1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Aufnahmen im Sport Portal mit dem S2 möglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bochumblau1, 10. Dezember 2007.

  1. Bochumblau1

    Bochumblau1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich aus dem Sport Portal eine 2. Aufnahme (natürlich nur auf dem selben Transponder, da sonst nicht entschlüsselt werden kann) starten will, kann ich nicht den zweiten Tuner starten. Über die Optionstaste aus der 1. Aufnahme kommen dann nicht wie gewohnt die Einzelkanäle sondern die Option "Start, Live .." der ersten Aufnahme. Über die Bild in Bild Funtion hingegen kann ich einen 2. Kanal des Portals sehen und dann auch aufnehmen. Ist natürlich lästig. Kennt jemand einen Trick wie ich die Optionstaste (Haken) vielleicht umgehen kann? Ich habe mir jetzt die Einzelkanäle als eigenen Programmplatz eingelesen, aber über die Optionstaste/Ersatztaste? wärs natürlich schöner.
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Zwei Aufnahmen im Sport Portal mit dem S2 möglich?

    Ich bin zwar inzwischen auf den HD-S2 umgestiegen. Mit dem S2 hatte ich das jeweils ohne Probleme wie folgt erledigt:
    1. Auf Premiere Sportportal schalten.
    2. SFI-Button drücken. Erste Sendung aussuchen und mit 'Timeraufnahme Festplatte' markieren
    3. Gleiches Verfahren für zweite Sendung.

    Versuch's mal, müsste auch bei Dir klappen.

    Gruss
     
  3. Bochumblau1

    Bochumblau1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Zwei Aufnahmen im Sport Portal mit dem S2 möglich?

    Ja stimmt, das klappt. Klappt aber nicht mehr, wenn mann den SFI nach der ersten Timmervorgabe verlässt. Nach erneutem SFI-Einstieg ist Sport Portal nicht mehr vorhanden, also auch kein neuer Timer. Und über Option kommt man ja auch nicht an eine Bildoption. Nur über Bild in Bild wird der 2. Tuner aktiviert.
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zwei Aufnahmen im Sport Portal mit dem S2 möglich?

    Wie macht man das ?
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Zwei Aufnahmen im Sport Portal mit dem S2 möglich?

    Wenn Du SFI verlässt und ein zweites mal einsteigst, musst Du vorher auf Premiere SportPortal schalten, dann sind alle Sendungen wieder da.

    Gruss
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zwei Aufnahmen im Sport Portal mit dem S2 möglich?

    Sendersuchlauf. Danach sind die einzelnen Optionen als "ServiceXXX" in der Senderliste. Hinter welchem "Service" sich welcher Unterkanal des Sportportals versteckt, kann aber immer mal wieder wechseln.
     
  7. Bochumblau1

    Bochumblau1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Zwei Aufnahmen im Sport Portal mit dem S2 möglich?

    Nein leider ist es nicht so. Sport Portal ist bei mir nach einem Neueinstieg leider nicht im SFI vertreten.
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zwei Aufnahmen im Sport Portal mit dem S2 möglich?

    Danke für die Info.
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Zwei Aufnahmen im Sport Portal mit dem S2 möglich?

    Das muss aber so sein, sonst haben wir nicht dasselbe Gerät.
    Nochmals: Du schaust Premiere SportPortal und drückst SFI. Dann drückst Du die grüne Taste und erhälst die Liste ALLER Sendungen von Premiere Sport (alle Optionskanäle).
    Wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Aufnahme timern willst, geh ich wieder auf Premiere SportPortal (nicht Optionskanal) und drücke wieder SFI / grüne Taste und habe genau wie oben beschrieben wieder die vollständige Programmliste aller Optionskanäle zur Auswahl.

    Probiers nochmal, das müsste bei Dir genau gleich sein.

    Der Trick mit dem Aufnehmen der Optionskanäle in die TV-Liste (Servicexxxx) ist an sich eine gute Idee, aber gefährlich, denn xxxx kann jederzeit wechseln.

    Gruss
    H. Schenk
     
  10. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Zwei Aufnahmen im Sport Portal mit dem S2 möglich?

    Übrigens, zur Aufnahme von zwei verschlüsselten Programmen braucht man doch auch ein Dual-Decrypt Modul, gelle?