1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Der geistesgestörte Massenmörder frönt ja auch nur seiner Sucht ...

Es ist der Raucher, der die Luft (zusätzlich) negativ verändert, nicht der Nichtraucher. Nichtraucher können Raucherluft gar nicht belasten, da müsste man schon eine geballte Ladung Erbsensuppe oder getrocknete Pflaumen zu sich nehmen :D .

Übrigens: Wuffi und Miez haben dann auch Pech (in der Lunge):
    http://www.mdr.de/brisant/5071300.html

Seit bei uns auf der Kegelbahn nicht mehr geraucht werden darf, macht Kegeln viel mehr Spaß! Auch den Rauchern, die noch da sind. Und die zwei unverbesserlichen Raucher, nun ja, die kommen aus Protest nicht mehr, da sie sich in ihrer persönlichen Freiheit, anderen die Luft zu versauen, eingeschränkt fühlen. Da half auch kein Mit-raus-kommen (was ich oft mache!), um die Geselligkeit zu wahren.

Grüße, majo :)

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raucher als Nachbarn im Mietshaus

Was? Durch die Gegend laufen und die ganzen krebserregenden Autoabgase einatmen ist I.O. Aber wehe man riecht mal das da irgendwer raucht. Das gibt natürlich augenblicklich Lugenkrebs beim armen Nichtraucher? ;-)

Nicht immer alles so übertreiben. Es ist ein Unterschied ob man wirklich passiv raucht oder ob man riecht das irgendwo geraucht wird.
    Und ich sagte ja schon das ich auch der Meinung bin das Raucher die Nichtraucher nicht zuqualmen sollten. Aber im Gegenzug sollen sich die Nichtraucher auch nicht so anstellen indem sie gleich panisch kreischend rumschreien (>>Hilfe, Mörder, ich bekomme jetzt Krebs<<) wenn sie riechen das irgendwo geraucht wird.

Und ich halte es immer noch für unmöglich das es so von einer Wohnung in die andere zieht das eine gesundheitliche Beeinträchtigung stattfindet.

Jaaa, die ganze Luft. Jeder Raucher zerstört unsere gesamte Erdatmosphäre. Mein Gott wie kann die Menschheit das überleben. Arme Nichtraucher, jetzt sterben sie alle.
    Wird Zeit für ne Marskolonie, dann können die Nichtraucher dahin auswandern.

cu
    usul

3. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

.. ja, die ganze Luft, vor allem aber die, welche zu den jeweiligen Bedingungen und Umständen konkret zum Atmen zur Verfügung steht. So what?

;) , majo

4. hamburg22

hamburg22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Je länger man in diesem Thread liest und Seite für Seite die realitätsverleugnenden Kommentare der Raucherfraktion zur Kenntnis nehmen muß, je deutlicher wird die Notwendigkeit gesetzlicher Regelungen zum Schutz der Nichtraucher!

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jepp. Denn vor dem Hintergrund sieht man schnell ein, dass jeder Appell an Vernunft und freiwilliger Rücksichtnahme völlig für die Katz ist.

Ich sehe es ja auch jeden Morgen an der S-Bahn-Haltestelle. Dass diese zum "Rauchfreien Bahnhof" mit entsprechenden Hinweisschildern erklärt wurde, interessiert schlichtweg keine Sau.

Gag

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

na ja, die nichtraucherfraktion ist zur zeit auch nicht wirklich kreativ.... ;)

7. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

[​IMG] Es wäre doch wohl wirklich am besten, wenn per Gesetz die Genehmigung kommt das in Zigaretten ein sofort wirkendes Gift eingesetzt werden darf. Dann haben wir Raucher unsere Ruhe und ihr Nichtraucher auch.
    Oder ihr habt nicht eure Ruhe, weil ein paar Zwangs-Ex-Raucher euch durch die Straßen jagen.

8. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, also ich bin Nichtraucher (Ex-Raucher, also eigentlich einer der Schlimmsten) und freue mich auch darüber, dass ab Januar endlich das Rauchen in den Restaurants verboten wird.
    ABER das Rauchverbot auf Freiluft-Bahnöfen grenzt für mich an Schikane. Wo ist denn das Problem, wenn da geraucht wird? Auf der Straße ist es ja auch nicht verboten. Der wahre Grund dafür liegt nicht darin, dass die Deutsche Bahn sich um die Gesundheit seiner Kunden sorgt, sondern schlicht in den geringeren Reinigungskosten.
    Also wenn ich irgendwo dafür Verständnis habe, dass sich Leute nicht an das Rauchverbot halten, dann auf offenen Bahnhöfen.

9. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Also wenn hier in der Wohnung oder im Auto jemand eine Rauchen will, dann kriegt er/sie von mir aber was zu hören.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

na ja siggi.. wenns dumm kommt sind wir nichtraucher im rentenalter dann unter uns... :LOL:

(ähm... hoffentlich rächt sich meine 20 jahre rauchen nicht ;)