

Von Meetings vor dem Aschenbescher (auch, wenn nur einer der Geschäftspartner Raucher war) mal ganz abgesehen. Nach sowas weiß man die geordneten Verhältnisse hier wieder richtig zu schätzen!

10. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist ja auch kein Wunder, wenn hier ne Kippe 20 Euro kostet.;-)