1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von SAT auf Kabel: Welcher Receiver ist richtig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von arte-neu, 11. Dezember 2007.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann jemand helfen. Ich habe bisher Sat-Empfang und werde ab Januar 2008 umzugsbedingt auf Kabel wechseln. UnityMedia NRW.
    Aktuell habe ich auch noch mein Premiere Abo.

    Möchte daher gerne meinen bisherigen Sat-Reciever verkaufen und mir einen Kabel-Receiver kaufen.

    Meine Frage: Welchen Kabelreceiver muss ich kaufen. Ich möchte gerne Pay-TV von UnityMedia nutzen aber auch weiterhin Premiere.

    Über die Suchfunktion habe ich auf Anhieb nichts gefunden, daher meine Frage an die Community.
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wechsel von SAT auf Kabel: Welcher Receiver ist richtig

    Ist es nicht eher so, dass Unitymedia die eigenen DVB-C Receiver zum Empfang vorschreibt?

    Ich glaube nicht, dass Du wirklich darüber entscheiden kannst, welchen Reciever Du nutzen kannst bzw. nutzen "darfst".;)

    Ausserdem......wieso willst Du für bereits bezahlte Programme bei Unitymedia noch zusätzlich mehrfach zahlen?:rolleyes:
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Wechsel von SAT auf Kabel: Welcher Receiver ist richtig

    Etwas verwundert bin ich hier. Wenn man so lange im Forum aktiv ist, sollten da nicht andere Hinweise/ Erkenntnisse vorliegen?

    Kaufe Dir eine Grobi tvbox SC7CI oder gleich die SC7CIHD (mit 320 GB) plus das geeignete CI- Modul dazu. Alles zu erhalten bei www.grobi.tv einschließlich spezieller Beratung.

    Mit diesem Kombigerät kann man jederzeit zwischen Sat und Kabel wechseln ohne ein anderes Gerät bei einem Wohnungswechsel zu benötigen. Hinzu kommt, dass diese Geräte sich sehr gut nutzen lassen und eine kinderleichte Bedienung vorliegt.

    Der Falke
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wechsel von SAT auf Kabel: Welcher Receiver ist richtig

    Hi. arte-neu.

    UntiyMedia schreibt gern eigene Receiver vor. Die PAY-TV-Karten des Kabelnanbieters funktionieren dann auch nur in diesen Receivern.

    Bisherige Praxis war, für denjenigen der etwas mehr Auswahl haben wollte, gegen Aufpreis eine Karte ordern zu können die auch in Modulen (für freie Receiver) oder in "geeignet für Premiere"-Receivern funktionieren.

    Ab nächstes Jahr, Termin noch offen, will UnityMedia auch die Verschlüsselung für Premiere übernehmen. Welche Receiverauswahl dann genutzt werden kann bleibt abzuwarten. Auch ob dann Alphacrypts mit der Karte funktionieren. Der Hinweis mit der Grobi-Box ist also derzeit mit Vorsicht zu genießen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2007
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wechsel von SAT auf Kabel: Welcher Receiver ist richtig

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Euere Antworten.

    Ich habe gehört, UnityMedia setzt den Technotrend TTmicro C254 ein.
    Man konnte bisher mal gutes und auch mal schlechtes hören.
     
  6. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wechsel von SAT auf Kabel: Welcher Receiver ist richtig

    Ich habe über Tele Columbus(ewt) den Technotrend TT-micro C202 erhalten und bin sehr zufrieden damit.

    Gruß Bernd