1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

1. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Laut Handbuch 30 Timer

2. UdoG

UdoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke!

Gruss
    Udo

3. dentaku

dentaku Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

HD S2: Installation: Software-Aktualisierung bleibt bei 36% stehen :winken:

4. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Timeshift:
    Nun, es gibt Geräte bei denen ist das wahlweise. Es ist schon sehr komfortabel wenn man, ohne Aussetzer und sonstigem Theater, jederzeit zurück kann und nochmal sieht ob man sich nicht verhört/verguckt hat, oder man auch nachträglich noch die komplette Sendung aufzeichnen kann, z. B. weil man feststellt dass das auch für Kinder oder Partner interessant sein könnte. Die mitlaufende Festplatte nehme ich dabei gern in Kauf. Trotzdem könnte ich damit leben, mit dem miesen HDMI-Bild allerdings nicht.

5. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ich hatte vor 2 Jahren einen TOPFIELD MASTERPIECE mit dauernd (zu laut) mitlaufender Festplatte, was Probleme bereitete. Der Importeur riet mir damals, die dauernde Timeshift-Funktion abzuschalten.
    Da dieses 'Meisterstück' aber auch sonst voller Fehler war und Aufnahmen nach Belieben beendete, tauschte ich ihn gegen den DigiCorder S2.

Und der sowie der neue HD S2 hat nach meiner Meinung 'Timeshift à discretion', einfach bei Sendebeginn die gelbe Taste 2x drücken. Man kann dann immer noch entscheiden, ob man diese Sendung speichern möchte oder nicht.

Mich erstaunt, dass Du ein mieses HDMI-Bild monierst. Hast Du das HDMI-Kabel mal ausgetauscht? Hast die die verschiedenen Bildeinstellungen am HD S2 probiert? Kannst Du ev. am TV Einstellungen vornehmen (bei meinem musste ich das tun)?
    Hast Du ein anderes HDMI-Gerät, das Dir ein einwandfreies Bild liefert?

Hast Du mit SCART ein einwandfreies Bild?

Gruss
    h.schenk

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

FRAGE ZUM HD S2

Wie sichere alle Einstellungen, insbesondere Senderliste(n) auf einen PC oder ein externes USB-Speichermedium?
    Und zwar so, dass ich alles in einen neuen und 'leeren' Digicorder (z.B. nach Austausch) wieder einspeichern kann?

Gruss
    h. schenk

7. cooper

cooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da müssen wir warten auf den Senderliste Editor.
    Ich hab an Wochenende ein mail mit der Frage: "wann würde ein Editor für die HD-S2 zum Download bereit stehn ???" weggeschickt.
    Sobald ich ein Bericht zuruck hab, melde ich das hier im Forum.

Cooper.

8. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

hschenk, das miese Bild liegt sicher an dem Prob das der Technisat mit den dunklen Bereichen auf vielen TV`s hat. Das läßt sich nicht einstellen, der Fehler ist bekannt. Wenn man direkt daneben einen Kathrein UFS 910 (auch HDTV) stehen hat (mit gleichem HDMI-Kabel), dann ist beim Umschalten zwischen den Geräten der Unterschied ganz schön krass.

Das mit dem Timeshift und Taste drücken ist schon klar, nur kann man bei den Geräten mit wahlweise im Betrieb ständig laufender Festplatte auch nachträglich noch entscheiden ob man die Sendung nachträglich noch vom Anfang an aufzeichnen möchte, das geht hier nur wenn man am Anfang der Sendung Timeshift gesetzt hat. Statt dessen drückt man besser gleich die Aufnahmetaste, dann ist zappen wenigstens noch möglich, wenn auch wieder mit eingeschränktem Timeshift. Andere haben das wirklich besser gelöst, da kann man nichts vergessen, alles automatisch ohne nachdenken. Noch schlimmer ist`s wenn die Festplatte sich automatisch abgeschaltet hat. Dann verliert man sogar ein Stück von der Sendung. Wenn man erstmal Timeshift einschaltet, steht das Bild `ne weile und wird es erst aufgezeichnet wenn die Festplatte hochgelaufen ist. So stelle ich mir eine "es klingelt jemand an der Tür"-Funktion nicht vor. Mir fehlt dann evtl. gerade die spannendste Stelle. Das sollte aber lösbar sein. Eine Funktion mit der 3 Zustände geschaltet werden können ist sicher machbar, andere könnens ja auch. 1. Timeshift immer beim gerade laufenden Sender. 2. Timeshift nur bei Tastendruck, Festplatte läuft immer. 3. Festplatte schaltet nach gewisser Laufzeit ab und läuft hoch wenn Timeshift angefordert wird. Dann hat jeder was er braucht. Das Ganze sollte aber nicht überbewertet werden, nur das schlechte Bild, bei dem im Dunklen alles versumpft, das ist wirklich schlimm. Diese Geräte haben sonst ein erstklassiges Bild. Der Technisat ist der Erste bei dem es in Punkto Bild wirklich übel ist. Wahrscheinlich besonders wenn man besseres gewöhnt ist.

9. bmw-x-5

bmw-x-5 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:wüt: Hallo Leute:winken:

jetzt muss ich mich auch einmal über das "MIESE" Bild über HDMI aus******........

Bei HDTV und HDMI Kabel in 1080i ist insoweit alles i.O.........
    Bei SDTV und HDMI Kabel in 1080i und 720p und alle weiteren Einstellungen ist es so, als ob man durch eine Wand mit mehreren viereckigen vergrößerungsgläsern guckt!

Insbesondere, wenn es Nahaufnahmen sind!

Es ist so, als ob überall 2x2cm große gläserne Felder aneinandergereiht sind..........

Stellt man das Bild auf Original - sind links und rechts schwarze Balken:wüt:

Stellt man das Bild auf Optimal - sind links und rechts immer noch schwarze Balken:wüt:

Stellt man das Bild auf Zoom - sind die köpfe abgeschnitten und überall die gläsernen Ränder:wüt:

WAS SOLL DAS!
    Haben die Macher bei Technisat immer noch
    4:3 Röhrenfernseher von 1985?:eek:

An die meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftige Bedienung und die Tatsache daß ich mich betrogen fühle, wegen dem "Twin HD Tuner" konnte ich mich ja noch langsam wieder in Fassung bringen........

Leider ist mein Umtauschrecht mittlerweile ausgelaufen, sodaß ich mein Geld 749.-EUR nicht mehr zurückbekomme..........

Nun heißt es warten auf den iCord HD 320GB und den Technisat HD S2 mit viel Verlust in der Bucht verkaufen...............:wüt:

Mein alter Humax PDR 9700 war WESENTLICH besser!:love:

ICH KÖNNT NUR NOCH KOT...... würg.....und würde so einen Techniker mal an seiner Krawatte in mein Wohnzimmer ziehen!

10. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich finde ich habe ein Super Bild. Über HDMI eine klare Verbesserung gegenüber meinen Digicorder S2. Einfach Klasse. HDTV vom feinsten...